Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SOLITUDE HighEnd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dani
    Registrierter Benutzer
    • 21.03.2004
    • 12

    SOLITUDE HighEnd

    Hallo,
    mir ist erst heute diese Box aufgefallen
    Ich möchte mir diese Box bauen,jedoch keine GF 200 2 X 4 OHM
    einbauen,sondern mit 1 x Scan Speak 21W 8555-00 und 1 x Scan Speak 21W 8555-01 . Diese laufen bei mir als Subwoofer mit dem Thommessen Subway X Modul.Laut DST ist fs : 20 Hz und 19 Hz

    Meine Subs Scan Speak 21 W 8555-00 und Scan Speak 21W 8555-01 sind einmal in einem 50 Ltr. Gehäuse (Baßreflex), und einmal 32 Liter (geschlossen), eingebaut und die untere Grenzfrequenz soll bei ca. 30 Hz und 36 Hz liegen.
    Mich würde interessieren wo ich die Trennfrequenz in Verbindung mit dem B 200 ansetzen soll damit sich das gut anhört.
    Will die Subs dann aber Aktiv ansteuern und nur den B200 mit weiche laufen lassen.
    Das Subway X hat ja jede Menge einstellungen.Wo soll ich dann beginnen mit Trennung ( ??? ca 100 Hz.

    Was denkt Ihr über diesen Vorschlag. Wäre das auch machbar ?
    Mir ist klar das ich keine visaton TT einsetze aber ich habe diese Scan Speak 21 W 8555-00 und 8555-01 in mein Herz eingeschlossen,und wil sie nicht wieder missen.

    Hoffe der Bauvorschlag ist angenehm,und Visaton "verzeiht" mir den Einsatz anderer Chassis.Aber die sind eben GUT.

    " Sorry "!

    Gruß
    DANI
  • MikeMcFluke
    Registrierter Benutzer
    • 05.02.2001
    • 1512

    #2
    Du hast zwei Subs laufen. Den einen CB, den andere BR und dazu noch verschiedene Chassis. Das alles auf einem Kanal am Modul. Und das funktioniert????

    Solltest Du aktiv trennen, so würde ich Dir empfehlen, die Solo20 zu bauen. Wie das Gehäuse dann aussieht und ob da die Sub mit drin sind oder ist, ist zunächst mal wurscht...

    Die Solo20 ist optimal für den Einsatz mit aktivem Subwoofer, da der Hochpass schon mit drin ist.

    MIKE

    Kommentar

    • volker
      Registrierter Benutzer
      • 24.12.2000
      • 1991

      #3
      Hallo Dani,
      vielleicht hilft es dir weiter, die SOLITUDE wird bei 150 Hz (-6db) getrennt. Wenn dein Modul es kann da zu trennen dürfte nichts im Weg stehen es so aufzubauen wie du es vor hast.
      Gruß, Volker

      Kommentar

      Lädt...
      X