Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnung IT TN 25 MKII

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DocByte
    Registrierter Benutzer
    • 19.12.2002
    • 392

    Warnung IT TN 25 MKII

    Da Visaton keine Car-Hifi HTs mehr erzeugen, bzw. die einigermaßen tief trennbaren nicht mehr verfügbar sind habe ich mal ein paar Intertechnik HTs ausprobiert. Besagte IT TN 25 MKII, last bloß die Finger von. Bei einer Trenfrequenz von 3000 Hz klingt es schrecklich, was schon bei etwas höheren Lautstärken richtig wehtut. Teilweise wird im Inet sogar behauptet das die Dinger schon ab 2500 Hz einsetzbar sind, mit einer alten Visaton Cn 2/25 P kurz getestet... noch schlimmer....
    Fazit : FINGER WEG!!! Schrill, schriller, IT TN 25 MKII
    Ohne Humor ist das Leben weniger Wert als die Kugel die es einem nimmt.

    http://www.docbyte.de
  • Farad
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2001
    • 5775

    #2
    Im Auto is aber auch wirklich kritisch. Auch Visatons CP13 sind nicht gerade die Weichzeichner. Richtig gut klangs bisher nur in Woofies Golf... (und wenn ICH das schon zugeb. *g*)

    farad

    Kommentar

    • Carlson
      Registrierter Benutzer
      • 17.01.2001
      • 228

      #3
      Mit den CP 13 muß ich Dir recht geben, aber mit den CF 25 bin ich hochzufrieden.

      Gruß
      Carlson

      Kommentar

      • ST1100
        Registrierter Benutzer
        • 20.01.2002
        • 1413

        #4
        Finde die CT25 auch nicht so scharf wie vielfach behauptet wird.
        Aba die gibts ja leider auch nimma....werden wir alt?
        regards
        regards

        Kommentar

        • lautsprecher
          Registrierter Benutzer
          • 29.09.2003
          • 161

          #5
          high!

          also ich habe seit einiger zeit die SC 4 ND verbaut, klingen super, mit nem bz130 in der tür, sind allerdings auch nicht direkt auf den hörer ausgerichtet, eher diffus aufeinander ausgerichtet, aber auf ohrhöhe in den a-säulen!
          Solo75, Solo100, LaBelleCR, LaBelle teilaktiv, Studio1 wahlweise vollaktiv oder passiv, ViMo, MB208, Cyburgs Needle, TLSub, TIW400 Ripol, W300S Ripol, SUB 25.25 geschlossen, Stella Light, VIB Mini, Casablanca MK3 WG

          Kommentar

          • DocByte
            Registrierter Benutzer
            • 19.12.2002
            • 392

            #6
            Ich habe mal weiter rumgespielt, auch stereo und beim etwas länger hören wird es nicht besser, bei Trennung bei 4000 Hz minimal besser aber kein ernsthafter unterschied.
            FINGER WEG!
            Ohne Humor ist das Leben weniger Wert als die Kugel die es einem nimmt.

            http://www.docbyte.de

            Kommentar

            Lädt...
            X