Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gf200+am120+br ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Reimann
    Registrierter Benutzer
    • 13.09.2002
    • 51

    gf200+am120+br ?

    hallo liebe gemeinde!

    ich bin gerade bei der beschallung eines einstigen schlafzimmers,jetzt lese-und ankleideraum.ich hab alles was an technik noch brauchbar war integriert(erster dvd player,alter amp,plattenspieler usw.als lautsprecher kommen zwei fe 83 von fostex zum einsatz(erstaunlich was die winzlinge leisten)!
    nur im bass sind die kleinen natürlich limitiert.
    da ich aber noch einen gf 200 und ein submodul mivoc am 120 da habe, wollte ich beides auch noch verbraten.
    nun meine frage,was baue ich daraus,der sub soll neben einen kleiderschrank in (an) einer wandnische stehen oder hängen,die maximale breite sollte der des am 120 (ca 25cm) entsprechen,höhe und tiefe sind ausreichend (260 cm,40 cm) vorhanden.
    ich dachte an den sub 20.39 ,einziges problem die feste bassanhebung des mivoc (3db/33hz ca) oder ist eine geschlossene box da vielleicht sicherer??
    ich hoffe ihr habt ein paar tips für mich.

    mfg uwe!
  • MikeMcFluke
    Registrierter Benutzer
    • 05.02.2001
    • 1512

    #2
    Hallo!

    Das ganze wurde glaub ich schonmal ausführlich behandelt unter "Bassanhebung bei BR-Subs" oder so...

    Die feste Bassanhebung sollte im Bereich der fb liegen, oder besser anders rum. Zusätzlich kann der Woofer tiefer abgestimmt werden, als er laut Lehrbuch sollte, da die Bassanhebung ja etwas nachhilft. Von dem her würde ich ca. 40Liter verwenden und auf 33Hz tunen. Es wird funktionieren...

    MIKE

    Kommentar

    Lädt...
    X