Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sickenfraß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27594

    Sickenfraß

    Aus ebay:

    Der Sickenfeind (oder was sich manche so ausdenken!):

    "Zerstörte Sicken sind nämlich meistens auf Überbelastung , oder Zerfressen durch Hausstaubmilben zurückzuführen. "
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons
  • Mr. Freezer
    Registrierter Benutzer
    • 18.08.2003
    • 469

    #2
    ,hat Der seine LS im Bett?

    Kommentar

    • harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

      #3
      Ist das vielleicht auch der gemeine "Lochfraß", der da sein Unwesen treibt?! Vielleicht sollen wir unsere "Calgon"-Kanonen ausfahren?
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

      Kommentar

      • chImErA
        Registrierter Benutzer
        • 02.02.2004
        • 508

        #4
        Das mit den Milben kann ich mir schon vorstellen. Aber eben keine Hausstaubmilben.

        Wenn man nämlich nichts gegen Schallkrümmel unternimmt, die ja leider unvermeidlich sind, wachsen in den Dämmmatten der LS rießige Kolonien von Dämmmaterialmilben an. Wenn die Dämmmatten irgendwann überbevolkert sind, kann ich mir schon vorstellen, dass die Milben sich in den Sicken niederlassen.

        Also entweder regelmäßig seine Dämmmatten professionell reinigen lassen, das kostet halt, odedr man greift zu WeHas Lösung mit einer Schallkrümmelfalle. So gibt's dann keine nahrungsgrundlage für Dämmmaterialmilben mehr und sie gehen ein.

        Muss aber wohl jeder selbst entscheiden wie er mit diesem Problem umgeht.

        Gruß, Matthais
        Meine LS's:
        >>Needle's
        >>Why 3.02 XS
        >>Fun-Box (BG20 und westras)
        >>MB208H mit 15" Fremdfabrikat Sub-Unterstützung

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27594

          #5
          Wenn Steinwolle drin ist, ist es wohl der grosse Steinbeisser, der da frisst (Loriot)?
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • Frank S
            Registrierter Benutzer
            • 26.04.2002
            • 4741

            #6
            Durch die Einwirkung der Zeit zerstörte Sicken sind zurückzuführen auf:

            - UV Licht (extrem wichtiger Faktor)
            - minderwertiges Material (auch bei Schaumstoff gibt es ERHEBLICHE Qualitätsunterschiede)
            - Tabakrauch (auch nicht zu unterschätzen, besonders bei Gummi)
            - ungeeignete Verklebung / Spätfolgen ungeeigneter Membranbeschichtungen usw.

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27594

              #7
              @frank s

              Mir ist die wirkliche Ursache klar, aber Info schadet nie!
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              Lädt...
              X