Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TIW250XS - Er ist da!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VISATON
    Administrator
    • 30.09.2000
    • 4469

    Admin

    Kommentar

    • UweG
      Registrierter Benutzer
      • 29.07.2003
      • 5607

      Ich habe in einem genau 10 Jahre alten Visaton-Katalog (Ausgabe 6/94) das Klirrspektrum des TIW250 (ohne XS) gefunden. Ein direkter Vergleich ist etwas schwierig, da die Kurve stärker geglättet ist als die obige Messung. Insgesamt ist die Ähnlichkeit aber erstaunlich hoch.
      - Im Bereich 20..30 Hz hat der alte einen etwas niedrigeren K2-Anteil (bleibt angeblich unter 1% bis 20Hz)
      - zwischen 50 und 150Hz überwiegt beim alten TIW K2 und erreicht max. 0,8%
      - Der K3-"Peak" bei 580 Hz beim XS findet sich beim alten TIW auf gleichem Niveau bei 500Hz.

      Da mir nicht exakt bekannt ist, ob die Meßmethoden identisch sind würde ich mal sagen, beide Treiber sind hier hervorragend. Der XS würde seine Vorzüge wahrscheinlich bei größeren Pegeln im Tiefbaß zeigen können.
      Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

      Kommentar

      • leifislive
        Registrierter Benutzer
        • 21.02.2004
        • 65

        ich finde den TIW 250 XS potentiell sehr interessant für ein CC projekt mit aktiver linearisierung bis ca. 30 Hz. bis 400 Hz dürfte er es ja eigentlich wriklich sehr gut machen


        wenn ich fragen dürfte, dann würde mich dann aber interessieren, wie der TIW 250 XS bei 30 Hz und bei, sagen wir mal 50 Hz, jeweils bei maximaler linearer Auslenkung und bei halb maximaler linearer Auslenkung da steht

        eigentlich ein sehr interessantes chassis, weil geringer volumen bedarf, daher geringes internes resonanzproblem und hoher Qm bei gleichzeitig langer linearer Auslenkung.

        Falls der Admin eine solche messung hat wäre ich mehr als nur dankbar sie sehen zu dürfen.

        grüsse

        leif

        Kommentar

        • leifislive
          Registrierter Benutzer
          • 21.02.2004
          • 65

          bzw. ein klirr spektrum bei konstantem dB output des TIW 250 XS wäre genauso toll.

          grüsse

          Kommentar

          Lädt...
          X