Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MHT 12 - Tuning ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Boxer
    Registrierter Benutzer
    • 04.02.2003
    • 32

MHT 12 - Tuning ???

Hallo,

hat schon mal jemand Tuningversuche am MHT12 gemacht (mit dem Dämmmaterial hinter dem Magneten oder der Watte vor und hinter der Membran o.ä.)? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

Alex
  • VISATON
    Administrator
    • 30.09.2000
    • 4506

Um Gottes Willen!

Lasst bloß die Finger vom MTH 12. Die Kappe könnte man ja noch abschrauben. Da geht noch nichts kaputt. Aber wenn man die Magnete abschraubt, ist alles dahin. Die Bedämpfung der Folie mit Watte ist überkritisch (nur reine Baumwollwatte funktioniert). Wenn man da irgend etwas verändert, kann man den MHT 12 nur noch zu uns einschicken und kostenpflichtig wieder richten lassen.

Bei der Montage wird jedes Exemplar gemessen und bis zu 10 mal wieder aufgeschraubt, neu bedämpft und wieder gemessen, bis es stimmt. Das ist eine unheimliche Fummelei und der arme Kollege, der das machen muss, kann einem manchmal richtig Leid tun. Um das jahrelang machen zu können, muss man geschickt sein wie ein Chirurg und eine Geduld haben wie ein Brauereipferd.
    Admin

Kommentar

• DocByte
      Registrierter Benutzer
      • 19.12.2002
      • 392

Dieses Chassis Tuning ist sowieso ziemlich lachhaft, ich glaube selbst die wenigstens Hardcore Wastler hier im Forum schaffen es ein Chassi von Visaton so zu modifizieren das es nachher auch nur genauso klingt, noch besser dürfte wohl nicht so ohne weiteres drin sein. Wäre es möglich bin ich mir sicher die Leute von Visaton hätten es schon besser gemacht...
      Ohne Humor ist das Leben weniger Wert als die Kugel die es einem nimmt.

http://www.docbyte.de

Kommentar

• hifideliger
        Registrierter Benutzer
        • 06.01.2003
        • 556

Klingt nach einer Höllenarbeit - echt!!! Willkommen im Gulag Haan

Gruß, Thomas
        KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

Kommentar

• harry_m
          Registrierter Benutzer
          • 16.08.2002
          • 6421

Was Visaton bestimmt noch nicht ausprobiert hat ist "Watte VOR der Membran". Das könnte man machen, ohne das Ding aufzuschrauben...

Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
          Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Kobe8
            Registrierter Benutzer
            • 12.12.2002
            • 118

Gude!

Mal 'ne grundsätzliche Frage zum Thema Modifizierung:

Harwood (war's glaub ich) beschichtet die Pappmebranen mit Kunststoff (d.h. die Dinger werden m. E. lackiert) und bekommt damit die Resoso (laut HH_Messung und Artikel) ganz gut in den Griff.
            Was haltet ihr grundsätzlich (ich will jetzt keine Membran anmalen, da ich nicht neu messen und eine neue Box entwickeln möchte) davon? Meines Wissens sind die Visaton-Chassis ja 'unbehandelt'.

Und wenn wir schon dabei sind: Scan Speak schneidet dei Papp-Chassis ja ein, und verklebt sie wieder. Was ist davon zu halten?

(Ich finde es halt interessant, was mit nachdenken und ausprobieren noch aus Pappe zu holen ist.)

Dank & Gruß
            Kobe

(Bitte entschuldigt meine Fehler, aber nach 6 Wochen Fastenzeit greifen die 3 Bier von heute wie Sau.. jetzt kommt erst die Ersparnis... du gehst mit 20 Euro saufen, bist gut dabei, und hast noch 'nen 20er einstecken... Dafür ist nix mehr mit Indianerkneipentour (von einer Kneipe in-die-aner).)
            Gruß Kobe

Kommentar

• Battlepriest
              Registrierter Benutzer
              • 26.02.2001
              • 1005

Ich will ja Visaon keine klugen Ratschläge geben (müsste ich ja auch berechnen ) aber wenn Ihr schon so einen Aufwand mit dem MHT12 treibt, dann würde ich die anfallenden Messschriebe marketingtechnisch nutzen und selektierte und mit individuellem Schrieb als Sonderausgabe gegen Mehrpreis anbieten. Der Imagegewinn ist beträchtlich, wie man an den Morels sehen kann

Kommentar

• volker
                Registrierter Benutzer
                • 24.12.2000
                • 1992

Original geschrieben von DocByte
                Dieses Chassis Tuning ist sowieso ziemlich lachhaft, ich glaube selbst die wenigstens Hardcore Wastler hier im Forum schaffen es ein Chassi von Visaton so zu modifizieren das es nachher auch nur genauso klingt, noch besser dürfte wohl nicht so ohne weiteres drin sein. Wäre es möglich bin ich mir sicher die Leute von Visaton hätten es schon besser gemacht...
                Hallo DocByte

Das würde ich so pauschal nicht sagen, wenn man weiß wo man
                noch als Wastler was rausholen kann...... Für mich ist es nicht schlecht eine Diskussion zu führen die hier und da auch Kritik ausübt, das kann dazu führen das Hartcore- Wastler sich der Sache annehmen und selbst Hand anlegen. Ich will damit sagen, du solltest nicht so voreingenommen urteilen über Wastler.
                Gruß, Volker

Kommentar

• Basstler
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.10.2002
                  • 1630

Original geschrieben von DocByte
                  Hi,

Zumindest kann er für sich eine gewisse exklusivität schaffen UND!!! Chassis für seinen Zweck bauen die es vielleicht einfach nicht zu kaufen gibt. Der TI ist ein Mitteltöner und kein BB. Vielleicht suchte Volker ja nach nem 10er BB aus Titan und hat den TI nicht verbessert sondern lediglich seinen Zwecken angepasst...
                  Straight-forward!

Kommentar

Lädt...
                  X