Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B200er auf zu Neuem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

Hm, ich meinte eigentlich, dass B200 einen klasse Mitteltöner abgeben wird, weil er keine für die meisten anderen MT-Chassis aus dem aktuellen Visaton Programm übliche Resonanz hat.

Das Gespann TI100/MHT12 ist zwar ganz toll, aber beim genauen Hinsehen wird klar, dass beide an ihren Grenzen laufen: TI100 wegen der Resonanz, MHT12 wegen seinem Klirr (korrigiert mich bitte, wenn ich etwas verwechsle!)

Die Bündelungsmaß des B200 ist jedoch in der Tat ein Problem: MHT12 beginnt erst ab 5kHz zu bündeln, beim B200 sieht es schon nach 2kHz richtig eng aus. Es würde eine Konstruktion entstehen, die in einem Raum ganz hervorragend klingt und im anderen... na ja.
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• sinus
      Registrierter Benutzer
      • 20.10.2002
      • 1002

hallo harry_m,
      danke, endlich mal was konkretes. Könnte man dem Bändchen denn nicht mit einem weichen (Filz) Guide bündeln (da hab ich keinerlei Erfahrung, nur einiges drüber gelesen)

Chris

PS: Aus Vorfreude muss ich es euch einfach Kund tun. Ich grieg den B200er endlich zu Ohren..... hät nie dran geglaubt. Jorge läd mich in sein Heim ein.
      "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

Kommentar

• Saylor
        Registrierter Benutzer
        • 22.07.2002
        • 679

Hallo,

ich werd von Anfang April den B200 direkt gegen die VoxMTI hören können.

Dann werd ich euch sagen können, ob man nun ein Bändchen braucht, oder nicht

Grüße ALEX
        Zuletzt geändert von Saylor; 23.03.2004, 20:37.

Kommentar

• We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

Von Anfang März ?
          Dann hörst du ihn also schon ?
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Saylor
            Registrierter Benutzer
            • 22.07.2002
            • 679

ups, Tschulligung, meinte Anfang April, schon ausgebessert

Kommentar

Lädt...
            X