Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dire Straits - Brothers in Arms Remastered

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomacar
    Registrierter Benutzer
    • 09.05.2002
    • 64

    Dire Straits - Brothers in Arms Remastered

    Hallo allerseits,

    ich weiss nicht, wie oft ich schon an der SCheibe vorbeigelaufen bin,.. ist ja auch nicht unbedingt meine Zeit gewesen, aber sicherlich ein tolles Album.

    Kürzlich habe ich sie wieder gesehen, für 9.99.- allerdings stand seitlich drauf "Digitally Remastered" - nu bin ich etwas unsicher, ob ich mit die alte originale kaufen soll, oder die "Digitally Remastered" - weil muss ja nicht sein, das die remasterte Scheibe die besser ist.

    Hat da jemand vielleicht Erfahrungswerte?

    Vielen Dank.
    Bis denn dann...

    Thomas
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27578

    #2
    Leider hab ich da keine Erfahrung mit dieser Remastered-CD.
    Das alte Original klingt jedenfalls super. Die ist ja auch Digital. Remastered sagt eigentlich gar nichts aus.

    Bekam gestern eine 24bit Remastered CD, die sollte meine alte LP ersetzen. Doch die klingt so grausam.....
    Hatte es schon mal geschrieben: HDCD oder 24 bit ist keine Garantie für guten Klang!
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • broesel
      Gesperrt
      • 05.08.2002
      • 4337

      #3
      Jo, Walwal, leider ist das so. Bei "Digital Remastered" zucke ich erstmal zusammen. Das Problem ist - glaube ich - das die Remasterfredels meinen, das Original unbedingt verbessern zu müßen.

      Dabei möchte der broesel doch nur, das das Re genauso klingt wie das Original. Kann doch nicht so schwer sein, oder?

      Kommentar

      • powerear
        Registrierter Benutzer
        • 19.09.2003
        • 511

        #4
        Hallo,

        die remastered Serie würde ich nur bei den älteren CDs empfehlen. Gerade die BIA ist schon damals eine der besten Aufnahmen überhaupt gewesen und dürfte sich nicht mehr verbessert haben.

        Kommentar

        • stefanK
          Registrierter Benutzer
          • 19.09.2003
          • 11

          #5
          Hallo,

          es gibt aber auch positive Beispiele: Roxy Music - Avalon ist deutlich besser in der remasterten Version! Ich denke schon, daß die Erfahrung in Bezug auf die Umsetzung analoger Aufnahmen auf digitale Tonträger sehr gewachsen sind und damit theoretisch auch bessere Ergebnissse erzielt werden können.

          Jedenfalls in meinem Bereich, der digitalen Bildbearbeitung ist die analog-digital Wandlung die erste Hürde, an der schon alles weitere scheitern kann. Im günstigsten Fall läßt sich ein Bild in der weiteren Bearbeitung in Bezug auf Helligkeit, Farbe, Kontrast und Modulation deutlich gegenüber dem analogen Bild (Dia, Abzug) verbesssern! Ein erfahrener und sensibler Operator ist da allerdings extrem wichtig! Vermutlich wird das bei Muik nicht viel anders sein...

          Ciao, Stefan

          Kommentar

          • MikeMcFluke
            Registrierter Benutzer
            • 05.02.2001
            • 1512

            #6
            Ich kenne als Beispiel die Aufnahme von:

            Pink Floyd - Another Brick In The Wall

            Auf dem Album The Wall klingt die Aufnahme weit weniger anspringend, als auf dem Best Of Album ECHOES! Ich möchte hier die Digital Remasterte Version nicht mehr missen...

            MIKE

            Kommentar

            • FuManChu
              Registrierter Benutzer
              • 28.06.2003
              • 153

              #7
              Tach zusammen,

              die remasterte Version von Brothers ins Arms klingt ausgezeichnet, keine Spur von digitalen Schrillheiten oder sonstigen überzogenen verschlimmbesserungen. Der Inhalt ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben, ein echter Klassiker.

              Gruß

              Kommentar

              • Carlson
                Registrierter Benutzer
                • 17.01.2001
                • 228

                #8
                Hi,

                ich hab mit der Scheibe auch mal getestet und verglichen. Auf CD (org.) und remastered (und auch auf Platte).

                Ich fand die Originale CD am besten, irgendwie autentischer und harmonischer, ähnelt eher der Platte.
                Die Remasterte hatte besseres Stereo, bessere höhen usw.

                Gruß
                Carlson

                Kommentar

                • We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

                  #9
                  Ich kann CDs oder Platten vergleichen, wie ich will ...

                  alle sind sie rund und haben in der Mitte das Loch...
                  kann keinen Unterschied feststellen !
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                  Kommentar

                  • Tomacar
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.05.2002
                    • 64

                    #10
                    Hallo allerseits,

                    schon mal vielen Dank für die Hinweise.

                    Scheint wohl so als wäre mit der Remastered alles im grünen Bereich.

                    Ach We-Ha,

                    Du denkst wohl immer nur an das Eine...
                    hättest Du mal etwas genauer aufgepass, wäre Dir aufgefallen, dass die ein schwarz ist und die andere eher der blonde Typ. Die Blonde ist eher der schlanke Typ, man kann sie nur einseitig durchnudeln, die Schwarze ist etwas opulenter, dafür kann man sie aber auch beidseitig durchnudeln...

                    So, nu ist aber Genug!

                    Ich werde mal dass ich mir dieses Album endlich mal kaufen werde...
                    Bis denn dann...

                    Thomas

                    Kommentar

                    • Mr. Freezer
                      Registrierter Benutzer
                      • 18.08.2003
                      • 469

                      #11
                      @Tomacar:

                      Der war gut...

                      Kommentar

                      • harry_m
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.08.2002
                        • 6421

                        #12
                        Ich habe mir schon einige Aufnahmen angehört: vor und nach dem "Remasterung". Meistens war es klarer, schöner, rauscharmer usw. Dann fragte ich mich jedoch, ob es tatsächlich das ist, was ich haben wollte...
                        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                        Harry's kleine Leidenschaften

                        Kommentar

                        • moser7
                          Registrierter Benutzer
                          • 20.09.2003
                          • 244

                          #13
                          Die Roxy Music Avalon, finde ich hat gegenüber der alten Version Nachteile und Vorteile. Die Räumlichkeit und die Details sind wesentlich besser hörbar. Allerdings ist die Aufnahme zu spitz und schrill. Die Höhen sind zuviel des guten. Da der geringe Bass geblieben ist, wirkt es schon sehr grell. Je nach Anlage sollte man sich die Richtige holen.

                          Mfg.
                          Benjamin
                          nix

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X