Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche SACD!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kesi
    Registrierter Benutzer
    • 10.12.2003
    • 504

Suche SACD!!!

Ich bin nach der Suche nach einer 5.1 SACD. Nicht Hybrid oder so. Ich suche ein bestimmtes Lied. Das hiesst: Bolero und ist von Maurice Ravel.
    Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
    Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
    Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?
  • Jorge
    Registrierter Benutzer
    • 16.02.2003
    • 1507

Scheint es laut http://www.superaudio-cd.com/ nicht zu geben...
    Grüße Jorge

Kommentar

• kesi
      Registrierter Benutzer
      • 10.12.2003
      • 504

Ach. Die machen nur CDs von diesem Lied. So ne kakke.hihi. Ja dann heisst es warten bis es das gibt.
      Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?

Kommentar

• We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12247

Nimmst halt selber auf ...

das bisschen Flöte und Trommel wirst doch noch hin(gerichtet) bekommen ?
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• kesi
          Registrierter Benutzer
          • 10.12.2003
          • 504

Ich habe das Lied schon auf CD. Aber klingt misserabel. Und selber machen geht mir zulange. Da geht mir sicher wieder ein Tag in Arsch. Obwohl könnte ich mal in den Ferien machen.

Kommentar

• Farad
            Registrierter Benutzer
            • 09.09.2001
            • 5775

kannst auch einfach ne gute CD-Aufnahme kaufen. Vielleicht nicht gerade wenn der Sohn vom Hausmeister das Jugendsinfonieorchester Buxtehude aufgenommen hat...

Da gibts Unterschiede!

farad

Kommentar

• monoton
              Registrierter Benutzer
              • 05.04.2004
              • 1085

Das langweilige Ding willst du auch noch teuer erstehen? Da wüsst ich besseres... Willst du damit SACD testen? Ich würd' nach was suchen was es nach deinen Anforderungen überhaupt gibt... viel Auswahl kann das gar nicht sein Kleiner Tipp

monoton

Kommentar

• ST1100
                Registrierter Benutzer
                • 20.01.2002
                • 1413

Original geschrieben von monoton
                Das langweilige Ding willst du auch noch teuer erstehen?monoton
                nomen est omen oder wie jetzt?
                Hab eine Vinyl, conducted vom grandmaster Karajan himself, dieser Jazz-artige Einschlag, einfach goil; für damals voll skandalös.
                Beginnt nahezu unhörbar und steigert sich unmerklich stetig ins Monumentale; einer meiner definitiven favorits in Classics.
                Natürlich nur was für daheim konzentriert reinhören und IMHO auch nur was für wirklich gute Ketten.
                Kommt auf Kopfhöhrer überhaupt net, das braucht R A U M
                So wie J.S.Bach, ohne dem Nachhall des Kichenschiffes klingt das einfach net
                regards
                regards

Kommentar

• System Panic
                  Registrierter Benutzer
                  • 17.01.2003
                  • 330

Davon gibts auch eine tolle Einspielung aus der Living Stereo Reihe von RCA - die gibts ja auch für wenig Geld als CD. Zwar ein wenig Bandrauschen am Anfang, aber das Finale knallt. Auf der gleichen CD ist auch " La Valse ", da erschrickt man richtig.

Übrigens sollte der " Bolero " eigentlich nur ein Übungsstück werden. Ich finde ihn zum Testen sehr gut, weil alle Instrumente nacheinander hörbar sind und eine grosse Dynamik im Stück ist.

Kommentar

Lädt...
                  X