Hi,
ich möchte für mein Cabrio einen Subwoofer bauen, damit ich den verwinkelten Kofferraum unter dem Verdeck-Kasten optimal nutzen kann. Dabei bin ich auf den W 200 S von Visaton gestossen, da er in meinen Berechnungen wesentlich (!) besser abschnitt, als alle anderen. Das Gehäuse hätte ein Nettovolumen von knapp 30 Litern. Ich würde es als Bassreflex auslegen und die BR-Abstimmung auf 45 Hz legen, Hochpass bei 80 Hz (12 dB/Oct.).
Ist es richtig, dass der W 200 S für als Langhuber konzipiert wurde (im Auto können ja schnell hohe Pegel nötig werden, vor allem in einem Cabrio...)? Gibt es irgendwas, das gegen den Einsatz dieses Woofers in einem Autosub spricht?
Gruss
highfly
ich möchte für mein Cabrio einen Subwoofer bauen, damit ich den verwinkelten Kofferraum unter dem Verdeck-Kasten optimal nutzen kann. Dabei bin ich auf den W 200 S von Visaton gestossen, da er in meinen Berechnungen wesentlich (!) besser abschnitt, als alle anderen. Das Gehäuse hätte ein Nettovolumen von knapp 30 Litern. Ich würde es als Bassreflex auslegen und die BR-Abstimmung auf 45 Hz legen, Hochpass bei 80 Hz (12 dB/Oct.).
Ist es richtig, dass der W 200 S für als Langhuber konzipiert wurde (im Auto können ja schnell hohe Pegel nötig werden, vor allem in einem Cabrio...)? Gibt es irgendwas, das gegen den Einsatz dieses Woofers in einem Autosub spricht?
Gruss
highfly
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