Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Behringer, Genelec, Adam versus Visaton-Eigenbau. Test...Wien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • soiss
    Registrierter Benutzer
    • 05.06.2004
    • 128

Behringer, Genelec, Adam versus Visaton-Eigenbau. Test...Wien

habe - vielleicht - die möglichkeit diese aktiv-studioboxen näher testen zu können. möchte sie mit sguten visatonern vergleichen (wohnraum, keine spitzenlautstörken, kaum pop, klassik...... natürlich wagner gggg).

hat jemand lust bzw. fertige boxen zum vergleich?. bin aus wien, techn. versiert.

bin derzeit auf dem B 200 trip.

suche auch noch meßtechnikfachmann, siehe vorletzten beitrag im forum bzw. manger-visatonvergleich
  • ichse1
    Registrierter Benutzer
    • 23.05.2002
    • 1514

Servus!

Bin aus Wien und hab B200 hier. Wenn Du AktivLS besorgen kannst, bin ich an einem Hörvergleich schon interessiert.

mfg Stefan
    mfg Stefan

Kommentar

• spinne
      Registrierter Benutzer
      • 15.12.2002
      • 66

Bitte bitte, tut was ihr nicht lassen könnt. Nur was solls bringen?
      Die aufgezählten Abhören sind allesamt (voll)aktiv, Pegel- und Laufzeitentzerrt und größtenteils mit definiertem DI. Das wird doch son "Apfel mit Birnen..." Ding.

Tobi

PS: den Behringer könnt ihr allemal weglassen, der klingt äußerst unspäktakulär und Mitteltonlos.
      leise ist langweilig

Kommentar

• soiss
        Registrierter Benutzer
        • 05.06.2004
        • 128

im ernst...

.... diese "bitte net hinschauen, net hinhören, apfel - und birnenaufstätze" gehen an meinen ohren und an meinem spärlichen verstand vorbei.

es geht hier nicht darum, ob ciie box von an apfelbaum, birnbaum stammt oder mit zwetschkenschnaps poliert ist, sondern darum, was am trommelfell ankommt an sprachverständlichkeit, langhörigkeit :-), usw usw.... bei wagner und vivaldi, schubert und grimaldi. und da ist es allemal egal, ob sie entzerrt, verzerrt oder dsp-gesteuert ist. die box ist einfach als blackbox.

bin ja schon neugierig :-))))) . lang lebe visaton.

Kommentar

• Reservemaha
          Registrierter Benutzer
          • 12.06.2003
          • 560

:-)))))
          ???

Kommentar

• spinne
            Registrierter Benutzer
            • 15.12.2002
            • 66

Bin etwas empfindlich auf dem gebiet. Es ist ja okay wenn man sich sein holz selber zusammennagelt (mach ich ja auch bloß), aber so hochgradig subjektive "Hörsitzungen" die mit dem ergebnis enden "ätsch, ich kann besser boxen bauen wie genelec und adam" treiben mir die Zornesröte ins Gesicht!
            Allerdings ist ja bei Klassik eh' alles anders! Viel spaß beim Visaton-gut-finden.

Tobi
            leise ist langweilig

Kommentar

• ichse1
              Registrierter Benutzer
              • 23.05.2002
              • 1514

Ich finds immer gut, wenn ich die Möglichkeit bekomme irgendwelche LS in meinem Raum zu hören, ohne sie kaufen oder bauen zu müssen.

Mein Ego wird auch nicht großartig darunter leiden, wenn ich schlechtere LS baue als Genelec. Wäre eher traurig, wenns nicht so wäre...

mfg Stefan
              mfg Stefan

Kommentar

Lädt...
              X