Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avanti Mk 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dani
    Registrierter Benutzer
    • 21.03.2004
    • 12

Avanti Mk 2

Hallo,
    hat jemand die Visaton Avanti MK2 schon mal gebaut. Es handelt sich um eine 2 wege Box mit AL 130.
    Die Box ist als Standbox ausgeführt.und ich möchte diese bauen. die Box ist laut plan 900x190x240 .Geschlossen. jedoch will ich sie mit einer passivmembrane aufbauen.
    Der original Aufbau ist mit dem G25FFL. kann man den KE mit der selben weiche betreiben oder muss ich die komplett neu aufbauen und vermessen. Trennfrequenz ist 2200 HZ.
    Es gibt ja die Weiche des Direktstrahlers AL 130KE
    http://www.visaton.de/bilder/andere/...al130_ke25.gif
    wenn ich diese weiche nehme,Was passiert wenn das Volumen für die box jedoch vergrößert wird.??

Gibt es noch eine Box mit AL 130 + KE 25sc dann kann ich ja diese frequenzweiche mal probieren.
    Besten dank für tips.

DANI
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4767

Avanti?

Weiß garnichtmal daß es die gibt !?!

Link zu nem Bauplan?
    Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

Na wOOfie, wenn man auch nicht über seinen Tellerrand schaut ?

Kuckst du hier !!
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• MikeMcFluke
        Registrierter Benutzer
        • 05.02.2001
        • 1512

Sehr interessant...

Die Lösung mit Passivmembran gibt es aber auch schon. Das ist die VIB Mikro AL. Gibts hier auf der .de Seite!

MIKE

Kommentar

• dani
          Registrierter Benutzer
          • 21.03.2004
          • 12

Avanti MK2

Hallo,

@MikeMcFluke
          genau diese VIB Mikro AL mit Passivmembran habe ich als bausatz. Daher will ich den Bausatz benutzen jedoch bevorzuge den Hochtöner KE 25Sc.
          und ich mag eher Standboxen und genau diese Avanti sieht stylisch gut aus. Den unteren Bereich der Box möchte ich trennen für die Weiche und mit Sand befüllen.

Dani

AVANTI MK 2

Kommentar

• MikeMcFluke
            Registrierter Benutzer
            • 05.02.2001
            • 1512

Hallo!

Der Tausch des HT is die eine Sache, die Box größer machen, die andere...

Die Weiche der VIB Mikro AL wird nciht mehr passen, die Passivmembran wahrscheinlich auch nicht.

1. Lösung:
            Säule bauen und nur 9Liter Orginal VIB Mikro AL verbauen... Rest ==> Sand!

2. Lösung:
            Neue Box mit neuer Weiche und BR Abstimmung. Dann wahrscheinlich mit Rohr und eben ohne PM!

MIKE

Kommentar

Lädt...
            X