Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwere Frage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • broesel
    Gesperrt
    • 05.08.2002
    • 4337

    #16
    Hmmm... so einfach kann man sich das wohl nicht machen, WeHa, glaube ich. Ein Beispiel:

    Nehmen wir ein standartisiertes Edammerloch mit 10mm Durchmesser bei einer Scheibendicke von 4mm. Dieses Loch resoniert mit 12 Personen/Minute, weil auf dem Fischmarkt immer viel los ist.

    Jetzt können wir aber davon ausgehen, das mit einer Verkleinerung des Loches die Resonanz zunimmt! Das bedeutet: Ein 5mm - Loch hat bei gleicher Scheibendicke eine Resonanz von ( wahrscheinlich ) 24 Personen/Minute ( ist nur geschätzt. Müßte ich genau nachmessen ). Daraus kann man folgern: Je weniger Loch, desto mehr Person.

    Andererseits: Ist garkein Käse da ( weil Montag ist ), und somit auch keine Löcher, steigt die Publikumsresonanz nicht ins Unermeßliche, sondern geht gegen Null!

    Da ist die Wissenschaft noch am knabbern.

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #17
      Merkwürdig broesel,
      du faselst da rum und kommst letztendlich genau zu der Aussage, die ich schon genau eine Taktrate + 4 Minuten eher tätigte ...
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      • kesi
        Registrierter Benutzer
        • 10.12.2003
        • 504

        #18
        Die schwerste Frage hat das Universum eine Resonanz. Ok alles hat eine Resonanz ausser ein Vaakum. Oder?

        Denk gut darüber nach. (Copyright by kesi)
        Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
        Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
        Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #19
          Hat Kesi eine Resonanz ?

          Muss man darüber nachdenken ?
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • broesel
            Gesperrt
            • 05.08.2002
            • 4337

            #20
            @ Kesi: Ein Vakuum hat auch eine Resonanz. Renn mal mit dem Kopf gegen eine Wand, dann kannst du die Resonanz sogar sehen!

            Kommentar

            Lädt...
            X