Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CT200 Bass nach unten erweitern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nixwissa
    Registrierter Benutzer
    • 05.05.2004
    • 5

    CT200 Bass nach unten erweitern

    Hallo an alle.

    Kurz mein Problem:
    Derzeit besitze ich 3 CT 130 mit denen ich auch zufrieden bin. Leider fehlt mir der Bass ein wenig aber was soll.

    Da in nächster Zeit mehrere Parties anstehen möchte ich auf der einen Seite den Wirkungsgrad meiner LS steigern und gleichzeitig auch den Bassbereich nach unten erweitern.

    Sehr naheliegend wäre der CT200 der aber unter 80 Hz dichtmacht. Nun könnte ich doch wie bei der Experience die W200 in ein Bassreflex Gehäuse einbauen und die untere Grenzfrequenz so nach unten verschieben.

    Oder ist es doch sinnvoller einen guten Musiksub TIW250 - 360 als Bassunterstützung mitlaufen zu lassen.

    Oder gibts andere Vorschläge?

    Danke, Gruß an alle
    nixwissa
  • DocByte
    Registrierter Benutzer
    • 19.12.2002
    • 392

    #2
    Aktive Subwoofer sind wesendlich flexibler, wenn du einen Sub stellen kannst und genügend Geld für einen TIW-Sub nebst gutem Aktivmodul hast würde ich dieser Möglichkeite jederzeit einem BR-Upgrade dem vorzug geben.
    An einem Aktiv-Sub kannst du viel mehr einstellen um ihn an deinen Geschmack anzupassen..
    und wenn es spät abends ist machst du das ding einfach auch und die Nachbarn kriegen nix mit, wenn es beim Heimkino so richtig krachen soll, einfach ein wenig mehr aufdrehen und fertig.
    Ohne Humor ist das Leben weniger Wert als die Kugel die es einem nimmt.

    http://www.docbyte.de

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #3
      Einen SUB anzuschließen bedeutet aber nicht zwangsweise Erhöhung des Wirkungsgrades ?!!!
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      • DocByte
        Registrierter Benutzer
        • 19.12.2002
        • 392

        #4
        Das habe ich wohl ein wenig überlesen, sorry.
        Den Wirkungsgrad wirst du nicht so ohne weiteres erhöhen können, stimmt völlig.
        Ohne Humor ist das Leben weniger Wert als die Kugel die es einem nimmt.

        http://www.docbyte.de

        Kommentar

        • Carlson
          Registrierter Benutzer
          • 17.01.2001
          • 228

          #5
          Hi,

          wenn ich das richtig verstanden hab dann willst Du die CT 200 bauen, mit mehr Bass und auch für Partys verwenden.

          Wenn es lautstarke Partys sein sollen dann sind die zu schade zum verheizen, dann solltest Du eher in Richtung BG oder so gehen.
          Wenn es etwas lautere Wohnzimmerpartys sind (nicht stundenlang Vollgas), dann würde ich die beiden 200ter auch als BR in 80-100L laufen lassen.

          Gruß
          Carlson

          Kommentar

          • nixwissa
            Registrierter Benutzer
            • 05.05.2004
            • 5

            #6
            Übernehmen von

            Kann ich dabei einfach die Gehäusegröße von der Experience übernehmen und die Frequenzweichen vom CT200? Messequipment hab ich leider keins.

            Danke
            Gruss nixwissa

            Kommentar

            • nixwissa
              Registrierter Benutzer
              • 05.05.2004
              • 5

              #7
              @Carlson

              Wohnzimmerparty wird das nicht mehr. Natürlich habe ich Bedenken, dass mir die CT's dabei verglühen könnten.

              Das ganze war bisher auch nur eine Idee, das das ganze ev. so funktionieren könnte.

              Das die BGs für solche Zwecke bei weitem besser geeignet sind, keine Frage. Die CT130 habe ich schon. Aufbauend darauf wollte ich eben ein wirkungsgradstärkeres System aufbauen, das ich dann in weiterer Folge auch in meinem Zimmer nutzen kann.

              Danke
              Gruss nixwissa

              Kommentar

              • Reim
                Registrierter Benutzer
                • 29.06.2001
                • 1431

                #8
                Hallo nixwissa

                dein Vorschlag ist einfach gut. Du baust die CT200 auf und nutzt auch die Fertigweiche des CT200. Das Gehäuse der CT200 wird einfach in der Tiefe und Höhe erweitert, ähnlich der Exp V20. Die BR Abstimmung kann unverändert entnommen werden...fertig. Von außen entsteht somit eine V20 mit anderem HT.

                Gruß Thomas
                Viele Grüße

                vom Reim

                Kommentar

                • nixwissa
                  Registrierter Benutzer
                  • 05.05.2004
                  • 5

                  #9
                  Thanx

                  @Thomas

                  Dann sollte mein Vorschlage also so passen?

                  Danke für ev. Vorschläge, Erweiterungen

                  Gruss
                  nixwissa

                  Kommentar

                  • ichse1
                    Registrierter Benutzer
                    • 23.05.2002
                    • 1514

                    #10
                    Das geht sicher so wie's Thomas gesagt hat.

                    mfg Stefan
                    mfg Stefan

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X