Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Händlerliste Online?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Farad
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2001
    • 5775

Händlerliste Online?

Hi,

ich erinnere mich, dass früher in den Katalogen immer eine Fachhändlerliste dabeilag. Gibts sowas noch? Beim schnellen überfliegen der Internetseite habe ich nichts gefunden. Könnt mir einfach schnell jemand den Berliner Händler sagen? Oder sonst irgend nen Elektronikfritzen bei dem man ein paar Weichenbauteile kaufen kann? (hehe, Admin weiß warum. *g*)

farad
  • VISATON
    Administrator
    • 30.09.2000
    • 4490

Auf der Homepage findet man "Kontakt & Service":

http://www.visaton.de/deutsch/kontakt.htm

Dann Europa/Deutschland/Berlin-Mitte anklicken.
    Admin

Kommentar

• PapaSchlumpf
      Registrierter Benutzer
      • 14.01.2004
      • 653

Auf der Hauptseite aufKontakt&Service, rechts auf Europa, dann Deutschland und deinen Bereich in Berlin wählen.

hier die Deutschlanübersicht.

Kommentar

• VISATON
        Administrator
        • 30.09.2000
        • 4490

Ist denn in ganz Berlin niemand, der Farad mal eben 4 Widerstände mit 1 Ohm vorbei bringt?
        Admin

Kommentar

• We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

Vielleicht liegt ja irgendwo in ganz bestimmten Schubskästen noch sowas rum ...
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• broesel
            Gesperrt
            • 05.08.2002
            • 4337

Hmmm... ich hab's nicht weit zum Bahnhof. Deshalb könnte ich an den nächsten ICE die Widerstände außen an einer markanten Stelle angaffern, und Farad ruppt sie in Berlin ab. Setzt nur eine gewisse Logistik voraus...

Kommentar

• Farad
              Registrierter Benutzer
              • 09.09.2001
              • 5775

Ich wirklich Widerstände in allen Werten da, aber die 1Ohm Mox sind irgenwie aus. Wenn sich die Weiche tatsächlich so gut mißt, dann will ich sie jetzt dann auch so betreiben und dann kommen doch nur ordentliche Widerstände rein. Die paar Euro müssen drin sein.

Und wenn ich dann schonmal dabei bin, gibts auf für den MT-Bereich nen MKT und das RC-Glied für den Bass.

Der Weg zum Händler lohnt also.

Danke! Da werd ich Dienstagabend mal einem nen Besuch abstatten.

farad

Kommentar

• monoton
                Registrierter Benutzer
                • 05.04.2004
                • 1085

Original geschrieben von Farad
                Ich wirklich Widerstände in allen Werten da, aber (...)
                Ist das Absicht dass da ein Teil des Postings fehlt? Schaut irgendwie aus als sollte da noch mehr stehen. (Ich kann mich nicht mehr erinnern welche Threads genau, da schon länger aber ich hatte das Gefühl auch schon bei ein oder zwei anderen Posts von anderen Mitgliedern).

Gruß,
                monoton

Kommentar

• Farad
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.09.2001
                  • 5775

Meinst du weil das Verb fehlt, oder weil ich den Anfang nicht ganz erklärt habe? (das war letzte Nacht wohl einfach ein Satzbaufehler meinerseits)

Es ist so: Ich habe Admin gebeten wegen der Atlas200 doch nochmal etwas genauer hinzusehen und es hat sich doch noch etwas Potential herausgestellt. Er wusste also worum es geht und für den Rest ist ja kaum interessant, welche Bauteile genau ich da jetz noch verändern muss. Es gibt aber vielleicht bald eine offizielle Version.

farad

Kommentar

• monoton
                    Registrierter Benutzer
                    • 05.04.2004
                    • 1085

Ich dachte zuerst dass noch mehr als nur das Verb fehlt, das ist mir jetzt allerdings bei erneutem Durchlesen aufgefallen. Dachte ursprünglich da fehlt ein ganzer Absatz oder so, dass der Händler den du sonst besuchst die nicht da hat oder so... naja, manchmal ist weniger denken eben mehr, zugegeben

Trotzdem vielen Dank für die ausführlichere Erklärung, ich finde die Atlas200 sollte auch ins Visaton-Standard-Programm aufgenommen werden wenn sie fertig entwickelt ist!

Gruß,
                    monoton

Kommentar

• Farad
                      Registrierter Benutzer
                      • 09.09.2001
                      • 5775

hier mein Text von gestern Abend. Konnt ich wegen Forumsproblemen leider nicht posten. egal. also jetzt.

Ich war eben beim WBK-Akustik in Charlottenburg. MOX-Widerstände hat er nur selten da. Zement von Intertechnik hatte er, hab ich dann auch genommen. "Gut, kann ich die Pegelabsenkung heut abend gleich noch einbauen" - "Braucht man nicht, wenn mans richtig macht." - "?"
                      Elkos sind nur noch ganz wenig gefragt, Mundorfbauteile könnte er mir anbieten, da würde aber das Stück 5,20€ kosten. Den den passenden Wert hatte er allerdings nicht. "Haben sie denn ne Box mit B200 da? Als Stützpunkthändler (ausser Conrad) in Berlin?" "Nein, leider gerade nicht. Is aber in der Mache beim Tischler. Bald gibts was, ganz spezielles." - "Wie, speziell?" - "Hatte die Solo100 da, grausames Klangbild, hat mir garnicht gefallen. Nur geschlossen wirds, aber mit Subwoofer." Der B200 sei ohnehin nicht so toll. Bekommt einen Phaseplug von ihm, aus Ebenholz wahrscheinlich. Das ist hart und leicht zu bearbeiten. Soweiso alles Auftragsarbeit. Aber ein Basshorn könnte er mir vorführen. Das wummerte dann hervorragend zu Böxchen aufm Ständer. Das würde mich jetzt weniger beeindrucken, meinte ich. "na?" - "Ach, ich hab selbst Basshörner, PA... sie wissen schon." - "aha." Ab wanns die Box denn mal zu hören gibt, wollte ich noch wissen. 2 Wochen soll ich wiederkommen. Könne gern alles mitbringen zum Vergleichshören. Sein konstrukt wird überragend viel besser sein als die Solo100. (wortlaut).

das hör ich mir an.

Meinung könnts ihr euch selbst bilden. Immerhin. 4 10W Widerstände von Intertechnik. Besser als nix.

farad

Kommentar

• Jorge
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.02.2003
                        • 1507

Scheint ja der ultimative Händler zu sein. Na ja, was soll man da noch sagen.

Ich hatte ein ähnliches Erlebnis hier in Ulm im einzigen wirklichen Hifi Laden hier. Ich war dort um mich nach einem neuen CD-Player umzusehen. Nach einiger Zeit kam ein Verkaufsmensch (führte ein Beratungsgespräch für ein Netzkabel, Kosten im 3 Stelligen Bereich) und frage mich erst mal für welchen Zweck ich nen CD-Player benötige, welchen Verstärker ich habe und über welche Boxen ich abhöre. Als ich ihm sagte, dass ich über selbstgebaute Visaton Lautsprecher höre, legte er los:

Ja von Selbstbau hält er ja gar nichts ... die Selbstbauszene hinkt mindestens 20 Jahre der Technik hinterher ... und überhaupt hätte ich noch keine wirklich guten Lautsprecher gehört.

Als der die Klappe zugemacht hatte, bedankte ich mich für die Beratung, griff noch ein paar Kataloge ab und verschwand.
                        Eines steht führ mich jedenfalls fest: Ein Laden, welcher nichts von dem Hobby eines potentiellen Kunden hält, und dies auch noch unverholen zum Ausdruck bringt, hat mich definitiv als Kunden gesehen!

Nur so eine kleine Geschichte am Rande...
                        Grüße Jorge

Kommentar

• ST1100
                          Registrierter Benutzer
                          • 20.01.2002
                          • 1413

Original geschrieben von Jorge
                          Ja von Selbstbau hält er ja gar nichts ... die Selbstbauszene hinkt mindestens 20 Jahre der Technik hinterher ... und überhaupt hätte ich noch keine wirklich guten Lautsprecher gehört.
                          Interessant....mein high-endiger Händler hat zwar auch so einiges an teuren Exoten rumlehnen, als er aber vernahm daß meine mains VOXen, der Rest Couplet seien, hellte sich sein Gesicht auf und er verwies lediglich das da eine C261 Endstufe dazu gut käme, denn die VOX bräuchten schließlich adequate Versorgung...
                          regards
                          regards

Kommentar

• Farad
                            Registrierter Benutzer
                            • 09.09.2001
                            • 5775

Nein, das war wirklich auch nur, wies eben war gestern Abend. Ich werd es mir wirklich anhören und mir einen Frequenzschrieb zeigen und nen Bauplan geben lassen. Vielleicht kann er es ja wirklich und ist NICHT nur n Schwätzer. Der Laden an sich war recht sympathisch.

farad

Kommentar

• We-Ha
                              Moderator
                              • 26.09.2001
                              • 12244

Nur,
                              das mir meine Erfahrung sagt, das die wirklichen Könner in ihrem Bereich meistens keine Schwätzer sind, sondern einfach nur machen, und zwar so gut, das sie nicht schwätzen müßen ...

aber ich lasse mich natürlich überzeugen (bloss hat das in 55 Jahren bisher niemand geschaft, das Ergebniss solcher Sachen war immer im Endeffekt ähnlich...)
                              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

Lädt...
                              X