Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabelklang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bruxs
    Registrierter Benutzer
    • 01.08.2003
    • 43

    Kabelklang

    Kann mir mal jemand Kabelklang erklären!?
    Welche auswirkung hat denn ein besseres Kabel oder ein abgeschirmtes LS Kabel im Gegensatz zu normalen LS Kabel????
  • Benny
    Registrierter Benutzer
    • 02.04.2002
    • 1622

    #2
    Zum x-ten 'mal...

    Es gibt keinen hörbaren Unterschied.

    Der Vorteil von geschirmten Kabeln liegt einzig und allein darin, daß HF- Einstreuungen vermieden werden, aber die hört keine Sau, weil HF...

    Wenn Du meinst, daß Du elend viele € ausgeben willst, dann tu's...
    MfG B.

    -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

    Kommentar

    • Battlepriest
      Registrierter Benutzer
      • 26.02.2001
      • 1005

      #3
      Also, ich fühl mich wirklich viel besser, wenn ich ein hübsch anzuschauendes Kabel anner lala hängen habe. Sieht einfach viel besser aus als die olschen aufgerollten Lakritzschnecken.

      Kommentar

      • Maddin
        Registrierter Benutzer
        • 13.11.2002
        • 342

        #4
        @bruxs:
        Benny hat natürlich recht.
        Wenn Du allerdings lange Kabel brauchst solltest Du auf den Querschnitt des Kabels achten. Zuviel schadet nicht.

        @Battlepriest:
        Stimmt, das 2x4mm² Oehlbach sieht besser aus als die Baumarktstrippe nebendran, aber ob das den Mehrpreis wert ist!?

        Gruß,
        Maddin

        Kommentar

        • Merlin
          Registrierter Benutzer
          • 30.11.2002
          • 837

          #5
          http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WD1V

          sowas tuts doch... knapp übern euro / m ... sieht noch halbwegs schick aus ... 6mm² ... was will man mehr?

          Hab auch mal so cooles blaues gesehen bei ebay... von aggressive marketing oder so... ähnlicher preis... da stand auch drin das das das gleiche ist was oelbach unter anderem namen vertreibt, ka ob das stimmt... Aber mehr Geld würd ich für Kabel net ausgeben als da in der Auktion auf ner 50 oder 100 meter rolle
          Real Programmers don't die. They just gosub without return.

          Kommentar

          • bruxs
            Registrierter Benutzer
            • 01.08.2003
            • 43

            #6
            Jo Leute, danke..... aber ich wusste das doch nicht ob es nen Unterschied gibt oder nicht!!!!! und wieoft hier schon die Frage gestellt wurde hab ich auch kein Plan!!!!!

            Kommentar

            • Merlin
              Registrierter Benutzer
              • 30.11.2002
              • 837

              #7
              sehr oft
              Real Programmers don't die. They just gosub without return.

              Kommentar

              • bruxs
                Registrierter Benutzer
                • 01.08.2003
                • 43

                #8
                ups sorry...

                Kommentar

                • FuManChu
                  Registrierter Benutzer
                  • 28.06.2003
                  • 153

                  #9
                  Ein echtes Reizthema, sogar hier

                  Kommentar

                  • Farad
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.09.2001
                    • 5775

                    #10
                    deswegen sucht man erst mal. Allein das Stichwort "Kabelklang" ergibt mit diesem Thread zusammen insgesamt 27. Wenn man nur nach "Kabel" sucht sinds noch ne Menge mehr...

                    farad

                    Kommentar

                    • bruxs
                      Registrierter Benutzer
                      • 01.08.2003
                      • 43

                      #11
                      naja mit der suche hab ich es halt nicht so!!!

                      Kommentar

                      • NoName
                        Registrierter Benutzer
                        • 15.12.2001
                        • 860

                        #12
                        Also ich würd ja sagen... *kicher*

                        Kommentar

                        • angelralle
                          Registrierter Benutzer
                          • 19.08.2003
                          • 1959

                          #13
                          Moin, wenn du "schicke" Kabel suchst, bezahlbare versteht sich, schau dich mal im Car- HIFI Bereich um. Die sehen gut aus. Das issses aber auch schon. Auch wenn ich mich ständig wiederhole, lies mal hier unter Audio/Musik/ Hifi-Anlage/Kabel. Aber auch alles andere dort ist zum Augenöffen geeignet. Dann Bild dir eine Meinung, Stecke das Geld, welches du für bessere Kabel und ähnlichen Voodo ausgeben willst, lieber in die Lautsprecher (von Visaton) , das ist eine gute Investition. Warum sollst du sauer verdientes Geld Scharlatanen geben, es bringt wirklich nichts. Wenn du hier mal eine Weile mitliest, wirst du merken, was ich sagen will. Natürlich gibt es hier im Forum auch abgehobene Zeitgenossen, die haben aber einfach besseres Equipment, weil sie sich das leisten können und wollen, weniger tut es aber immer auch.
                          Ein Mann braucht eine Insel.

                          Kommentar

                          • zaphod
                            Registrierter Benutzer
                            • 29.09.2003
                            • 88

                            #14
                            Cool - wenn das Kabel klingt, brauch ich keine teuren Boxen mehr!

                            Kommentar

                            • Mr.E
                              Registrierter Benutzer
                              • 02.10.2002
                              • 5291

                              #15
                              2x 6mm² = 2x 770x 0,10mm
                              Mit der Rechnung besch***** die einen um drei Viertel...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X