Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Hörbericht von der Bayern-Tour

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    Original geschrieben von We-Ha
    Hallo FH,
    was wäre denn, wenn du feststellst, das gar keine B200 drin sind ??

    Da hat der Mike also seine beiden B200 her *g* und was da jetzt wohl drin sind, sind BG20 ohne 'Schallkragen' auf der Kalotte
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • VISATON
      Administrator
      • 30.09.2000
      • 4468

      BG 20 - das wäre ein Erklärung , ist aber nicht so.
      Admin

      Kommentar

      • MikeMcFluke
        Registrierter Benutzer
        • 05.02.2001
        • 1512

        Ich habe mich heute nochmal an die diversen Schaltungen gemacht und gehört... Ich glaube ich muss wirklich noch mehr hören, denn der Weg ist steinig, aber das Ziel ist nahe...

        Gute Nacht!

        MIKE

        P.S.: @Woofie: Da hätte ich echt drauf kommen müssen!!!!

        Kommentar

        • PapaSchlumpf
          Registrierter Benutzer
          • 14.01.2004
          • 653

          Die Solos stehen jetzt bei mir und ich habe sie mal mit den Altos verglichen, bei nicht so ansruchsvoller musik wie andere hier, aber auch gerade das hat mich interressiert.

          Bei Deliverance von Bubba Sparxxx ist mir schon immer aufgefallen, dass die Gitarre ziemlich aus den Boxen hervorkommt, was die Solos nochmal verstärkt haben.
          Fast schon erschrocken bin ich als Bubba zu Rappen begann, die Stimme kam direkt etwa einen Meter vor mir scheinbar aus der Luft.

          Der Bass ist auf den Solos Trockener, aber weniger und nicht so Tiefreichend, auf den Altos klingt er eher Fett. Wobei die Altos mir im gegensatz zu allem was ich vorher gehört habe schon sehr Trocken vorkamen. Welcher bass sich besser anhört, kommt aufs Material an, gerade Bei Hip-Hop sind oft (aber nicht immer) die Altos passender.

          Hab mich dann mal vor den PC gesetzt, ich saß also eher zwischen den Boxen, hier erschien mir das Klangbild im Gegensatz zu den Altos auseinandergerissen, kann aber auch daran liegen dass sie weiter auseinander stehen.

          Eben hab ich noch kurz Ferngesehen (galileo), die Stimme von Ayman kam mir auf den Altos echter vor, ich kenne ihn zwar nicht persönlich, den eindruck hatte ich trotzdem.
          Ich hatte auch vielleicht erwartet dass das Zischeln meiner alten Mono-TV-Karte mit den Solos mehr nerven würde, was aber nicht der Fall war.

          Soviel zum ersten Eindruck, vielleicht werde ich meine Mutter noch dazu bringen etwas von ihrer Klassik probezuhören, sie hat meiner meinung nach ein sehr gutes gehör für guten klang, sie will nur kein Geld für eine Anlage ausgeben.
          Zuletzt geändert von PapaSchlumpf; 15.04.2004, 20:24.

          Kommentar

          • Farad
            Registrierter Benutzer
            • 09.09.2001
            • 5775

            @jazzymarco

            es kommt bei den VOXEN sehr stark auf den Raum an. Sie sind weder grundsätzlich schlecht noch grundsätzlich gut. Sie weisen nur konstruktionsbedingte Mängel auf. Das tut zwar jeder Lautsprecher aber bei den VOXen sind es sehr viele, zu gunsten einer starken Basswiedergabe und einer schmalen Front. Trotzdem kanns im entsprechenden Hörraum sehr eindrucksvoll klingen. Das weiß ich spätestens seit gestern Abend bei Norbert.

            Egal. Wiedermal keine VOX-Diskussion. Nur nochmal kurz meine Meinung, weil mit den Gegen-die-Vox-Lästerer wohl nicht zu letzt ich gemeint bin.

            farad

            Kommentar

            • MikeMcFluke
              Registrierter Benutzer
              • 05.02.2001
              • 1512

              @PapaSchlumpf:

              Danke für den ersten Bericht. Klingt interessant. Vor allem ist der Vergleich zur Alto durchaus (preislich) im Rahmen und deshalb höchst interessant. Weiter so...

              MIKE

              P.S.: Wo ist Jorge abgeblieben?

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                Der klammert sich wohl immer noch an den Solos fest und kann nicht loslassen ?
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                • MikeMcFluke
                  Registrierter Benutzer
                  • 05.02.2001
                  • 1512

                  hm, wäre verständlich, wenn er MEINE Solo hätte, aber so...

                  MIKE

                  P.S.: 1000

                  Kommentar

                  • Kaale
                    Registrierter Benutzer
                    • 23.11.2003
                    • 267

                    Original geschrieben von MikeMcFluke

                    P.S.: 1000
                    LOL... gw Mike! bist ja scho in den top ten der user mit den meisten postings...
                    Mein Heimkino
                    Detailthreads zu den VIB170AL, meinem Subwoofer und dem Subverstärker

                    Weitere Projekte: Classic200, Aria

                    Kommentar

                    • MikeMcFluke
                      Registrierter Benutzer
                      • 05.02.2001
                      • 1512

                      und derjenige, der am längsten dabei ist... (von den 10)

                      MIKE

                      Kommentar

                      • Jorge
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.02.2003
                        • 1507

                        Original geschrieben von MikeMcFluke


                        P.S.: Wo ist Jorge abgeblieben?
                        Der muss erst mal Heim kommen (bin eben erst Heim gekommen, war noch bei Muttern), und dann muss er das Grinsen aus dem Gesicht bekommen:

                        Ich werde Papa!!!!





                        Grüße Jorge

                        Kommentar

                        • Kaale
                          Registrierter Benutzer
                          • 23.11.2003
                          • 267

                          GLÜCKWUNSCH
                          Mein Heimkino
                          Detailthreads zu den VIB170AL, meinem Subwoofer und dem Subverstärker

                          Weitere Projekte: Classic200, Aria

                          Kommentar

                          • PapaSchlumpf
                            Registrierter Benutzer
                            • 14.01.2004
                            • 653

                            Herzlichen Glückwunsch auch von mir!


                            Aber zum Thema: mir ist noch aufgefallen, dass die Solos es nicht geschafft haben den Bass in die Mitte von meinem Zimmer zu bringen.
                            Das haben zwar auch meine alte Mini-Anlage und mein Sub nicht geschafft, aber mit den Altos funktioniert das tadellos .

                            Morgen oder Übermorgen kann ich auch noch bilder reinstellen, damit man mal sehen kann wie sie Mittlerweile aussehen und wie zugestellt mein Zimmer jetzt is

                            Kommentar

                            • Kaale
                              Registrierter Benutzer
                              • 23.11.2003
                              • 267

                              bass in der mitte?

                              bis ca. 80Hz kannst den bass meines wissens nach eh net orten, oder?! wie das deine altos schaffen sollen, ist mir grad ein rätsel...
                              Mein Heimkino
                              Detailthreads zu den VIB170AL, meinem Subwoofer und dem Subverstärker

                              Weitere Projekte: Classic200, Aria

                              Kommentar

                              • PapaSchlumpf
                                Registrierter Benutzer
                                • 14.01.2004
                                • 653

                                nein, wenn ich mich in der mitte des Raums aufhalte hör ich den Bass nur mit den altos richtig, mit allem anderen wird er ziemlich leise.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X