Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: Tausend'sasser'

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • metal
    Registrierter Benutzer
    • 31.05.2003
    • 1524

Original geschrieben von MrWoofa
    den Blaster hatte ich 2 Minuten nachdem ich das erste mal mit T-Online Online bin, naja, da bin ich ich wieder weg, das Gastspiel hat ganze 4 Tage gedauert
    Ich hatte genau das gleiche. Allerdings waren alle Viren, und es waren sehr viele, die ich bis jetzt eingefangen habe harmlos.

Kommentar

• We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12247

Und ?
      Wie biste die wieder losgeworden ? Mit Wodka weggespült ?
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• metal
        Registrierter Benutzer
        • 31.05.2003
        • 1524

Ich trink ziemlich selten. Im abgesichertem Modus gescannt. Ich weiss nicht was die eigentlich für ein Schaden machen sollten, aber ich habe nix merken können. Nur paar die mein Rechnerrunterfahren lissen. Aber "shutdown -a" eingeben und weiter ohne Problemme. Und man hat Zeit im Inet Info zum entfernen zu finden.

Kommentar

• chImErA
          Registrierter Benutzer
          • 02.02.2004
          • 508

Aber im Unterschied zu Windows war der Quellcode von Linux von Anfang an offen, deshalb wurden die "Löcher" sofort gefunden und wieder geschlossen. Und jetzt, wo der Quellcode von Windows geklaut wurde, haben sich die Hacker wie die Geier darauf gestürzt. Daher die Viren- und Würmerschwämme.
          Sowas kann man aber auch anderst argumentieren, denn wenn der ganze Quellcode offen ist, versteht man die Funktion auch leichter und kann nen Wurm schneller entwickeln.
          Und der Windoof Quellcode wurde nur in minimalen Auszügen öffentlich...
          Also ob der Quellcode nun offen ist oder nich kann man vernachlässigen.

AFAIK isses wohl so, dass es einfach mehr Windoof Nutzer gibt, und sich deshalb n Wurm besser verbreitenlässt.

Und Dateianhänge, von unbekannten Absendern lösch ich sowieso sofort. Das dazu.

Man muss halt schon einige Regeln beachten in der Verwendung mit dem I-Net.

Gruß, Matthias
          Meine LS's:
          >>Needle's
          >>Why 3.02 XS
          >>Fun-Box (BG20 und westras)
          >>MB208H mit 15" Fremdfabrikat Sub-Unterstützung

Kommentar

• Mr.E
            Registrierter Benutzer
            • 02.10.2002
            • 5316

Solche Diskussionen hatten wir schon öfter. Da kommt bei mir so ein "No Comment"-Gefühl hoch...

Kommentar

• We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12247

Original geschrieben von Mr.E
              Solche Diskussionen hatten wir schon öfter. Da kommt bei mir so ein "No Comment"-Gefühl hoch...
              Kam wohl nicht hoch genuch ?

Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner

Kommentar

• Mr.E
                Registrierter Benutzer
                • 02.10.2002
                • 5316

Kommentar

• We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12247

Radionachrichten jetzt gerade:
                  Der mutmaßliche 'Erzeuger' vom Sasser ist vorläufig festgenommen, ein 18-Jahriger (was nutzt das, der ist doch schon unterwegs, der Sasser).

Kommentar

• Torsten
                    Registrierter Benutzer
                    • 21.02.2002
                    • 702

Endlich mal wieder was "Made in Germany" das auch funktioniert. Das gibt mir Hoffnung...

Torsten

Kommentar

• broesel
                      Gesperrt
                      • 05.08.2002
                      • 4337

Wer sich den "Sasser" unbedingt installieren möchte: Hier ist der Link.

http://home.tiscali.de/whoeffchen/

Kommentar

• MrWoofa
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.09.2001
                        • 4768

LOOL!
                        Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• We-Ha
                          Moderator
                          • 26.09.2001
                          • 12247

Der Link ist gut,
                          das weisst du bloss noch nicht, weil du immer nur mit 'Farad-hasst-den-Lack' rumschmierst !

Kommentar

• Merlin
                            Registrierter Benutzer
                            • 30.11.2002
                            • 837

Der Sasser Progger bekommt übrigens wohl Gefängsnisstrage und wird wies aussieht auf mehrere Millionen verklagt... und das mit 18... naja... ob sich der Spass gelohnt hat...
                            Real Programmers don't die. They just gosub without return.

Kommentar

• Farad
                              Registrierter Benutzer
                              • 09.09.2001
                              • 5775

schön, daß sich das langsam rumgesprochen hat.

Kommentar

• metal
                                Registrierter Benutzer
                                • 31.05.2003
                                • 1524

Hab mal Heute mein komlettes XP neu instaliert. Als erstes bin ich auf Microsoft Homepage um alle Updates zu instalieren. Und schwups die wups habe ich einen Virus eingefangen. Das "übliches" kleines Fenster aufgegangen und der PC ist runtergefahren. Wobei die Updates nicht vollständig instaliert waren. Woher "der" wohl kommt ?
                                Na jut. Antivirus gestartet. Update runter und scannen.
                                Bekannte Viren =6 / Virus-Körper =336
                                Das ist doch nicht mehr normal. Ich hatte permanent eine Eieruhr an dem Mauszeiger kleben. Was läuft denn da im Hintergrund, dachte ich. Taskmanager auf: 101 Prozesse

Ist jemand böse auf mich, oder so

ps: Weiss jemand, wieso die relativ kleine Updates von Microsoft sich so arg lange instalieren? Ich hatte 19 Updates ~ 23mb. Normaler Weise müsste es rück zuck gehen. Ich habe fast eine halbe Stunde gewartet, als ob es ein 10gb Programm wäre.

Kommentar

Lädt...
                                X