Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärkerempfehlung Vib extra GF?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MAN100
    Registrierter Benutzer
    • 15.05.2004
    • 85

Verstärkerempfehlung Vib extra GF?

Hallo,
    Erstmal tolles Forum hier.Bin echt dankbar für die vielen Tipps.
    Habe mir die VIB extra GF gebaut.Der Klang:die Basswiedergabe ist wirklich sehr gut,da gibts nix zu meckern.Die Mittel und Hochtonkalotten DSM50 u.DSM25ffl sind besser als ihr Ruf,obwohl der Hochtöner es manchmal zu gut meint,aber dafür gibts ja die Pegelregler.
    Zur Zeit betreibe ich die Boxen nur an meinem alten Technics Receiver (9 jahre alt,2x100W an 4ohm angeblich und diese Fitzelklemmen wo man schon 2,5qmm regelrecht reinfrimeln muss
    ).Will mir wieder einen Vollverstärker kaufen,weiß aber noch nicht genau welchen.Marke ist mir eigentlich egal,sollte halt einfach passen und nicht zu teuer sein (max.400 Eur)Kann auch gebraucht sein.Wer kann was empfehlen?

Danke.
    Musik=Die beste Art der Kommunikation.
  • Mr.Tom
    Registrierter Benutzer
    • 31.01.2003
    • 91

Verstärker

Herzlich willkommen im Forum !

Ich kann nur immer wieder meine Rotels empfehlen.
    Schau nach gebrauchten Teilen in ebay, die Dinger sind solide gebaut, klingen prima, haben ausreichend Leistung und dank hohem Dämpfungsfaktor die LS gut im Griff.
    Tipp: Vorstufe RC 970/980/990+Endstufe RB 980/981.

Damit sollte die nächsten Jahre für Stereo die Verstärkerfrage ad acta gelegt sein.
    Mr.Tom

P.S.: Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten.

(Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above).

Kommentar

• mark
      Registrierter Benutzer
      • 15.11.2003
      • 358

vib extra

hi- sag mal bitte,wie du mit dem klang der vibs so zufrieden bist.
      die rotels dürfen sicher ok sein. ich empfehle nach wie vor den yamaha 596, aber dafür dürfte es wohl zu spät sein.
      ich wollte mir die vibs auch zulegen, wär ganz dankbar für deine einschätzung evtl vergleich mit den atlas oder so. danke

Kommentar

Lädt...
      X