Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selektierte Chassis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PeterJ
    Registrierter Benutzer
    • 28.06.2003
    • 86

    Selektierte Chassis

    Hallo guten Morgen zusammen,

    sind beim Kauf von Visaton-Chassis oder Bausätzen die Chassis eigentlich paarweise selektiert oder zumindest aus einer Charge.

    Ich weiß, ich könnte die Frage auch direkt an Visaton stellen, denke jedoch das hier im Forum viele anspruchsvolle Selbstbauer das bereits wissen und mir eine Antwort geben können.

    Gruss PeterJ
    Peters Baustelle
  • Frank S
    Registrierter Benutzer
    • 26.04.2002
    • 4741

    #2
    Die von Visaton gelieferten Bausätze waren bisher immer aus einer Serie (aber nicht selektiert). Bei Plus Elektronik lagen die TIWs dagegen knapp 1 Jahr auseinander. Nach Bestätigung von Visaton wurde in der Zeit keine Veränderrung vorgenommen und auch hörtechnisch ist nichts feststellbar. Habe die Chassis deshalb so behalten. Auch Visaton baut ja die Chassis aus Zulieferteilen zuammen und da weiß auch niemand, wie lange die Sicken jetzt irgendwo auf Lager waren.

    In Einzelfällen kann man bei HighEnd Chassis sicher bei Visaton eine Selektion anfragen. Die dürften da sehr kulant sein.

    Kommentar

    • PeterJ
      Registrierter Benutzer
      • 28.06.2003
      • 86

      #3
      Vielen Dank für Info !!

      Gruss PeterJ
      Peters Baustelle

      Kommentar

      • Farad
        Registrierter Benutzer
        • 09.09.2001
        • 5775

        #4
        Unterschiedliche Chassis sind SEHR WOHL zu hören! Lege mal zwei Lautsprecher direkt nebeneinander. Dann Rauschgenerator anwerfen, minus beider Chassis direkt verbinden und an den einen anschluss des Generators, und den Plus direkt zwischen den beiden Chassis hin- und herhalten. Man hört DEUTLICH unterschiedliches Rauschen.

        Stelle ich meine zwei Atlas200 direkt nebeneinander rauschen sie nicht identisch. Sie rauschen immer anders. In der Summe (und wenn die Chassis nur im beschnittenen Frequenzbereich laufen) ist das nicht so schlimm. Die Weichen schmieren da wohl nochmal ne Ecke. Aber selektierte chassis sind wirklich kein unfug.

        Eine direkte Selektion eines kompletten Bausatzes zu einem Aufpreis wäre eine sehr tolle Sache!

        farad

        Kommentar

        • Frank S
          Registrierter Benutzer
          • 26.04.2002
          • 4741

          #5
          Vielleicht hatte ich bei den Monitoren einfach Glück! Ich hatte sie damals im Garten getestet wie auch sonst jeden Lautsprecher.

          Kommentar

          Lädt...
          X