Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lage des akustischen Zentrums eines Chassis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ollie
    Registrierter Benutzer
    • 26.11.2002
    • 563

Hi Frank,

ja. Es geht aber primaer um die Bestimmung der Lage der jeweiligen akutischen Zentren und erst dann deren koplanare oder sonstige Anordnung (so gewuenscht; man darf sich dann in der Tat eine Bezugsebene ausdenken). Alle anderen Phasendrehungen koennen und sollten auch elektrisch abgehandelt werden, weil sie von der Weiche kommen (entzerrte Treiber vorausgesetzt). Es geht IMO mitnichten darum, alle Laufzeitunterschiede mechanisch zu erschlagen, sondern eine definierte Arbeitumgebung (Bezugsachse, Symmetrieueberlegungen) fuer die Elektrik zu schaffen, die auch off-reference-axis funktionieren.

(Typischerweise misst man man ja in Winkeln um eine Achse, die senkrecht zum Fussboden steht, also ohne auf die "ZPD" einzugehen. Was vertikal passiert, ist noch mal ein andere Sache, die beim Abstimmen gesondert betrachtet werden muss.)

Cheers,
    Ollie
    The patent was abandoned when it was discovered that the problem it fixed was inexistent.

Kommentar

• Reservemaha
      Registrierter Benutzer
      • 12.06.2003
      • 560

Richtig!

Kawurisch rillig wird aber erst der Prodemapf! Er wudelt nagurisch, eromog konzentrisch.

Kanosophische Doritäten sind unerwünscht!

Wrdlbrmpft! Maha
      ???

Kommentar

• Ollie
        Registrierter Benutzer
        • 26.11.2002
        • 563

Maha, der Gruene Veltliner bekommt dir aber gar net gut... isses denn so heiss in Donaumetropolen? Ab mit dir in die Wallachau!
        The patent was abandoned when it was discovered that the problem it fixed was inexistent.

Kommentar

• Reservemaha
          Registrierter Benutzer
          • 12.06.2003
          • 560

Hi Ollie!
          Du irrst. Ich bin ein Spaßvogel. Nebstbei auch extrem langmütig. Die Gegebenheiten der letzten Woche veranlassten mich zu dieser Reaktion.

Wrdlbrmpft, maha

PS: Ich bin ja ehrlich! Euch zu "rollen" macht schon Spaß.
          ???

Kommentar

• Ollie
            Registrierter Benutzer
            • 26.11.2002
            • 563

Oft sogar. Jedoch ist, zumindest bei mir, die Woche noch nicht um, was denn einerseits zur Frage fuehrt, welches denn die Gegebenheiten der Woche waren/sind (das bisserl audioavid kann's ja nicht sein, oder?), und mich andererseits verwundert - solltest du ein Kostveraechter sein und - am heutigen Feiertage! - dem GV (gemeint ist der Wein) nicht zusprechen? Auf der Terasse sitzend, den Blick zur Donau schweifen lassend und dabei davon summend, wie blau sie doch ist um-ta-ta? (Gesegelt hattest du doch bereits, heuer, oder?)

Wrrggsl! Aber sowas von!

Ollie

Kommentar

• Reservemaha
              Registrierter Benutzer
              • 12.06.2003
              • 560

Ollie! Gesegelt bin ich zuletzt vor 20 Jahren. Ich meine damit richtiges Segeln! So mit 180 km/h brutal hochziehen...... 3g....

Echt! Spiel dein Spielchen mit wem Anderen. Mit mir gelingt es dir nicht.

Wrdlbrmpft, maha

Edit: Der MultiNickName "Ollie" fordert mich. Seine Statements sind schon OK. (<-- das ist ein Kompliment!)
              Aber......... *lol*

Zuletzt geändert von Reservemaha; 10.06.2004, 20:13.
              ???

Kommentar

• US.
                US.
                Registrierter Benutzer
                • 05.07.2003
                • 307

Hallo,

habs mir nun hinter die Ohren geschrieben, bzw. auf die To-Do-List für Messungen.

Danke für die Anregungen; auch dafür, daß ich mich auf nette Aufenthalte beim Heurigen in Wien erinnern durfte.

Gruß, Uwe

Kommentar

• Reservemaha
                  Registrierter Benutzer
                  • 12.06.2003
                  • 560

U.S.!
                  War der Wr. Heurige minimalphasig?

Gruß, maha
                  ???

Kommentar

• US.
                    US.
                    Registrierter Benutzer
                    • 05.07.2003
                    • 307

weiß nicht so recht; als Maschinenbauer hab ich aber ein gehöriges Drehmoment festgestellt

Gruß, Uwe

Kommentar

• Ollie
                      Registrierter Benutzer
                      • 26.11.2002
                      • 563

Martin!

Jetzt komm doch mal aus dir raus, sozusagen aus der Reservemaha - oder wie die Schweizer gestern bruellten (gaanz laangsaam und bedaechtig) "hinte russ, vorne rii!" (*) - ist Oesterreich eigentlich nicht mehr Europa, oder wieso seid ihr nicht mit in Portu-

@ Uwe:

Lass uns aber bitte am Messprotokoll teilhaben, will ya?

Danke & Cheers,
                      Ollie

(*) Es salbt die deutsche Seele dann doch ein bisschen, wenn justamment unsere wackeren Rebellen, unsere eigenen USA direkt vor unserer Haustuer sozusagen, nicht nur mit Aepfeln nach den Kroaten werfen, sondern sich auch des Hammers und der Sichel (sic!) bedienen.
                      Zuletzt geändert von Ollie; 14.06.2004, 17:56.

Kommentar

• Reservemaha
                        Registrierter Benutzer
                        • 12.06.2003
                        • 560

Ollie!

Ich trete jetzt vor meine eigene Tür.... und gehe die Küche putzen.

Hey! Mehr ist es nicht!!

Gruß, maha
                        ???

Kommentar

• Ollie
                          Registrierter Benutzer
                          • 26.11.2002
                          • 563

Ja, mit der Einstellung wird das aber nix, das ist dir schon klar? Andererseits: du machst die Kueche, deine Frau geht Kohle brechen, und schon hast du Zeit zum Posten. Gar net dumm, damals hat's euch ja auch der Franzos' gerichtet, gegen die Tuerken. Ein Savoyer, wir mir mir soeben bekanntgegeben wurde (und wieder eine Wette verloren).

Auf in die Kneipe nach Little Italy, Daenen zeigen's wir!

Cheers,
                          Ollie
                          Zuletzt geändert von Ollie; 14.06.2004, 19:02.

Kommentar

• Reservemaha
                            Registrierter Benutzer
                            • 12.06.2003
                            • 560

Ollie!
                            Mein "wahres" Leben interessiert dich anscheinend sehr. Da kommst du aba nicht ran. Auch ausgeschickte Helfershelfer nicht.

Tu ma uns gegenseitig "rollen"..... , is bessa so.

maha
                            ???

Kommentar

• hifideliger
                              Registrierter Benutzer
                              • 06.01.2003
                              • 556

Ned ungemütlich werden. Jetzt versuchts IHR amal gegen die Holländer und Tschechen zum gwinnen. Falls euch das entgegen jeder Logik doch gelingen sollte - dann, aber erst wirklich dann darf der Olli gegen den AUT-Fußball lästern.

Anm.: Österreich hat gegen beide angespr. Nationen in der Vorrunde antreten müssen.

Gruß, Thomas
                              KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

Kommentar

• Ollie
                                Registrierter Benutzer
                                • 26.11.2002
                                • 563

Der grosse Euro-2004-Thread!!

Na, so schnell schiessen die Preussen (die Tore) dann auch nicht!

Leider.

Cheers,
                                Ollie

PS: Zum AUT-Fussball sage ich nach der Matthaeuspassion fuerderhin nix mehr. Mein Beileid fuer Rapid.

Kommentar

Lädt...
                                X