Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Solo 50 verfügbar?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThomasThu
    Registrierter Benutzer
    • 11.02.2004
    • 123

Solo 50 verfügbar?

Die Solo 50 hat ja immer noch keine Bestellnummer, mein Händler sagt sie sei noch nicht lieferbar. Ab wann kann man die denn erwerben?

Ich denke bereits ans Aufrüsten. Heimkino ist angesagt. Dazu möchte ich meine gerade gebauten Solo 100 ergänzen. Als Verstärker habe ich an einen NAD L76 gedacht. Frage: Müssen beim Heimkino alle Lautsprecher die gleiche Ohm Impedanz haben? Wie wäre es statt der Solo 50 mit zwei Vib 170 (8 Ohm) für hinten und einem Sub T20? Passt das überhaupt mit der Solo 100?
  • BigAl
    Registrierter Benutzer
    • 08.02.2001
    • 1257

Re: Solo 50 verfügbar?

Original geschrieben von ThomasThu
    Frage: Müssen beim Heimkino alle Lautsprecher die gleiche Ohm Impedanz haben?
    Nein, kannst sie am Receiver einfach lautstärkemässig anpassen.

Wie wäre es statt der Solo 50 mit zwei Vib 170 (8 Ohm) für hinten
    Das wäre sicher nix, dafür sind die Konzepte viel zu unterschiedlich.

und einem Sub T20?
    Der geht sicher.

Kommentar

• MrWoofa
      Registrierter Benutzer
      • 22.09.2001
      • 4766

Hi Thomas,

bleib bei den B200, jede andere Box dazu wäre eine klangliche Katastrophe. Die SOLO 50 wäre sicher eine alternative zur SOLO 100 für Center und Rears, wenns noch kleiner soll, dann bau die SOLO 20.

Der SUB T20-39 ist sicher ganz nett, aber ich denke dein Raum ist ein wenig größer, da würde ich dir eher zum SUB T36.39 raten. Ist vor allem vom Vorteil, weil der TIW 360X besser verpackt ist als der TIW 200 XS
      Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• ThomasThu
        Registrierter Benutzer
        • 11.02.2004
        • 123

Wenigstens ist diesmal die Verpackung kein Problem, ich bin nämlich in 2-3 Monaten mal in der Schweiz und nehme dann alles mit zurück.

Aber was mache ich da mein Händler in der Schweiz sagt dass die Solo 50 und 20 noch nicht lieferbar sind?
        Zuletzt geändert von ThomasThu; 15.03.2004, 16:40.

Kommentar

• Merlin
          Registrierter Benutzer
          • 30.11.2002
          • 837

In Deutschland bestellen?

Inzwischen kost Porto ins Ausland kaum mehr als innerhalb des Landes...
          Real Programmers don't die. They just gosub without return.

Kommentar

• ThomasThu
            Registrierter Benutzer
            • 11.02.2004
            • 123

Klar würde ich bei Visaton direkt bestellen, aber die Solo 50 ist selbst hier auf der Visaton Homepage nicht bestellbar, es liegt keine Bestellnummer vor und hat auch keinen Bestell-Button.

Wie habt Ihr denn die Solo 50 gebaut? Ich würde ja die Einzelteile bestellen, aber die Weiche hätte ich schon lieber fertig gelötet, die können das besser als ich.

Kommentar

• Jorge
              Registrierter Benutzer
              • 16.02.2003
              • 1507

Dann schreib doch mal ne Mail an technik@visaton.com, vielleicht bekommste eine exklusiv vom Admin zusammengelötet, wer weiss das schon bei dieser Firma
              Grüße Jorge

Kommentar

• Vince
                Registrierter Benutzer
                • 30.12.2003
                • 168

Wenn ich das richtig interpretiert habe, wollte der Admin doch eh gerne mal bei Dir vorbeischauen - Vielleicht bringt er Dir dann ja die Teile mit

Kommentar

• VISATON
                  Administrator
                  • 30.09.2000
                  • 4490

Am liebsten würde ich die Weichen wirklich persönlich vorbeibringen. Aber es ist doch ein ganz schönes Stück weit weg. Wie wärs, wenn wir uns im Forum zusammentun und eine kleine Maschine charten würden? Ich bin sicher, MikeMcFluke würde das locker organisieren - so wie der die Bayern-Tour zur Zeit plant!

Falls das nicht klappen sollte: Es geht ja nur um die Fertigweiche (besser Entzerrschaltung). In den nächsten Tagen werden wir den Bausatz auch mit Art.Nr. anbieten.
                  Admin

Kommentar

• Battlepriest
                    Registrierter Benutzer
                    • 26.02.2001
                    • 1005

wollte der Admin doch eh gerne mal bei Dir vorbeischauen
                    heyhey. soweit ich mich recht entsinne, wollte ich den Admin gerne mal für nen Tag als Messknecht haben. Da er nicht widersprochen hat, muss sich der Rest hinten anstellen

Kommentar

• We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

@Battle:

ZU SPÄÄÄÄÄÄT !
                      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• ThomasThu
                        Registrierter Benutzer
                        • 11.02.2004
                        • 123

Also dann wird das ja kein Problem. Wenn in den nächsten Tagen die Solo 50 offiziell bestellbar ist dann wird sie ja mein Händler besorgen können.

Bei den Sub scheint das gleiche Problem zu bestehen, auf der Visaton Homepage unter "Subwoofer" ist nur einer zu finden der eine Bestellnummer hat...

@Visaton: Aber chartert ein Maschine die leise fliegt, dann könnt Ihr unterwegs ausprobieren wie sich die Flughöhe auf die LS auswirken!

Kommentar

• VISATON
                          Administrator
                          • 30.09.2000
                          • 4490

@ ThomasThu: Subwoofer-Bausätze bieten wir in der letzten Zeit nicht mehr an, weil sich das nicht lohnt. Da nur noch aktive Subwoofermodule und keine passiven Weichen mehr verwendet werden, würden diese Bausätze im Wesentlichen nur aus dem Basschassis bestehen. Das kann man leicht allein bestellen.

@ Battlepriest: Wenn ich auf dem Weg nach Colombia nicht das Flugzeug nehme, sondern den kürzesten Weg fahre, komme ich doch bei Dir vorbei (Kurs Südwest). Dann messen wir mal.
                          Admin

Kommentar

• MikeMcFluke
                            Registrierter Benutzer
                            • 05.02.2001
                            • 1512

MikeMcFluke = Organisationsknecht?

MIKE

P.S.: Ich will ne Gehältserhöhung, aber bitte keine %-uale, denn 1000% von nix is immernoch nix!

Kommentar

Lädt...
                            X