Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sub mit 4 TIW 200XS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ossi
    Registrierter Benutzer
    • 18.04.2003
    • 16

    Sub mit 4 TIW 200XS

    Ich habe mal ein bisschen simuliert und finde die Idee einer schlanken Sub Säule bestehend aus 4 TIW200XS recht attraktiv.
    Ich komme da mit Qtc 0,7 auf ein Volumen von 29 Litern geschlossen und ungefüllt pro Chassis. Jetzt kann man ja mit einer 100%tigen Füllung noch ein bisschen was an Volumen sparen so das ich mit 25 Litern auskommen müsste.
    Seht ihr das auch so?
    Jetzt ist aber die Frage was ich denn da für ein Aktivmodul brauchen würde. Aufgrund der Möglichkeiten würde ich wohl gerne ein Sitronik einsetzen VP 300 D Sitronik
    Ist nur die Frage ob das für 4 Chassis auch reicht. Ein bisschen entzerren wird in ja wahrscheinlich nicht zu vermeiden sein. Der Sub soll dann übrigens für Heimkino herhalten.
    Aus optischen Gründen möchte ich eine schlanke Säule, auch wenn man mit einem TIW 400 womöglich besser und billiger fahren könnte.
    Was haltet ihr von dem Projekt?
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #2
    Eine Frage mal am Rande:

    Wie sieht so eine Säule mit 25 Liter Volumen aus, in die dann noch 2 Stk. TIW 200 XS reinpassen ?
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • Ossi
      Registrierter Benutzer
      • 18.04.2003
      • 16

      #3
      Re: Sub mit 4 TIW 200XS

      Original geschrieben von Ossi

      Ich komme da mit Qtc 0,7 auf ein Volumen von 29 Litern geschlossen und ungefüllt pro Chassis.
      Vielleicht hilft dieser Satz weiter. Wenn man dann gedanklich die Brücke zum nächsten schlagen kann. Ok, kann auch jedesmal "pro Chassis" hinschreiben.

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #4
        Jau, alles klar ...
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • larry
          Registrierter Benutzer
          • 18.09.2002
          • 230

          #5
          warum keinen Tiw 400 in die seitenwand? Dann is es auch ne schlanke saeule
          gruss,
          larry
          gruesse,
          larry

          Kommentar

          • DerAlteDachs
            Registrierter Benutzer
            • 27.08.2002
            • 596

            #6
            Finde die Idee nicht schlecht. Knapp 30 Liter (ohne Dämmung) pro TIW spuckt mein LASIP auch aus und wenn du je 2 TIW`s in Reihe und dann beide "Kombis" paralell schaltest sollte das Sintronik mit so einer 8-Ohm-Last auch gut klar kommen.

            Genug Luft sollte sich mit so einem Sub sicherlich verschieben lassen
            Greets
            DaD

            Kommentar

            • MikeMcFluke
              Registrierter Benutzer
              • 05.02.2001
              • 1512

              #7
              Hallo!

              Ich würde Dir hier auch grünes Licht geben. 25Liter bei guter Füllung ist voll okay... Evtl. kann man auch auf eine Entzerrung verzichten. Müßtest Du dann mal sehen.

              Die Membranfläche ist auf jeden Fall schonmal ausreichend, Hub und Antrieb passen auch. Das wird sicherlich ein riesen Spass!

              MIKE

              Kommentar

              Lädt...
              X