Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BG 17/ 8 Ohm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heinz-Werner
    Registrierter Benutzer
    • 28.09.2003
    • 2

    BG 17/ 8 Ohm

    Moin Moin Liste.

    Ich möchte eine Breitbandbox, ca. 40 Liter, nach altem Muster bauen. Ca. 7mm Sperrholz. Hierzu möchte ich den obig genannten Lautsprecher verwenden. Ist, nach Eurer Meinung, da eine Entzerrung nötig? Oder sollte man einen Hochtöner zusätzlich einsetzen?

    Ich hoffe, Ihr könnt mir bzgl. dieser Sache etwas unter "die Arme" greifen.

    D A N K E im Voraus!

    G r u ß
    Heinz-Werner Strob

    Ach so: Ich möchte das Teil mit ner Röhre betreiben!!
  • Torsten
    Registrierter Benutzer
    • 21.02.2002
    • 702

    #2
    Hi,

    es könnte sein das in der nächsten Zeit auch dazu (BG17) Informationen zu bekommen sind.

    Ich glaube aber nicht das es sinnvoll ist einen BB mit einem Hochtöner aufzurüsten, sondern eher mit nem TT. Wenn man den Eindruck hat das der 17er für den eigenen Geschmack zu sehr bündelt oder die höchsten Höhen vernachlässigt, könnte man auch nen kleineren BB mit nem 20er TT verheiraten. Vorstellbar wäre ein 10cm oder (wenn er nen besseren Wirkungsgrad hätte) auch ein FRS8.

    Wie es der Zufall will hat Visaton gerade auch nen neuen BB auf dem Markt, aber davon hast du sicher schon gelesen

    Torsten

    Kommentar

    • Heinz-Werner
      Registrierter Benutzer
      • 28.09.2003
      • 2

      #3
      Jau Torsten,

      habe ich gesehen! Ich mache sonst meißt was mit Fostex habe aber in letzter Zeit etwas herumexprimentiert! Der alte BG 20 Breitbänder z.B. läuft bei mir in einer 35Ltr. Box. Allerdings mit Hochtönerunterstützung.
      Da ich mit einer Röhre fahren will und der BG 17/8 Ohm einen sehr hohen Wirkungsgrad hat, wollte ich es mit ihm mal versuchen. Das Teil kostet ja nur ein paar "Hosenknöpfe"

      G r u ß
      Heinz-Werner

      Kommentar

      Lädt...
      X