Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vox251he Bass ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Goof
    Registrierter Benutzer
    • 24.12.2003
    • 27

    Vox251he Bass ???

    Hallo,

    Heute war es dann soweit, ich habe fuer das erste mal einen VOX
    an die arbeit gehoert, beim ein haenler in der naehe.
    Es war die VOX251HE.
    Da sind mir zwei dingen aufgefallen:
    1) Ich fand den bass nicht richtig druck machen, ist dies fielleicht weil der TT an der Seitemontiert worden ist ?
    2) Die raumlichkeit war weniger anwesend(habe auch (entschuldigung einen SAES EX-4 gehoert)).

    Meine frage ist nun wird dies besser wenn ich eine VOX252 mit TI+KE baue ???



    Gruss,

    Goof
  • Merlin
    Registrierter Benutzer
    • 30.11.2002
    • 837

    #2
    Das mit dem Bass ist interessant... was war das denn für ein Hörraum? Weil die meisten Vox-Besitzer klagen eher über zu viel Bass, deswegen gibt es inzwischen sogar Bassabsenkungen für die alte Weiche.

    Mit der neuen MKII Weiche von der 252 ist das mit dem Bass eh soweit gelöst.

    Aber der 252 mit der MKII Weiche ist definitiv besser also die 251. Würde eigentlich auch für den Händler mal Sinn machen da nachzurüsten...
    Real Programmers don't die. They just gosub without return.

    Kommentar

    • volker
      Registrierter Benutzer
      • 24.12.2000
      • 1991

      #3
      Ja Merlin, Bass macht sie ja aber den Druck eben nicht richtig. Das war/ist ja meist das Manko in normalen Hörräumen. Wenn dann auch noch die alte Weiche drin ist, wird es sehr deutlich zu hören sein. Wegen der Räumlichkeit wissen wir es ja,das dies dann auch noch daneben ist. Die DX 4 hat kein D´Appolito, daher spielt sie sowieso anders....... Was jetzt aber genau Sache ist, muss man abwarten.

      @ Goof, Frage deinen Händler was für eine Weiche verbaut ist, so könnten wir evt. dieses Manko im Druck und ein Verbesserung der Räumlichkeit durch ein Weichen-Update beseitigen. Oder hör/ nimm die 252, mit dem Update- ´´18db Filter`` im Bass.
      Gruß, Volker

      Kommentar

      • Goof
        Registrierter Benutzer
        • 24.12.2003
        • 27

        #4
        @Volker
        Den bass ist nicht das schlimste, ich war nur erstaunt weil ich immer lese dass die VOX einen 'zu guten' bass in sich hat.

        Die raumlichkeit fand ich ein nachteil, wird dass mit dem weiche update besser ???
        Wass aendert sich wenn ich 2 mal TI100 statt AL130 inbau ??


        Mfg,

        Goof

        PS: sorry fuer das schlecht deutsch

        Kommentar

        • MrWoofa
          Registrierter Benutzer
          • 22.09.2001
          • 4765

          #5
          Hi,

          wenn du die TI's statt den AL 130 haben willst, soltlest dir mal die VOX MTI angucken. Einfach tauschen geht nicht.
          Grüße,

          www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

          Kommentar

          • metal
            Registrierter Benutzer
            • 31.05.2003
            • 1524

            #6
            Weiche tauschen

            Kommentar

            • Goof
              Registrierter Benutzer
              • 24.12.2003
              • 27

              #7
              @MR.Woofa
              Ich meinte mit die frage des TI's ob die rauemlichkeit des VOX252TI (sehe http://www.visaton.de/vb/showthread....&threadid=4305) besser ist.
              Also weiche anpassen, und AL taushen vor TI's.

              Is das schema den letzte stand, und hast die box mal speilen gehoert ???


              MfG,

              Goof

              Kommentar

              • MrWoofa
                Registrierter Benutzer
                • 22.09.2001
                • 4765

                #8
                Hi,

                ich habe die MTI gegen die 252 gehört, allerdings hatte da die 252 noch die alte Weiche. damals gefiel mir die MTI einen Hauch besser (aber wiederum nur für klassische Sachen, bei Rock macht die 252 bissel mehr Spaß), jetzt mit der MKII-Weiche wird die 252 in Sachen Bühnenabbildung der MTI überlegen sein, weiß jetzt garnicht, ob die MTI auch ne neue Weiche danach bekommen hat.
                Grüße,

                www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                Kommentar

                • Goof
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.12.2003
                  • 27

                  #9
                  @MR.Woofa

                  Ich meine nicht MTI sondern TI (TI100+KE)

                  Kommentar

                  • Goof
                    Registrierter Benutzer
                    • 24.12.2003
                    • 27

                    #10
                    @MR.Woofa

                    Ich meine nicht MTI sondern TI (TI100+KE)
                    Wie sieht die MKII weiche aus (was fur ein datum hat die schema ?).


                    Goof

                    Kommentar

                    • MrWoofa
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.09.2001
                      • 4765

                      #11
                      Hi,

                      die MKII ist die aktuelle Weiche.

                      Die Unterschiede zwischen der MTI und der MTI mit auf KE umgebauter Weiche liegen einzig im Höchsttonbereich, der MHT 12 gibt oberhalb etwa 15kHz ne Idee mehr Pegel. Die VOX hier unter 'Neue Bauvorschläge' mit TI und KE ist wieder eine andere, und hat wahrscheinlich noch die alte Weiche (erkennbar am 12 statt 18dB-Filter im Tieftonzweig)
                      Grüße,

                      www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X