Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktiver Sub mit einem AL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jorge
    Registrierter Benutzer
    • 16.02.2003
    • 1507

    #16
    Original geschrieben von MrWoofa
    Die anderen kenne ich nicht, eine ALternative wäre zudem das Detonation DT 150.
    Zum Thema DT150 habe ich folgende Info gestern von Plus-Elektronik bekommen:


    Wollen Sie wirklich das DT 150 nehmen?

    Wir haben das Gerät zwar am Lager, können es aber wirklich nicht guten Gewissens empfehlen, da ständig Ausfälle auftreten und Reparaturen anfallen. Schon mancher Basslautsprecher ist zerstört worden, weil urplötzlich und ohne erkennbaren Grund selbst bei abgeklemmten Eingängen wilde Schwingungen
    auftraten.

    Unverschämterweise hat rcm akustik dann auch noch die Garantiezeit auf 6 Monate herabgesetzt mit der fadenscheinigen Begründung, es handele sich um Ware, die "weiterverarbeitet" wird. Wahrscheinlich stapeln sich die Reklamationen dort schon bis zur Lagerdecke....


    Als Alternative wurde mir das Sitronik VP 150 empfohlen.

    Nur so als Info.
    Grüße Jorge

    Kommentar

    • Schreinermeister
      Registrierter Benutzer
      • 28.04.2004
      • 10

      #17
      Habe gerade eben erfahren das ich Monacor Geräte zum einkaufspreis Bekommen und habe mich jetzt für Sam1 oder Sam2 von Monacor entschieden!
      Kennt die jemand und kann mir vielleicht etwas dazu sagen? Reicht die Kleine?

      Und ich bräuchte noch unbedingt die information wegen der nahen Wandaufstellung! Und der nach hinten gelegten Baßreflexrohre!

      CU

      Kommentar

      • Farad
        Registrierter Benutzer
        • 09.09.2001
        • 5775

        #18
        Die Monacormodule sind gut. Das kleine nur für geringe Lautstärken ohne Entzerrung.

        BR-Kanal nach hinten ist kein Problem, solange der Wandabstand nicht zu gering wird (<10cm).

        Nahe Wand/Eckenaufstellung sowieso immer vermeiden. Sowohl bei Subwoofer als auch bei "richtigen" Lautsprechern.

        farad

        Kommentar

        • sonicphil
          Registrierter Benutzer
          • 29.09.2002
          • 611

          #19
          das 150er sitronik ist ueberraschend gut. ich hab das bei einem freund mit 2 tiw200xs verbaut. hat ganz ordentlich dampf und klingt recht kontrolliert. filter und phase machen auch genau das was sie sollen. hat aber auch eine fixe bassanhebung, die jedoch gut zur abstimmung des 20.39 passen wuerde.

          ankreiden muss man dem sintronik modul, dass die hauptplatine gebogen moniert ist, das kann doch nicht gut sein, oder ??

          @ichse, ich hab so einen netzteilmod bie meinem pioneer gemacht. das funktioniert hervorragend. habe dabei das origianle netzteil fuer den decoder und vorverstärkerteil drinnengelassen und ein wenig modifiert (dioden, bypasskos) und dann fuer jede endstufe ein eigenes netzteil gebaut. ist nicht unbedingt notwendig, aber ich hatte gerade ein paar trafos herumliegen

          beim pioneer 908 hat das enorm geholfen, bei deinem eher schwachbrüstigen s**y bringts sicher noch mehr.

          -christian

          Kommentar

          • ichse1
            Registrierter Benutzer
            • 23.05.2002
            • 1514

            #20
            Danke!

            Vielleicht werd ich das mal probieren. In welchem finanziellen Rahmen bewegt sich so ein "Tuning"?

            mfg Stefan
            mfg Stefan

            Kommentar

            • sonicphil
              Registrierter Benutzer
              • 29.09.2002
              • 611

              #21
              naha von bis.

              mit 150 euro kann man schon was machen ...
              kommt vor allem auf die leistung drauf an.

              ich hab so angefangen, dass ich mal die beiden stereo endstufen mit einem eigenen netzteil versorgt hab, das hält sich preislich in grenzen und du merkst schon obs was bringt.

              schau mal beim schuro

              Kommentar

              • Mr.E
                Registrierter Benutzer
                • 02.10.2002
                • 5315

                #22
                Muß man auf etwas besonderes achten, wenn man einen kleinen Sony-AVR tunen will, oder kann man einfach ein komplettes größeres Netzteil ranklemmen?

                Mit anderen Worten: funzt das, wenn ich einen dickeren Trafo und größere Sieb-Cs anschließe? Beliebige

                Kommentar

                • sonicphil
                  Registrierter Benutzer
                  • 29.09.2002
                  • 611

                  #23
                  es muss auf alle fälle mal die leerlaufspannung passen, dann machst du schon mal nix kaputt.

                  ausserdem muss der trafo in der lage sein, die elkos zu laden.
                  und ueberhaupt muss das netzteil richtig dimensioniert sein.

                  ich halts fuer sinnvoll, wenn du das originale netzteil drinnenlässt und nur die endstufen sektion neu machst. das netzteil komplett ersetzten ist ein wenig aufwendiger, da du ja einen ganzen haufen kleinerer spannungen brauchst.
                  mit einem eigenen endstufen netztiel ist das originale netzteil ueberhaupt nicht mehr belastet und liefert super stabiele spannungen.

                  -christian

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X