hat hier schon mal jemand ner Barchetta eine soundmäßige Frischzellenkur verpasst? Hab endlich das Originalradio(nur Kasi, kein CD) gegen nen anständigen CD-Receiver getauscht und nun nervt der Klang der orig. Böxchen doch arg. Der orig. schepper/brum Subwoofer ist übrigens auch drin.
@walwal: grrrr...
ganz so schlimm isses nu auch nicht. Mein Töfftöff ist jetzt 4 Jahre alt und außer dem Phasenversteller (anscheinend ein halboffizielles Verschleißteil bei der Möhre, obwohl angeblich bei meiner Modellreihe schon das 3. und letzte mal überarbeitet) war noch nix dran.
Der Name hat meinen Haus-und-Hof-Automechaniker auch in den Wahnsinn getrieben. Bei jedem anderen Hersteller isses ein Nockenwellenversteller(wenn ich mich recht entsinne, hieß der im Studium auch so) ! Fiat nennt das Teil Phasenversteller...
Original geschrieben von Mr.E Ich find' das schon scheiße, daß man keine Autos fahren kann, ohne auf die Wohlgesinnung einer Elektronik vertrauen zu können.
Gelle, am alten Typ-11 war das alles noch so schön einfach...
regards
Original geschrieben von Mr.E Ich find' das schon scheiße, daß man keine Autos fahren kann, ohne auf die Wohlgesinnung einer Elektronik vertrauen zu können.
Völlig ohne Bezug zum eigentlichen Thema :
Ich will gar nicht mehr auf die kleinen elektronischen Helferlein im auto verziechten
Sonst hääte ich mir ja nen Käfer kaufen können...
Gruß Jörn
KORREKTUR!
Das problem an dem Teil ist ja grad, das es mechanisch und nicht elektronisch ist. Die Mechanik bleibt dann einfach im höheren Drehzahlbereich hängen, wenns müde wird.
ZWISCHENERGEBNIS:
Der schöne Benziner- Alfa klingt im Stand wie ein Diesel !
ENDERGEBNIS:
Die Reparatur kostet um 400-500,-€ , das Teil ca. 15,-€ (zumindest bei Alfa, ist aber glaub ich derselbe Schrott)
VORTEIL:
FIAT/ALFA ist wohl Streitmüde geworden und wechselt kostenlos innerhalb der Garantie, sonst auf Kulanz.
Hab selbst Erfahrung mit so nem Teilchen, durch nen Alfa145QV.
Yepp...
und so teuer wird´s weil sich der besch*** 16V-Kopf nicht ein 5 Minuten zerlegen und zusammensetzen läßt. Nur leider hab ich von Kulanz noch nix mitbekommen und das Teil gibt schön regelmäßig alle 15.000 km seinen Geist auf. Hab den 2. Phasen-/Nockenwellenversteller jetzt schon 35.000km drin und hör mir den Dieselsound halt seit 20.000km an. Scheiss drauf... aber der etwas höhere Spritverbrauch nervt und ein paar PS fehlen auch
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar