Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
OT: Behind blue eyes
Einklappen
X
-
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
-
Ich find Radio ganz OK, so lang es JamFM ist, die treffen meistens meinen Musikgeschmack und spielen auch noch öfter klassiker oder Lieder, die nicht als Single veröffentlicht wurden, die ich sonst nicht kennen würde. Die Restlichen Standart-Chart-Dudel-Sender hab ich zwar im Tuner gespeichert, die Zapp ich aber nur selten durch, wenn mir mal gaanz langweilig ist.
Kommentar
-
Wenigstens habt es ihr in Germanien auch nicht besser getroffen wie wir Österreicher. Wo man hinkommt: Ö3 - öffentlich-rechtlicher Verblödungskanal der täglich den gleichen Kack spielt - d.h. "Hits" (vornehmlich dieses RnB Gedudel - ich halts nicht aus) gemixt mit den täglich gleichen "Oldies" (die von der ganz miesen Sorte). Einzige Alternative: FM4 - öffentlich-rechtlicher "Jugendsender" mit bis 14:00 (glaub ich) englischer Moderation. Leider spielen die auch oft Musik, die so überhaupt nicht nach meinem Geschmack ist - an sich ist der Sender aber voll OK.
www.fm4.at - reinschaun!
Früher hats noch einen guten Rock-Sender gegeben, dem hat man die Lizenz entzogen und seitdem heißt der Sender "Arabella" und spielt Schlagerauswurf ... schlimm, echt.
Gruß, ThomasKEINE MACHT FÜR NIEMAND!
Kommentar
-
Original geschrieben von broesel
Stimmt, 4Real, Smörebröd ist Dänisch, glaube ich, jedenfalls irgendwie Nordisch, also Skandinavisch, wobei ich jetzt aber nicht weiß, ob Dänemark überhaupt zu den skandinavischen Ländern gehört, was aber völlig egal ist, und heißt "Butterbrot". Das wusste ich aber schon. Sollte bloß ein Witzchen sein...
Willst Du mich verärgern, oder was...
Dänemark wird seit URZEITEN zu den skandinavischen Ländern gezählt. Das ist das eine...
Das zweite ist (und das muß ich hier 'mal klarstellen für den Fall, daß irgendjemand 'mal Urlaub in DK machen will), daß man es leicht verwechseln kann:
Smørrebrød (wenn schon) ist zwar ein zusammengesetztes Wort aus "smør" (Butter) und "brød" (Brot), aber es ist KEIN Butterbrot!!!!!!!!!!
Smørrebrød ist eine belegte Scheibe Vollkornbrot, wo als Belag typischerweise Makrelensalat, Leberpastete (aber nicht die Form, die wir in D zu kaufen kriegen) garniert mit Rote Beete, Käse, "rullepølse" (Frischwurstaufschnitt) oder Salami (aber die echte (mit VIEL rotem Farbstoff...) in Frage kommt.
Es gibt in DK sogar eine Berufsbezeichnung "smørrebrødsjomfru"...
Sozusagen eine Küchen- Jungfer, die diese Kalten Platten herrichtet...
So, und nun fahrt 'mal nach Dänemark und bestellt euch "smørrebrød"...
Wenn es ein guter Laden ist, wird euch dazu ein Glas Rotwein serviert werden (normalerweise gibt es "postevand" (gefiltertes Leitungswasser) zum Essen...
Mann, Mann, Mann...
Ohauehaueha...
Kommentar
-
Tja, Frank, ich bekam beim Schreiben auch so einen kleinen Anflug von "Heimweh"...
Ich muß 'mal wieder gen Norden...
Außerdem habe auch ich HUNGER bekommen...
Aber um irgendwie die Kurve zum Haupthema diese Threads zu kriegen, empfehle ich eine Blick auf meine HP zum Thema "Musik", dort habe ich schon meine Meinung kundgetan.
Kommentar
-
@Basstler
Breitband bei uns ist wesentlich teurer als bei euch . Das erklärt auch die geringere Verbreitung als in D. Mein ADSL-Zugang des Internetproviders der Uni Wien (UNET) kostet monatlich € 26,08 inkl. 4 Gb Download. Dazu kommt dann noch die Telekom-Grundgebühr. Diese 26,08 sind aber ein Sondertarif für Studenten, den man bei anderen Anbietern nicht erhält. Hab grad mal rausgesucht was man beim Ex-Monopolisten (Telekom Austria) zahlt:
2,5 Gb ADSL-Transfer machen € 44,90/Monat
Gruß, ThomasKEINE MACHT FÜR NIEMAND!
Kommentar
-
Jaja 4real, diese Welt ist schon eine komische.
Die Dänen sagen "Butterbrot", meinen aber ganz was anderes. Wer weiß, was die sonst noch sagen, aber garnicht meinen...
In Deutschland gibts sowas wohl auch. Im Rheinland, also da, wo WeHa ständig betont, nicht herzukommen ( der kommt aus Nordbein Restfalen oder so ), bekommt man ein Käsebrötchen hingeknallt, wenn man einen "halwe Haan" bestellt. So habe ich das zumindest verstanden.
@ Benny: Das mit dem Wasser zum Essen habe ich in Norwegen kennengelernt, und muß sagen: So doof ist das nicht. Das Wasser kam allerdings live aus dem Wasserhahn, und war nicht Datenreduziert.
Kommentar
-
@broesel:
'halwe Haan' musst du auch irgendwie falsch verstanden haben.
Das ist der Punkt, an dem du dich auf halber Strecke zwischen Hilden und Haan befindest ... (ist allerdings auch im Rheinland).Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
Tja Mädles. Das ist eigentlich ein Irrtum. Das Rheinland ist da, wo ich herkomme. Deshalb heißt das Bundesland auch Rheinland-Pfalz, wohingegen da wo alle Leute das Rheinland vermuten eigentlich Nordrhein-Westfalen ist. Aber uns ist das hier egal. In Weinbauregionen ist man sehr locker und lässt sich von so einem Haufen Unwissender nicht aus der Ruhe bringen
Kommentar
Kommentar