Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: Bennys Videos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BigAl
    Registrierter Benutzer
    • 08.02.2001
    • 1257

    OT: Bennys Videos

    Hi Benny,

    habe jetzt mal angefangen (nebenbei beim Studienarbeit schreiben, da läuft der PC ja eh immer). Bin echt überrascht, was du mir da geschickt hast. Ich hatte ja keine Ahnung, daß es sowas gibt, wie das ausschaut udn wie groß diese Camps sind .

    Die Videos sind ausserdem noch astreine Qualität (also für VHS), da hast du auf keinen Fall mit Verlusten beim Überspielen zu rechnen.

    Sprichst du diese Sprache fliessend.

    Man, ich bin fast traurig und neidisch, bei sowas nie dabeigewesen zu sein. Wahnsinn...
  • BigAl
    Registrierter Benutzer
    • 08.02.2001
    • 1257

    #2
    Ach ja, der Grund für den Thread: soll ich die Videos mit einem Menü und willkürlichen Kapitelsprungmarken versehen, oder so nackig, wie sie vom VHS kommen lassen?

    Soll ich jeden Film auf eine Scheibe packen, oder wenn es geht auch 2 auf eine? Denke mal eher ersteres, oder? Ist besser wenn man noch verfielfältigen will.

    Kommentar

    • Benny
      Registrierter Benutzer
      • 02.04.2002
      • 1622

      #3
      Hi BigAL.

      Die Videos sind (wie ich schon schrieb) Andenken an meine aktive Pfadfinderzeit...

      Beim Camp 1991 waren über 12.000 Teilnehmer angemeldet, beim Festgottesdienst (wo Etta Cameron Gospels von der Bühne schmettert und es in eine Wasserschlacht ausartet (naja, Supersommer mit 35° C im Schatten) waren auf dem Platz inkl. der Gäste ca. 20.000 Leute versammelt...
      (Um die 10.000 angemeldete Teilnehmer sind wir eigentlich immer...)

      Ja, ich beherrsche dänisch in Wort und Schrift, schließlich habe ich dänische Schulen im Landesteil Schleswig besucht...
      (Mehr Infos auf meiner Webseite...)

      Naja, die Videos sind auch nur jeweils sechsmal abgespielt worden, da sollte die Qualität noch nicht soo stark gelitten haben (außerdem vermeide ich beim Spulen generell, daß das Bild dargestellt wird, dadurch leidet ein Band nämlich auch...)

      Bitte "nackig" lassen und bitte nur ein Film pro Scheibe.

      Danke.
      MfG B.

      -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

      Kommentar

      • BigAl
        Registrierter Benutzer
        • 08.02.2001
        • 1257

        #4
        Original geschrieben von Benny
        Bitte "nackig" lassen und bitte nur ein Film pro Scheibe.

        Danke.
        Alles klar, wird gemacht. Ist ja auch weniger Arbeit

        So, jetzt zieh' ich mir Gunnars Grill rein, lol.

        Wie schafft man es für 10000 teilweise ja auch sehr Junge KInder die Infrastruktur und Betreuung aufrecht zu erhalten. Woher weiß ein Kind, welche Aktivitäten am jeweiligen Tag angeboten werden und wie es dahin kommt?

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #5
          Hmmmm,
          nackige Videos mit Kindern ...

          Was geht hier ab ?
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • BigAl
            Registrierter Benutzer
            • 08.02.2001
            • 1257

            #6
            Kejn Thräderen est vor di sächer, wa?

            Kommentar

            • vita
              Registrierter Benutzer
              • 07.09.2003
              • 202

              #7
              cool benny, bei welchen Pfadfinder bist du gewesen?
              Ich bin nun schon fast seit 10 Jahren bei den "ROYAL RANGERS".
              Ist das Video privat, oder auch für die Öffentlichkeit?

              das größte Camp wo ich jemals gewesen bin war das Bundescamp 97' mit ca 4500 Leuten.
              Für den guten Ton, nehm' ich Visaton

              Kommentar

              • Benny
                Registrierter Benutzer
                • 02.04.2002
                • 1622

                #8
                Wenn schon OT, dann aber richtig...
                Also...



                Hier die offizielle englische Präsentation...
                (ist zwar Stand 2002, aber soviel hat sich in der Zwischenzeit nicht geändert)

                Zu den Camps:
                Diese Camps finden alle fünf Jahre statt (Achtung, das Musikcamp (das mit Gunnars Grill) lasse ich hier außen vor, dies ist speziell für die Musiker gewesen...) und dauern 10 Tage.

                Eigentlich kann man sagen, daß die Planung eines neuen Camps anfängt, sobald der letzte Teilnehmer den Platz verlassen hat...

                Ein Jahr vergeht mit der Themenfindung, denn jedes dieser Camps steht unter einem ganz speziellen Rahmen.
                Völkerverständigung (1991), Vikingersaga (1996), "Back to the roots" (2001)...
                Innerhalb dieses Rahmens wird nun versucht, die Aktivitäten zu platzieren (2001 drehte sich zum Beispiel alles um die "alten" Werte des Pfadfindertums, da sich die Ideenrahmen der vorhergehenden Camps doch etwas zu sehr von unseren eigentlichen "Grundfesten" entfernt hatte. Das war schön: 10 Tage Knoten, Karte, Kompaß, Wanderungen mit Übernachtungen auf 'nem Heuboden eines Bauern... Retro at its best).

                Ein weiteres Jahr vergeht mit der Bildung eines Stabes, der die Leitung des Camps hat und mit den Planungen der Infrastruktur (FDF besitzt ein eigenes 110 Ha großes Gelände in Jütland direkt am "Himmelbjerg" in der "dänischen Seenplatte" westlich von Aarhus).

                Die letzten drei Jahre vergehen mit dem Feinschliff, Problembewältigung, Klärung der Finanzierung usw.

                Mehr Info's zu FDF auf deutsch auf meiner HP...
                MfG B.

                -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

                Kommentar

                • BigAl
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.02.2001
                  • 1257

                  #9
                  Guckst du Bennys Homepage. Die Videos sind professionell produziert und scheinbar käuflich zu erwerben oder eben für Mitglieder.

                  Edit: Er war schneller
                  Zuletzt geändert von BigAl; 12.05.2004, 15:44.

                  Kommentar

                  • BigAl
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.02.2001
                    • 1257

                    #10
                    So, daß Zeug ist seit 5 Minuten auf dem Heimweg. Ging allerdings nur noch als Paket, weil 409 Gramm zu schwer. Komischweise waren bei dir nichtmal die Marken gestempelt...

                    Bin mit der Bildqualität äusserst zufrieden. Bitte kontrolliere die DVDs sofort ob alles bei dir läuft, damit ich die 25 Giga Authoringdaten wieder von der Platte schmeissen, bzw. dir noch DVD+Rs brennen kann.

                    Monetas so far:
                    € 6,90.- Paket und 6x € 2,00.- Rohlinge + Strom

                    Arbeitsaufwand etwa 15h.

                    Viele Grüße
                    Alex

                    Kommentar

                    • Benny
                      Registrierter Benutzer
                      • 02.04.2002
                      • 1622

                      #11
                      Hoffentlich hast Du deine Rechnungsadresse angegeben...
                      Und hoffentlich hast Du auch geschrieben, wieviel ich Dir überweisen soll...
                      MfG B.

                      -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

                      Kommentar

                      • BigAl
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.02.2001
                        • 1257

                        #12
                        Ähm also genau genommen habe ich gar nix geschrieben... wollte es nur schnell wieder zu dir ballern, ist mir schon peinlich genug, daß es so lange gedauert hat, auch wenn ich jeden Tag bis 1 oder 2 nachts am ackern bin...

                        Wenn du willst kannst mir ja normales Ingenieursgehalt zahlen .

                        Kommentar

                        • Benny
                          Registrierter Benutzer
                          • 02.04.2002
                          • 1622

                          #13
                          Wenn Der Postmann zweimal klingelt...

                          Ich komme heute um halb 10 nach einer anstrengenden Schicht nach Hause, hab' gerade 'was gegessen und mich in meine Koje gelümmelt, da klingelt es an meiner Haustür...
                          Wenn es bei mir klingelt, kann es nur die Post sein...

                          Also: Hosen wieder an, Pantoffeln an die unteren Extremitäten, Schlüssel geschnappt und 5 Stockwerke 'runter...
                          (dabei fast auf der frisch gefeudelten Treppe 'nen galanten Abflug gemacht)

                          Wirbt DHL nicht eigentlich damit, daß sie Pakete bis an die Wohnungstür bringen? Naja, die Leute werden auch immer fauler...

                          Jaa, meine Videos und die DVDs sind daa...

                          Superqualität (sogut es eben von einer VHS- Quelle werden kann), genau so hatte ich es mir vorgestellt.
                          'Nen klitzekleines Manko ist, daß bei sehr vordergründigen Stimmen, die etwas kommentieren, ab und zu die s- Laute klingen wie ein schlecht geschmiertes Lager.
                          Aber das macht nix, die Bilder sprechen für sich. Und wenn ich die Bilder zeige, kommentiere sowieso meistens ich...

                          Alex, saubere Arbeit. Montag gehe ich zur Bank...

                          So, und ich gehe jetzt ins Bett, bevor ich garkeinen Schlaf mehr kriege, bevor heute Abend der ESC gesendet wird...

                          Gute Nacht
                          MfG B.

                          -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

                          Kommentar

                          • We-Ha
                            Moderator
                            • 26.09.2001
                            • 12244

                            #14
                            Sehr interessantes Kürzel (ESC),

                            steht das nicht für Escape ???


                            oder willst du etwa Max Nepomuk Mutzke siegen hören/sehen ?
                            Der dudelt doch eh schon die ganzen Wochen auf jeder Welle ... sogar in meinen Coaxen habe ich ihn schon gehört ...
                            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                            Kommentar

                            • BigAl
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.02.2001
                              • 1257

                              #15
                              Tja, die Sache mit dem Gezischle, das habe ich bis jetzt noch nicht gelöst. Ich weiß nicht, ob das bei der Digitalisierung im Chip meines Encoders passiert oder erst später bei der Umrechnung des Tons ins PCM (hab' ich bei dir genommen, mit 1536kbps, weil Platz genug und zukunftssicherer) oder MPEG, bevor die VOBs gemultiplext werden. Aber ich habe es mir nochmal angeschaut, kommt nur selten vor. Ich denke es hängt mit den Aussteuerungsspitzen zusammen.

                              Also von dir aus, kann ich meine Platte fegen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X