Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3D-Modelle der Chassis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Merlin
    Registrierter Benutzer
    • 30.11.2002
    • 837

    #46
    Ne die haben ganz sicher eine sehr genaue 3D-Konstruktion der Chassies, so werden die auch sicher entwickelt.

    Ich meine im Büro auch schon ein detailreiches 3D Modell der KE25SC als Bildschirmschoner gesehen zu haben

    Aber eventuell sind diese 3D Modelle auch einfach ZU genau, also da wird auch das komplette Innenleben etc dabei sein, was vielleicht gar nicht jeder wissen muss.

    Ich denke die Autohersteller werden auch nicht die Original CAD Versionen Ihrerer Karosserien oder Motoren herausgeben. Denn nach diesen Modellen werden dann zum Beispiel 1:1 die Kolben gefräst etc... Sowas darf ja sicher nicht in die Händer der Konkurrenz fallen. Ich denke das es bei den Lautsprecherchassies ähnlich sein könnte.
    Real Programmers don't die. They just gosub without return.

    Kommentar

    • Tosti
      Registrierter Benutzer
      • 21.10.2002
      • 846

      #47
      Morgen,
      wenig Zeit heute...
      @Chris: du hast Mail

      Grüße
      Tosti
      Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

      Kommentar

      • Battlepriest
        Registrierter Benutzer
        • 26.02.2001
        • 1005

        #48
        Da ich im Moment wenig Zeit habe, habe ich jetzt nicht alles gelesen. Also hier nochmal (die vielleicht redundante Frage). Habt Ihr es geschafft, einen zentralen Downloadpunkt zu schaffen?

        Wenn mal wieder jemand Zeichnungen verschickt, kann er mich gleich unter frank.schaefer@myrealbox.com mit in den Verteiler legen.

        Kommentar

        • Chris76
          Registrierter Benutzer
          • 31.12.2003
          • 68

          #49
          sodelle...

          hier mal der ganze Rutsch als .dwg

          al200
          g20sc
          mht12
          ti100
          w100s
          w100sc
          w170s
          w170sc
          Komplett Packet

          @merlin:
          das Innenleben der Chassis ist für ne 3D-Konstruktion einer Box wohl weniger interessant... sehe da also immer noch kein Prob. Die 2 Mausklicks um die "Geheimnisse" auszublenden sind nu wirklich kein Aufwand.

          Kommentar

          • Jorge
            Registrierter Benutzer
            • 16.02.2003
            • 1507

            #50
            Alles zusammen gibt es hier zum herunterladen:

            http://boxenwastel.de/ftp/visaton/cadvorlagen/

            Viel Spaß
            Grüße Jorge

            Kommentar

            • Morgood
              Registrierter Benutzer
              • 28.11.2010
              • 95

              #51
              Ich bin gerade dabei einen Lautsprecherentwurf mit Acad zu zeichnen. Dabei wären mir Zeichenvorlagen (Block) von Visatonchassis sehr hilfreich.
              Wo kann man so etwas herbekommen?

              (Schön wäre eine Verlinkung auf der Visatonseite (TIW250xs).)

              Kommentar

              • zeppelin
                Registrierter Benutzer
                • 04.01.2012
                • 10

                #52
                Auch wenn der Thread schon etwas älter ist:
                ich hätte auch Interesse an den oben aufgeführten Modellen.
                Vielleicht hat das ja noch jemand von euch auf seiner Festplatte und wäre bereit die Dateien noch mal bereit zustellen?
                Gruß aus dem Siegerland
                Micha

                Kommentar

                • ToniD
                  Registrierter Benutzer
                  • 06.02.2012
                  • 103

                  #53
                  Hallo zusammen..

                  Da ich gerade am Zeichnen eines neuen LS bin, suche ich CAD Files der Chassis. (Egal welches Format, am liebsten in 3D)

                  Könnte man nicht alle Visaton Zeichnungen hier ablegen? http://boxsim.markusschmidt.bplaced.net/

                  oder könntest Du Timo vielleicht ein Ordner mit allen verfügbaren Chassis auf deiner Seite anlegen?

                  Konkret suche ich den AL 130 und alle TIW's... wenn jemand die Daten auf der Platte liegen hat.. wäre ich froh darum.

                  Gruss aus der Schweiz

                  Toni

                  Kommentar

                  • Timo
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.06.2004
                    • 9309

                    #54
                    könnte ich machen, und wo bekomme ich die 3D-Daten?
                    einfach per PM meine Emailadresse erfragen und mir per mail schicken, ich stelle dann die Daten auf den Server.
                    und dann stelle ich hier die Daten ein
                    http://timosbilder.bplaced.net/?dir=...Visatontreiber

                    Gruß Timo

                    es sollten Formate sein die jedes CAD-System lesen kann, IGES oder STEP oder ...

                    Kommentar

                    • Timo
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.06.2004
                      • 9309

                      #55
                      bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung per PM bekommen!

                      Es gibt anscheinend niemand der CAD Daten der Treiber erstellt hat.

                      Gruß Timo

                      Kommentar

                      • Sunder
                        Registrierter Benutzer
                        • 14.04.2008
                        • 494

                        #56
                        Habe einige in 3d auf Lager: W100s - W200s, Al130, GF 200 und GF 250, mal schauen, was sonst noch.

                        Sind nicht super detailiert, aber selbstgemacht, 3d und die Korbmaße passen.

                        Ich lade die Screenshots mal hoch und kann Timo mal die stp-files schicken.

                        MFG Marko
                        Denon DCD 500 AE+Yamaha RX A-1070
                        Main's: Experience V20, bi-amped
                        Surround: Concept S
                        Sub: Der Don

                        Kommentar

                        • SilatMaus
                          Registrierter Benutzer
                          • 13.03.2015
                          • 121

                          #57
                          Huhu, hat jemand noch die Chasis als 3D bei sich abgelegt?

                          Kommentar

                          • IFF
                            IFF
                            Registrierter Benutzer
                            • 05.09.2007
                            • 446

                            #58
                            Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                            ...es sollten Formate sein die jedes CAD-System lesen kann, IGES oder STEP oder ...
                            Das ist immer wieder faszinierend:
                            • fragt man einen Ingenieur aus dem Bauwesen, welches CAD-Format jedes System lesen kann, kommt als Antwort sofort DWG & DXF.
                            • fragt man einen Ingenieur aus technischen Berufen, welches CAD-Format jedes System lesen kann, kommt als Antwort sofort IGES & STEP.
                            • fragt man einen Ingenieur aus dem Bauwesen, ob seine Software IGES & STEP lesen kann, wird er zu 99% "Nein" sagen und dass er von dem Format noch nie was gehört hat.
                            • fragt man einen Ingenieur us technischen Berufen, ob seine Software DWG & DXF lesen kann, wird er zu 99% "Nein" sagen, vermutlich hat er aber zumindest schonmal von dem Format was gehört.

                            Sucht man dann eine Möglichkeit zur Datenkonvertierung von einem zum anderen, geht der Spaß erst richtig los
                            Grüße aus Karlsruhe, Florian

                            Kommentar

                            • SilatMaus
                              Registrierter Benutzer
                              • 13.03.2015
                              • 121

                              #59
                              So sieht es aus. War vor 10 Jahren aber noch viel schlimmer.

                              Hast du denn Daten?

                              Zitat von IFF Beitrag anzeigen
                              Das ist immer wieder faszinierend:
                              • fragt man einen Ingenieur aus dem Bauwesen, welches CAD-Format jedes System lesen kann, kommt als Antwort sofort DWG & DXF.
                              • fragt man einen Ingenieur aus technischen Berufen, welches CAD-Format jedes System lesen kann, kommt als Antwort sofort IGES & STEP.
                              • fragt man einen Ingenieur aus dem Bauwesen, ob seine Software IGES & STEP lesen kann, wird er zu 99% "Nein" sagen und dass er von dem Format noch nie was gehört hat.
                              • fragt man einen Ingenieur us technischen Berufen, ob seine Software DWG & DXF lesen kann, wird er zu 99% "Nein" sagen, vermutlich hat er aber zumindest schonmal von dem Format was gehört.

                              Sucht man dann eine Möglichkeit zur Datenkonvertierung von einem zum anderen, geht der Spaß erst richtig los

                              Kommentar

                              • IFF
                                IFF
                                Registrierter Benutzer
                                • 05.09.2007
                                • 446

                                #60
                                Nein, aber ich habe vor mehreren Jahren mal für ein Partnerbüro die Gebäudeplanung eines ehemaligen Kesselhauses übernommen, in das umfangreiche Kühltechnik eingebaut wurde. Zum Abgleich auf Kollisionen zwischen Bausubstanz und Technik sollte die Technik "einfach" in mein 3D-Gebäudemodell eingelesen werden. Dabei fiel mir das Problem zum ersten Mal auf
                                Grüße aus Karlsruhe, Florian

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X