Natürlich weiß ich, das das "anisotrop" heiß, aber ich wollte euch nicht überfordern...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Holzmembran???
Einklappen
X
-
Ja, ja, wer nicht fordert, bekommt auch nix!
Die Jungs hier sind doch lernfähig!
-----------------------
Morgen ist Freitag, hurra!
Torsten, was hat denn ein Drehregler mit Holzmembran zu tun?„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Hi!
Grey code is where the numbers are placed in order so that there is only one changed bit between any number and it's immediate neighbours. There is also only one bit changed between the top and bottom numbers. This is essential for K-maps to work properly.
http://www.daylight.com/meetings/emu...le/codes1.html
Gruß, maha
PS: Ist wieder einmal unverständlich....???
Kommentar
-
Hi!
Wir bauen ein lustiges Chassis. Teilweise aus Holz!
Wir nehmen dazu 2 Sperrholz-Schaum-Sperrholz Sandwiche, jeweils 30*120 cm lang. Und 3 cm dick. Macht 60*120 cm² Fläche (also 7200 cm² ..... was 8 Stk. 15zöllern entspricht)
Wir befestigen die außenliegenden Längskanten der beiden "Teilmembranen" mittels Scharnier an der Box.
--> keine Sicke!!
--> Allerdings halbiert sich dadurch VD. Macht nix, es sind immer noch 4 Stk. 15er.
Ups! Der mittige ZusammenStoß der beiden Teilmembranen
erfordert eine "flexible Verbindung". Kein Problem, denn beide Membranhälften bewegen sich absolut gleichsinnig. Ein mittels "Gummi-U" abgedichteter 2mm Spalt ist ausreichend.
Ups! Oben und unten verbleibt noch eine Abdichtungstrecke. Jeweils 60 cm lang. Psst: Dazu braucht es eine geschickte Lösung. Auch die ist kein PROBLEM! Nur völlig anders!! *lol*
-----------------------------------
Randbedingungen:
Ein Chassis mit 7200 cm² (richtiger:3600cm²) weist ein gewaltiges VD auf. Die Fläche bedingt aber ein noch VIEL gewaltigeres Vas! Daher kommt nur der UR-Betrieb in Frage. Wer will sich schon 3m³ Kisten hinstellen?
Der Ur-Betrieb ist wirkungsgradschwach. Daher fallen überhängige Schwingspulenantriebe flach. Aber ein DrehMotor könnte die Lösung sein. Er kann auch größere (Dreh)Winkel bei gutem Wirkungsgrad....... und die Umsetzung der Drehbewegung in Hub ist nicht sonderlich aufwendig. Speziell bei einem "baulangen Chassis". Bla bla......
Und so weiter........
Ach so. Warum so viel Fläche? Weil ein Sub vom linearen VD lebt.
17er sind Spielzeug!
Gruß, maha
PS: Muss wieder einmal den "ÜberheblichkeitsModeAbschaltknopf" finden.???
Kommentar
-
Papier ist Holz!?
Gewagte Annahme. Ich denke dabei an das Japanische Reispapier, an das Chinesische Bambuspapier...
Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine Leidenschaften
Kommentar
-
Papier ist Holz, wenn es auch Zellulose ist
@broesel: Und Klopapier ?Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
Ach, deshalb sind da immer diese Goldfäden drauf ...Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
Kommentar