Heute kann ich es ja zugeben (ist inzwischen verjährt): Ich habe mich damals ziemlich schwer getan, den TL 4 F alnico "schön" zu messen. Er hatte eine ärgerliche Stufe im Frequenzgang bei 2000 Hz. Dagegen ist der TI 100 perfekt glatt. Wenn man es ganz genau nehmen will, könnte man ein ganz schmales "Saugerli" bei 6000 Hz erfinden und der fast perfekte 4" Breitbänder ist geboren.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ein interssanter Link
Einklappen
X
-
NoName: Den TI 100 weisen wir nur als Tief-Mitteltöner aus. Ich kennen aber Leute, die ihn mit Erfolg als Breitbänder eingesetzt haben.
Heute kann ich es ja zugeben (ist inzwischen verjährt): Ich habe mich damals ziemlich schwer getan, den TL 4 F alnico "schön" zu messen. Er hatte eine ärgerliche Stufe im Frequenzgang bei 2000 Hz. Dagegen ist der TI 100 perfekt glatt. Wenn man es ganz genau nehmen will, könnte man ein ganz schmales "Saugerli" bei 6000 Hz erfinden und der fast perfekte 4" Breitbänder ist geboren.Admin
-
Original geschrieben von VISATON
NoName: Den TI 100 weisen wir nur als Tief-Mitteltöner aus. Ich kennen aber Leute, die ihn mit Erfolg als Breitbänder eingesetzt haben.
Heute kann ich es ja zugeben (ist inzwischen verjährt): Ich habe mich damals ziemlich schwer getan, den TL 4 F alnico "schön" zu messen. Er hatte eine ärgerliche Stufe im Frequenzgang bei 2000 Hz. Dagegen ist der TI 100 perfekt glatt. Wenn man es ganz genau nehmen will, könnte man ein ganz schmales "Saugerli" bei 6000 Hz erfinden und der fast perfekte 4" Breitbänder ist geboren.
@ Benny: Auch TangBand baut schöne BB's , die auch gut als PC-Speaker einzusetzen sind...
google mal nach "john's audio page" ...
ciao Jörn,
ich geh jetzt mal zur Arbeit......Gruß Jörn
Kommentar
-
Original geschrieben von jhohm
@ Benny: Auch TangBand baut schöne BB's , die auch gut als PC-Speaker einzusetzen sind...
google mal nach "john's audio page" ...
ciao Jörn,
ich geh jetzt mal zur Arbeit...
BTW: Was machst Du beruflich?
(Ich dachte, ich sei der einzige "Nachtarbeiter" hier...)
@ Broesel
Ich ebenfalls nicht...
Kommentar
-
Tja Volker,
kommt mir mächtig bekannt vor (ich erinner mal ans VOX Center, bzw. deren FQW !, will natürllich heute niemand mehr was von wissen)
Wahre Genies werden eben oft verkannt !Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller, denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
Wenn ich die "Jordans" (oder noch besser - die Lo...r!) ansehe: soo viel fehlt dem TI100M zu einem Breitbänder wirklich nicht mehr!Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine Leidenschaften
Kommentar
Kommentar