Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Off Topic: Off Topic Themen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Battlepriest
    Registrierter Benutzer
    • 26.02.2001
    • 1005

Off Topic: Off Topic Themen

Soso, da schaut man Euch ein paar Tage nur sehr sporadisch hier rein und Ihr veranstaltet schon wieder so einen Unfug

Ich schreibe ja schon seit einiger Zeit immer mal wieder wos in den Threads gerade passt, dass wir ein Off Topic Forum brauchen. Alle anderen professionellen Forenbetreiber haben ein solches eingerichtet. Ist ja auch logisch, mit der Zeit schreibt man sich öfters mal der E-Mail oder telefoniert. Visaton fördert sogar aktiv mit dem jährlichen Forumstreffen den persönlichen Kontakt. Da sollte es nicht verwundern, dass man sich auch mal über Themen, die nicht unbedingt den Lautsprecherbau betreffen austauschen will. Steht dann keine entsprechende Abteilung zur Verfügung, so wird das meistgelesene Hauptforum hierfür missbraucht. Also Admin, wenn es im Budget noch irgendwie unterzubringen ist, bitte richte ein Off Topic ein. Oder benne einfach das Raumakustikforum um. Das wird eh kaum genutzt

Gruß
    Frank
  • Jorge
    Registrierter Benutzer
    • 16.02.2003
    • 1507

Hi Battle,

die Forensoftware gibt das bestimmt her, sprich kost' nix (ausser den evtl. zusätzlichen Traffic ).
    Grüße Jorge

Kommentar

• We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12247

Wobei eines zu beachten wäre:
      Oft driften auch Topics in off-Topics ab ... watt da ?
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Benny
        Registrierter Benutzer
        • 02.04.2002
        • 1622

Hy Battle.

Ich bin der festen Überzeugung, daß wir FH sehr, sehr lange Fragen können, ob er einen OT- Bereich einrichtet.

Wie ich schon in dem Text- Thread schrieb, sind ihm OT- Beiträge ein "Dorn im Auge" (Originalzitat FH aus einer PN an mich von heute)...

Und zugeggeben, irgendwo kann ich ihn verstehen, denn Traffickosten sind für einen Forenbetreiber der größte Ausgabenposten. Und was meinst Du, wie diese in die Höhe eilen würden, wenn wir erst einen OT- Bereich hätten...

Aber die Kostenfrage wurde hier schon einmal angerissen (weiß nicht, ob es den Thread noch gibt), darum will ich hier nicht näher darauf eingehen.
        MfG B.

-- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

Kommentar

• MrWoofa
          Registrierter Benutzer
          • 22.09.2001
          • 4768

Hallo,

nen OT wäre sicher eine stark frequentierte Sache, aber ich denke der Traffic würde 3x so hoch sein wie der Rest des Forums. Davon kann man sich u.a. sehr gut beim AREA-DVD-Forum überzeugen, die allermeisten Beiträge werden dort geschrieben. Insofern wäre es zwar wünschenswert einen OT zu haben, aber es würde eskalieren, daher kann ich den Admin sehr gut verstehen.
          Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• Mr.E
            Registrierter Benutzer
            • 02.10.2002
            • 5316

Also an Stelle des Admin wäre ich auch gegen ein OT-Forum.
            Schließlich geht es hier um LS, und so wie sich das hier entwickelt hat erst recht.

Aber wenn alles nichts hilft, kann man ja noch ein kostenloses Forum für OT aufmachen... aber ob das so das Richtige ist...

Kommentar

• Tomtom
              Registrierter Benutzer
              • 08.05.2001
              • 673

Hallo,

wenn wir alle überein kommen, selbst keine OT-Threads aufzumachen und auch zukünftig auf solche nicht mehr zu reagieren, wäre das Problem doch gelöst.

mfg

Tomtom

Kommentar

• Basstler
                Registrierter Benutzer
                • 16.10.2002
                • 1630

Hi,

Wenn es denn unbedingt sein muss, fände ich die Einrichtung eines kostenlosen (externen) OT-Forums sinnvoll auf das Visaton dann ja vielleicht verlinken könnte oder sowas. In diesem Forum könnten sich dann ja die Insider zum Plausch treffen. Das Visaton-Forum ist im Moment verhältnismäßig sehr sauber und aufgeräumt, das würde ich an Stelle von Visaton auch so lassen wollen.
                Straight-forward!

Kommentar

• Mr.E
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.10.2002
                  • 5316

Genau, private OT-Angelegenheiten lassen sich auch per PN oder eMail erledigen.

Kommentar

• MrWoofa
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.09.2001
                    • 4768

Einen Chat fände ich viel interessanter. Der müßte aber ohne großes Theater und vor allem ohne das man erst was installieren muß zugänglich sein.
                    Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• Basstler
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.10.2002
                      • 1630

Original geschrieben von MrWoofa
                      Einen Chat fände ich viel interessanter. Der müßte aber ohne großes Theater und vor allem ohne das man erst was installieren muß zugänglich sein.
                      TOP-Idee. Da hab ich ja noch garnicht dran gedacht...
                      Mal schauen vielleicht kann man da ja was machen.

@Visaton: Dürft ihr auf externe Angebote verlinken?
                      Straight-forward!

Kommentar

• derjan
                        Registrierter Benutzer
                        • 17.11.2000
                        • 1133

Das mit dem Verlinken ist doch nicht das Riesenproblem, da können doch einfach ein paar Leutchen eine entsprechende Signatur im Forum einrichten.....

Wenn einer der User hier ohnehin einen Link zu seiner Homepage in der Signatur hat?!

und als Chat z.B. einen kostenlosen MainChat.....

Kommentar

• VISATON
                          Administrator
                          • 30.09.2000
                          • 4506

Bei einem OT-Forum gibt es zwei Probleme:

1. Wie schon gesagt: die Traffic-Kosten

und noch wichtiger

2. Ich müsste noch ein weiteres Forum beobachten, damit sich dort die Leute vernünftig verhalten. Dazu habe ich keine Zeit und vor allem überhaupt keine Lust, gerade wenn es um Themen wie "Gott und die Welt" geht.

Dieses Forum hier macht mir gerade in der letzten Zeit viel Spaß (euch hoffentlich auch) und der Aufwand hält sich für mich in Grenzen. Das habe ich eurer Disziplin zu verdanken. Wirklich wahr, hin und wieder kann man - auch in anderen Foren - lesen, wie sachlich und konstruktiv es hier zugeht. Das geht aber auf Dauer nur, wenn jemand aufpasst und notorische Störenfriede in die Schranken verweist. Das war zum Glück seit fast einem Jahr hier nicht mehr nötig. Aber warum sollte ich mir mit einem OT-Forum eine Laus in den Pelz setzen?
                          Admin

Kommentar

• Benny
                            Registrierter Benutzer
                            • 02.04.2002
                            • 1622

Guten Morgen, Friedemann.

Wer sagt denn, daß Du dort die Aufsicht haben müßtest?
                            Richte einen OT- Bereich ein, wähle 2 - 3 User deines Vertrauens aus und gib' ihnen Admin- Rechte nur für diesen Bereich...

Auf Standarts könnte man sich leicht verständigen: Persönliche Beleidigungen, Firmenkritik usw. sind natürlich nicht zugelassen; aber sonst...

Ach ja, die Kostenfrage.
                            "Alteingesessene", die dazu Lust hätten, könnten sich mit einem kleinen Unkostenbeitrag beteiligen, die paareurofuffzich im Monat hab' ich auch noch übrig...
                            MfG B.

-- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

Kommentar

• Jorge
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.02.2003
                              • 1507

Benny, ein kommerzielles Forum, wie dieses hier eines ist, muss meiner Meinung nach nicht finanziell unterstützt werden. Anders sieht es bei privat betriebenen Foren aus, da sehe ich das Problem mit Traffic sehr wohl und da wird es auch schnell eine Kostenfrage (bin selbst Co Admin in einem recht großen privaten Forum). Aber bitte nicht falsch verstehen: Wenn Admin sagt, er will es nicht, will er es nicht. Im Internet gibt es keine Demokratie, die Regeln bestimmt der Betreiber, und darüber können wir uns hier bestimmt nicht beschweren.

Chat hin oder her: Ein Forum ist auch ein Echtzeitmedium. OK, geringfügig langsamer als ein Chat, aber die mag ich auch nicht so sehr, geht mir alles zu schnell

Da ich eigenen Webspace habe und auch eine Lizenz dieser Forensoftware besitze könnte ich theoretisch einen Off-Topic Bereich bereitstellen. Vorrausgesetzt Admin ist dies kein Dorn im Auge.

Meinungen?
                              Grüße Jorge

Kommentar

Lädt...
                              X