Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forumstreffen 2004

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MadDi
    Registrierter Benutzer
    • 23.09.2002
    • 16

Original geschrieben von VISATON ...
    Ich habe nämlich den Kaffee bei den vorherigen Treffen gekocht. Der war wohl so bescheiden, dass SDJungle sich entschlossen hat, beim nächsten Mal etwas dagegen zu unternehmen. Er ist ein wichtiger Mann in einem Kaffeeforum (hat er mir erzählt). [/B]
    Wir werden wohl keinen selbstgegrillten (hihi) Kaffee mitbringen, das wär für die Anzahl an Leuten zu viel Arbeit für unser kleines Rösterchen. Es werden aber auf jeden Fall zwei Sorten, eine für Filterkaffee und eine für Espresso, Cappu etc. WENN ich die Zeit dazu habe, mache ich vielleicht noch ein paar frische Muffins dazu.......aber da mal lieber nicht drauf verlassen.

Mein Dschungelviech ist im Kaffeeforum einer der Moderatoren und soweit ich weiß immer noch das Mitglied mit den deutlich meisten Beiträgen....Kaffeetratschtante halt *indeckunggeh*

MadDi

P.S. apropos Kaffee: wie siehts denn mit der Tassenversorgung aus? Für Filterkaffee haben wir ja kein Problem mit Tassen, aber für Espresso und Cappuccino, ggf. Latte?

Kommentar

• volker
      Registrierter Benutzer
      • 24.12.2000
      • 1991

Hallo,
      Kaffee aus nem Automat gibt’s, hmm, da steh ich ja gar nicht mehr drauf. Ich hab meine Kaffeemaschine in den Müll geworfen und brühe den nur noch wie in Omas Zeiten auf. Ne kleine priese Salz bei und der Aufguss kann beginnen. Ok, mit nem Wasserkocher etwas moderner aber geschmacklich kein Vergleich zur Maschinen.
      Gruß, Volker

Kommentar

• SDJungle
        Registrierter Benutzer
        • 09.12.2001
        • 1126

Immer langsam, Jungs (äh...und Mädels...)...es gibt natürlich keinen Automatenkaffee im Sinne dieses Wortes. Entweder kommt der dann aus einem professionellen Schwallbrüher, oder wir schauen mal nach mehreren großen Bodum-Kannen. Das hängt letztlich von der Anzahl der anwesenden Kaffeetrinker ab - wenns zuviele sind, ist das Hantieren mit den Preßstempelkannen recht hektisch und das muß ja nun auch nicht sein. Espresso- und Cappuccinotassen kann ich übrigens ausreichend organisieren, das wußte Diana nur wieder nicht...*Frauen...*. Es wäre allerdings nicht schlecht, wenn wir die 'normalen' Kaffeetassen nicht auch noch selbst mitbringen müssen, von wegen der Schlepperei und dem Platzbedarf. Wir haben zwar bald einen Kombi, aber vielleicht noch nicht Anfang September...

Kommentar

• VISATON
          Administrator
          • 30.09.2000
          • 4490

Normale Tassen haben wir jede Menge in der Firma, sogar mit "VISATON"-Aufdruck (ihr erinnert euch). Übrigens können wir die ganze Infrastruktur der Firma nutzen, auch wenn sich die Bewirtung draußen abspielen soll. Die Hörräume mit den Boxen bleiben natürlich drinnen
          Admin

Kommentar

• We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

Kann man denn auch sagen, das ihr in der Firma dann alle Tassen im Schrank habt ?

(eher wohl nicht, wenn sie draussen sind ? )
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Basstler
              Registrierter Benutzer
              • 16.10.2002
              • 1630

Hi,

Bietet die Forumsplattform eigentlich auch die Möglichkeit Strichlisten oder sowas zu machen wo man sich dann einfach eintragen kann wenn man kaffee will oder bier oder nicht...?
              Straight-forward!

Kommentar

• SDJungle
                Registrierter Benutzer
                • 09.12.2001
                • 1126

Das halte ich für wenig praktikabel. Meine Erfahrung lehrt mich, daß es dann trotzdem zu spontanem 'Fremdtrinken' kommt, wenn man vor Ort sieht, riecht und schmeckt, was es gibt...

Kommentar

• Mr. Freezer
                  Registrierter Benutzer
                  • 18.08.2003
                  • 469

Fremdtrinken

Kommentar

• Kaale
                    Registrierter Benutzer
                    • 24.11.2003
                    • 267

Original geschrieben von VISATON
                    [...]Boxen bleiben natürlich drinnen
                    och menno.. ich hab mich auf freifeld-hörsessions gefreut

btw trinken...

ich nix bier und kaffee mag... gibts auch was anderes?
                    Mein Heimkino
                    Detailthreads zu den VIB170AL, meinem Subwoofer und dem Subverstärker

Weitere Projekte: Classic200, Aria

Kommentar

• We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

Jau, FFL !
                      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Mad-Onion
                        Registrierter Benutzer
                        • 11.04.2002
                        • 485

können wir nich die monitore rausschleppen? für bierzeltbeschallung

am besten mit ner dickeren endstufe, beim letzten mal war ja die clipping anzeige dauerhaft am leuchten

Kommentar

• PapaSchlumpf
                          Registrierter Benutzer
                          • 14.01.2004
                          • 653

@ Kaale, sollte auch noch andreres zum Löschen geben:

Original geschrieben von VISATON
                          E@ CBM: Ich lese immer "Bierzelt". Ich habe in der Tat ein Zelt erwähnt, aber ich dachte eher an den Ausschank von Haaner Felsenquell. Der Name klingt nach Bier, es ist aber ein gutes Mineralwasser.

Kommentar

• Kaale
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.11.2003
                            • 267

ah super, dankeschön . war mir entfallen...
                            Mein Heimkino
                            Detailthreads zu den VIB170AL, meinem Subwoofer und dem Subverstärker

Weitere Projekte: Classic200, Aria

Kommentar

• dune
                              Registrierter Benutzer
                              • 17.04.2001
                              • 189

Original Visaton-Kaffee-Tassen??

davon träume ich schon seit ich Visaton kenne - wie komme ich zu so einer?????????????

Dune

PS: würde auch eine Kaffeetasse meiner Fa. spenden

Kommentar

• CBM
                                CBM
                                Registrierter Benutzer
                                • 15.01.2003
                                • 400

@Mad-Onion
                                "können wir nich die monitore rausschleppen? für bierzeltbeschallung

am besten mit ner dickeren endstufe, beim letzten mal war ja die clipping anzeige dauerhaft am leuchten "

Die Endstufen sind schon OK, du mußt beachchten, daß sie mit einer Pegelabsenkung spielten.
                                Diese Absenkung ist auf ca. 88db/1W ausgelegt, damit man den besseren Vergleich zu den Atlanten hat.
                                Frage doch mal bei dem Treffen, ob du sie mal ungezügelt hören darfst. Dann wirst du die Leistung als "ausreichend +20%"
                                bezeichnen.

Gruß Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X