Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hifi-Music-World in Wezlar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HolgerJ
    Registrierter Benutzer
    • 11.11.2003
    • 57

    Hifi-Music-World in Wezlar

    Hallo,
    Calvin schrieb schon im Februar über die Selbstbaumesse in Wetzlar:

    http://www.visaton.de/vb/showthread....r&pagenumber=1

    Zitat:
    ----------------------
    Messe Wetzlar:
    Wäre sicher für Visaton interessanter, weil sie
    - genau die Selbstbauerfraktion anspricht
    - in nahezu jeder Hinsicht günstigere Konditionen bietet (z.B. akustisch günstige Umweltbedingungen!)
    - zentral in D gelegen
    - weil es neu ist und anders ist! Damit bieten sich natürlich neue und andere Möglichkeiten der Präsentation.
    - interessantes Rahmenprogramm mit Workshops etc.
    -------------------------

    http://www.hifi-music-world.de/

    Hab mir gerade noch mal die Seite angeschaut.

    @ Visaton:
    Damals gab´s dazu von Euch keine Stellungsnahme. Wäre das nix ? Ist doch auch nicht so weit von Haan entfernt.
  • VISATON
    Administrator
    • 30.09.2000
    • 4468

    #2
    @ Holger: Weit ist es tatsächlich nicht. Aber die Aktion würde bedeuten, dass schon wieder ein Wochenende "zum Teufel" wäre.... Zur Zeit stellen wir unser ELA-Programm auf der "prolight + sound" in Frankfurt aus. Es muss immer die Frage gestellt werden, ob sich der Aufwand wirklich lohnt. Wer noch nie eine Austellung durchgeführt hat, kann sich nur schwer vorstellen, wie aufwendig das ist.
    Admin

    Kommentar

    • Elurion
      Registrierter Benutzer
      • 28.10.2001
      • 15

      #3
      Wetzlar

      Also ich glaube nicht das Visaton auf dieser Messe erwünscht ist, nachdem von dem Veranstalter eine 3 Wege Konstruktion abgelehnt wurde mit der Begründung die sei zu gewöhnlich...
      Demnach sind ja die meisten Visaton LS auch zu "gewöhnlich" und unerwünscht...
      Komische Veranstalter

      "Hallo Theo,

      ist sicher eine nette Geschichte diese Forumsbox aber für die Messe doch zu gewöhnlich mit all den abgefahrenen Kosntuktionen. Also ich wäre dagegen sie für die Messe zuzulassen. Vielleicht sollten wir uns voher doch mal kurzschliessen, bevor solche Vorschläge öffentlich gemacht werden.


      Gruß
      R.Bauer"


      Grüße Elurion
      http://www.bastel-wastel.de
      http://www.audioavid.com

      Kommentar

      • SDJungle
        Registrierter Benutzer
        • 09.12.2001
        • 1126

        #4
        Ich hab das ja nun vorhin auch hautnah mitbekommen im Audioavid mit Raffi Bauers Spruch - mir ist fast der Unterkiefer auf den Schoß gefallen bevor ich mir die Frage stellte, wie man nur so entsetzlich dumm sein kann...
        Denen gehts scheinbar so gut, daß sie auf 'gewöhnliche' Aussteller dankend verzichten können - da sollen sie meiner Meinung nach so konsequent sein und auch aufs 'gewöhnliche' Publikum verzichten....meinen Teil dazu werde ich jedenfalls beitragen.

        Gruß
        Stefan

        Kommentar

        • jhohm
          Registrierter Benutzer
          • 24.09.2003
          • 4535

          #5
          Vielleicht haben ja einige der Konstrukteure der ach so außergewöhnlichen Boxen auch nur Angst, daß z.B. die 3-Wege-Box besser klingt als das Horn mit dem Fostex, aber nur ein Bruchteil kostet...
          Evtl. hätte Visaton noch ne Box mit dem B200 mitgebracht...
          Soetwas muß unterbunden werden durch Selektion...also Ausrede vorschieben


          Gruß Jörn
          ...Gruß Jörn

          Kommentar

          • PeterG
            Registrierter Benutzer
            • 12.06.2003
            • 1350

            #6
            Original geschrieben von jhohm

            Soetwas muß unterbunden werden durch Selektion...also Ausrede vorschieben


            selber lesen verringert Gerüchte! Komme mir vor wie bei Bild!


            MfG
            Peter

            PS: musste sein!
            Meine Hornlautsprecher

            Kommentar

            • jhohm
              Registrierter Benutzer
              • 24.09.2003
              • 4535

              #7
              @ PeterG:
              Ich hab den Thread schon durchgelesen; lesen bildet bekanntlich Deshalb kann ich auch sagen, das ich so halbwegs im Bilde bin
              Ganz demokratisch wird einer nicht gefragt, weil er 'ne andere Meinung haben könnte...

              ...und dann gibt es noch die privaten Aussteller; eingepfercht in einen kleinen Raum...mit der Gnade der Aussteller - die würden natürlich auch nichts gegen ihre "Gönner" sagen...

              Und wenn so ein Hornlautsprecher bei ebay 3400€ kostet, oder Eines zum an die Wand hängen 500 dann darf natürlich keine Konkurenz in Sicht sein; die viel weniger kostet und genauso gut klingt...

              In diesem Sinne
              Gruß Jörn
              ...Gruß Jörn

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                #8
                Hmmmmm,
                verstehe ich alles nicht ...

                ist das ursprüngliche Konzept nicht eine 'Selbstbau-Messe' ????
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                • DerAlteDachs
                  Registrierter Benutzer
                  • 27.08.2002
                  • 596

                  #9
                  Original geschrieben von jhohm
                  ..Und wenn so ein Hornlautsprecher bei ebay 3400€ kostet ...
                  Du meinst doch bestimmt die Dinger bei EBAY, oder ? Ich glaub nicht, das Raffi Bauer da was mit zu tun hat, seine Hörner scheinen mir doch anders konstruiert zu sein.

                  Is aber nur ne Vermutung, nix Genaues weiß ich nicht
                  Greets
                  DaD

                  Kommentar

                  • jhohm
                    Registrierter Benutzer
                    • 24.09.2003
                    • 4535

                    #10
                    Ok DaD,
                    da hast Du recht!
                    Die Preise sind aber ähnlich..
                    Gruß Jörn
                    ...Gruß Jörn

                    Kommentar

                    • Take5
                      Registrierter Benutzer
                      • 17.01.2004
                      • 46

                      #11
                      Hi,
                      manchmal frage ich mich wirklich was für den Ein- oder Anderen wichtiger ist, das Thema Hifi oder die Pflege persönlicher Animositäten.

                      @jhohm

                      ...und dann gibt es noch die privaten Aussteller; eingepfercht in einen kleinen Raum...mit der Gnade der Aussteller - die würden natürlich auch nichts gegen ihre "Gönner" sagen...

                      Das solltest Du mir mal näher erklären, ich komme einfach nicht darauf was mir gegönnt wird? Ich habe weder einer finanziellen oder sonstigen Vorteil durch diese Aktion, im Gegenteil, es wird mich Zeit und Geld kosten. Ich brauche auch keine Beweihräucherung meines Konstruktes, die Schwächen und Stärken sind seit längerem bekannt. Musste auch nicht betteln, sondern wurde freundlich gefragt ob ich Interesse hätte. Mir macht es einfach Spaß mich mit Gleichgesinnten für ein Wochenende zum Thema Hifi zu treffen und dabei Erfahrungen auszutauschen, dabei sind mir übrigens ihre sonstigen Lebensumstände relativ egal, fürs sonstige Leben habe ich gewachsene Freundschaften mit denen ich nicht auf Kindergartenniveau in Foren streiten muss.

                      Zugegeben sind diverse Äußerungen zum Thema mehr als unglücklich und wirken nicht gerade professionell, allerdings ist die Freude an Fehlinterpretation auch nicht zu verkennen.

                      Gruß Chris

                      Kommentar

                      • jhohm
                        Registrierter Benutzer
                        • 24.09.2003
                        • 4535

                        #12
                        @ Take5
                        Letztendlich hast Du recht; auch wenn ich einiges anders sehe...
                        Trotzdem wird es bestimmt interessant werden und ich hoffe, daß dann beim nächsten Mal - so es das gibt - im Vorfeld solche Situationen ausgeräumt werden können!
                        Gruß Jörn
                        ...Gruß Jörn

                        Kommentar

                        • Calvin
                          Registrierter Benutzer
                          • 05.10.2003
                          • 416

                          #13
                          Oh nooo..

                          Hi,

                          @jhohm

                          ...und dann gibt es noch die privaten Aussteller; eingepfercht in einen kleinen Raum...mit der Gnade der Aussteller - die würden natürlich auch nichts gegen ihre "Gönner" sagen...

                          kann mich der Ansicht von Chris nur anschließen!
                          Theo und ich hatten die Idee des privaten Ausstellers entwickelt, weil zum damaligen Zeitpunkt eh noch Räumlichkeiten zur Verfügung standen und es bei vielen Selbstbauern hochinteressante Anregungen und Ideen zu sehen gibt. Daher wurde bewusst daran gedacht, daß besonders gelungene und/oder außergewöhnliche Konzepte die Möglichkeit zur Präsentation bekämen, unter der Voraussetzung, daß das ganze in Workshopform präsentiert wird, mit entsprechenden Vorträgen und Infomaterial. Es hieß immer ganz klar: Nur ne Box spielen lassen reicht nicht aus! Nun stelle man sich einfach mal die Vorbereitungen vor, die dafür nötig sind!!! in meinem Fall: ESEL spielfertig machen, Subwoofer ebenso, Anlage abbauen, alles transportieren,wieder aufbauen, in Betrieb nehmen....weiter dann: Vortrag zu ESLs vorbereiten (u.A. Material um einen ESL vor Ort zu bauen), CDs mit Infos brennen.....weiter dann: für Unterkunft sorgen und Laune für 3 Tage bunkern, etc, etc......alles immer mit dem Risiko verbunden, daß etwas kaputtgeht, oder kaputtet wird!

                          Noch irgendwelche Fragen, welche tollen Vorteile es für die Privatcracks hat, sich die Tag um die Ohren hauen?????
                          Wo also ist das Gönnerhafte??? Der Veranstalter bekommt einen Rahmenprogrammpunkt, der seine Veranstaltung interessanter macht im Austausch gegen Räumlichkeiten.
                          Der Besucher bekommt mehr geboten fürs Geld.
                          Der Private zahlt in erster Linie in allen Punkten drauf.....wer gönnt also wem was??


                          Ich für meinen Teil hätte auch nicht die geringsten Probs, wäre Visaton mit dem kompletten Programm vertreten. Die Veranstalter sicherlich auch nicht, da Visaton zweifelsohne zur deutschen DIY-Szene gehört wie keine zweite Firma.
                          Irgendwelche Spekulationen bezgl. Angst vo Bloßstellungen abzuleiten finde ich ziemlich aua, speziell nachdem der Grund für Visatons Nichterscheinen schlicht mangelnde ´Masse´ beim DIY ist: Es muss immer die Frage gestellt werden, ob sich der Aufwand wirklich lohnt.

                          jauu
                          Calvin

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X