Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gab es sowas wirklich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.E
    Registrierter Benutzer
    • 02.10.2002
    • 5291

    Gab es sowas wirklich?

    VC 250

    Doppelte Zentrierung? 300 Watt Sinus? 25cm?
  • GallileoMK2
    Registrierter Benutzer
    • 14.01.2001
    • 600

    #2
    siehst du doch... Dies ist der Vorgänger von Blizzard 250, der auch richtig pegelfest ist. Die Belastbarkeit ist eher echte 250Wsin, aber das ist immernoch verdammt gut.

    B-TON-K
    play as loud as your engine can stand!
    Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

    Kommentar

    • Farad
      Registrierter Benutzer
      • 09.09.2001
      • 5775

      #3
      ja gab es. willste einen haben? ich brauch ihn nichtmehr, auto steht 700km weg....

      Kommentar

      • Mr.E
        Registrierter Benutzer
        • 02.10.2002
        • 5291

        #4
        Ja, klar, wenn er noch in Ordnung ist. Wieviel?

        Kommentar

        • harry_m
          Registrierter Benutzer
          • 16.08.2002
          • 6421

          #5
          10!!! (Ausgeschrieben: ZEHN!) Befestigungslöcher an einem 25ger. Das waren noch Zeiten!

          Korbrand genau so breit, wie es die Funktion (Befestigung!) erfordert...
          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
          Harry's kleine Leidenschaften

          Kommentar

          • PapaSchlumpf
            Registrierter Benutzer
            • 14.01.2004
            • 653

            #6
            Original geschrieben von harry_m
            10!!! (Ausgeschrieben: ZEHN!) Befestigungslöcher an einem 25ger. Das waren noch Zeiten!
            ein 30er Raptor von Carpower hat 16 davon

            Ein durchschnittlicher 25er immerhin noch 8, sind die 2 weniger so tragisch?

            Kommentar

            • broesel
              Gesperrt
              • 05.08.2002
              • 4337

              #7
              Nikkesse, Papa. Der Raptor hat 8, der Rest ist Show.

              Kommentar

              • PapaSchlumpf
                Registrierter Benutzer
                • 14.01.2004
                • 653

                #8
                Is ja beschiss

                Kommentar

                • We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

                  #9
                  Wieso ?

                  Woanders bezahltst'e für 'ne Show viel Kohle ...
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                  Kommentar

                  • harry_m
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.08.2002
                    • 6421

                    #10
                    Ein durchschnittlicher GF200 oder TIW250XS von Visaton haben 6.

                    Und sieht man Raptor's Korbrand an, fällt auf dass er doch um einiges Robuster ist, als die oben gennante...

                    Nicht, dass ich die Befürchtung habe, die GF's oder TIW2x0XS fallen aus der Schallwand heraus: aber dass ist eben der allgemeine Eindruck. Vie auch bei den Massen(Audio)geräten: billige Frontplatten, klapprige Schalter, Kuststoffachsen dort, wo früher eine Stahlachse in einer Messingbuchse ihren Dienst verrichtete und auch nach zwanzig Jahren dieses unvergleichlich robuste und satte Gefühl lieferte.

                    In meinem alten Technics CD-Player war die Schublade des Laufwerks aus Aluminium, die Auflagefläche - ein gefedertes Teil mit Gumminoppen drauf. Es war ein Gerät, dass ich als Auslaufmodell 1992 mit 30% Rabatt für ca. 250DM kaufte.

                    Der durchaus noble Technics A10 der neu über 2000DM kostete (wenn ich mich richtig erinnere - ich habe meinen vom ebay gebraucht erworben) hat eine billige Kunststoffschublade ohne jeden Schnikschnak. Dafür eine Fronplatte aus gebürsteten Aluminium draufgeklebt.

                    Nicht alles, aber doch vieles war mal besser, und dabei trotzdem bezahlbar. Warum es heute nicht mehr geht, trotz Roboter, Massenfertigung und billigen Lohnkosten in China, weiss wohl nur der liebe Gott.
                    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                    Harry's kleine Leidenschaften

                    Kommentar

                    • monoton
                      Registrierter Benutzer
                      • 05.04.2004
                      • 1085

                      #11
                      Nicht nur der... Ich kenne keine Firma, die robust gebaut hat, und sich auf dem Markt halten konnte. Nur Reparieren ist kein Verdienst der das ganze am Laufen hält - ergo baue man Produkte die teurer zu reparieren als herzustellen sind, und man kann wenigstens noch ein Stückchen weiter leben mit der Konkurrenz. Der Trick ist den Namen den man sich gemacht hat zu behalten, das braucht aber eine geschickte Marketingabteilung... usw. usw.

                      Gruß,
                      monoton

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X