Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nervt der B200 bei schlechten Aufnahmen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NoName
    Registrierter Benutzer
    • 15.12.2001
    • 860

Hallo broesel,

um welches Stück bzw. welche Passage auf der "Kind of Blue" gehts da? CD oder Platte? Ich hatte das gar nicht so kritisch in Erinnerung.

Gruß

Frank

Kommentar

• broesel
      Gesperrt
      • 05.08.2002
      • 4337

Hi Frank, geht gleich mit Zerrerei los. Bei "So wath" ab etwa 0:50, wenn er sein "baaa bap" bläst. Es zerrt vornehmlich rechts, obwohl die Trompete hauptsächlich von links kommt. Das zieht sich durch die ganze CD. Auf Vinyl habe ich von Miles leider garnichts.

Kommentar

• DerAlteDachs
        Registrierter Benutzer
        • 27.08.2002
        • 596

Original geschrieben von broesel
        Auf Vinyl habe ich von Miles leider garnichts.
        Dem Manne kann geholfen werden !
        Lass dir mal bei 2001 alle LP`s anzeigen, da sind einige Miles Davis - Schätzchen dabei. Und sogar noch zum "Alle-Kaufen-Kurs" von 4,99 / Stück.
        Greets
        DaD

Kommentar

• broesel
          Gesperrt
          • 05.08.2002
          • 4337

Guter Tip, DaD. Ich habe 8 Stück gefunden... Und bestellt...

Kommentar

• DerAlteDachs
            Registrierter Benutzer
            • 27.08.2002
            • 596

@broesel:
            Kommt mir bekannt vor ... sobald der vierteljährliche Katalog eintrudelt brauch ich einen termin beim Kreditberater ... ist ja alles soooo günstig
            Greets
            DaD

Kommentar

• NoName
              Registrierter Benutzer
              • 15.12.2001
              • 860

Moooment,

> Guter Tip, DaD. Ich habe 8 Stück gefunden... Und bestellt...

wird wohl mal wieder Zeit das alte Raubritter-Pferd zu satteln und den Postboten zu überfallen.

> Hi Frank, geht gleich mit Zerrerei los. Bei "So wath" ab etwa 0:50, wenn er sein "baaa bap" bläst. Es zerrt vornehmlich rechts, obwohl die Trompete hauptsächlich von links kommt.

Ich fürchte, der Sound von rechts ist "gewollt". Kann man ein Blasinstrument nicht auch so angezerrt spielen, bin mir nicht sicher?! Im zweiten Stück gehts ja genauso los. Und das klingt für mich nicht nur nach Klirr.

> Das zieht sich durch die ganze CD.

Stimmt schon, da scheint über alles viel Klirr auf der Aufnahme zu sein. Meine Lautsprecher sind da gnädiger als der Kopfhörer. Ich hab diese Platte bisher auch eher leise gehört.

Kritisch ist das (Ride-)Becken vom Schlagzeug. Das ist irgendwie auf fast allen anderen Kanälen mit drauf. Da schepperts leider auch konsequent überall. Beim Klavier-Teil wechselt plötzlich das Panorama und das Schlagzeug wird "breiter", hat wahrscheinlich neben dem Klavier gestanden.

Läuft der BB bei Dir ohne Begrenzung nach unten?

Nun aber zu deftigen Gitarren...

Frank

Kommentar

• broesel
                Gesperrt
                • 05.08.2002
                • 4337

Hi Frank, meinen B200 habe ich in die Solo100 geschraubt, und da läuft er von ganz dumpf bis ganz schrill.

Nee, ich glaube nicht, das die Zerrerei Absicht ist, sonder pfusch beim "brennen" der CD. Das die Trompete nicht klingen soll wie bei dem Typen vom Königssee, ist klar. Aber sooo verzerrt... Ich weiß ja nicht.

Ich werde mir heute Nachmittag die CD mal nach ( vermeintlichen ) Fehlern anhören, und dir per PN einen Bericht abliefern. Mittwoch Nachmittags halte ich mein Imperium nämlich geschlossen; da geht das.

Ach ja, was hast'n duuu nun eigentlich? Platte oder CD?

Kommentar

• System Panic
                  Registrierter Benutzer
                  • 17.01.2003
                  • 330

Also, meine " Sketches of spain " auf Vinyl ( Columbia, 180 gr Reissue ) zerrt nicht.. die ist sogar eine meiner besten Platten.
                  Muss an der CD liegen..

Kommentar

• NoName
                    Registrierter Benutzer
                    • 15.12.2001
                    • 860

Hallo broesel,

> ... dir per PN einen Bericht abliefern.

OK.

> Mittwoch Nachmittags halte ich mein Imperium nämlich geschlossen; da geht das.

Imperium? Da sollte ich das Pferdchen wohl doch lieber im Stall lassen und die Mächtigen nicht verärgern.

> Ach ja, was hast'n duuu nun eigentlich? Platte oder CD?

CD, "The definitive Version, 20-Bit... ", hinten steht 1997 drauf.

Gruß

Frank

Kommentar

• broesel
                      Gesperrt
                      • 05.08.2002
                      • 4337

Hi Panik, nee, die "Scetches" zerrt auch nicht. Die rauscht.

@ Frank: Auf meiner steht auch 1997, und dann noch was mit "SBM/Super Bit Mapping" und Sony und so. Auf der CD selber steht was von "360° Sound", und ich vermute dahinter eine Schweinerei.

Ach ja, meine heißt "nur" Kind of Blue.

Kommentar

• ThomasThu
                        Registrierter Benutzer
                        • 11.02.2004
                        • 123

Also ich habe ja an meinem Compi auch Breitbänder, allerdings nur ganz winzige, die Harman-Kardon mit Apple gemacht hat. Ich höre auch recht viel mp3 und das geht mit denen tip top.

Da ich ja jetzt auch Solo 100 habe kann ich ja mitreden: Also es ist schon so dass mit dem B200 irgendwelches Rauschen recht stark rauskommt, egal ob das wegen einer Analog-Aufnahme ist oder wegen Kompression beim Streaming. Ich finde es stört da klar mehr als bei durchschnittlichen Boxen, aber je nach verwendetem Programm (z.B. QuickTime Player) kann man bei schlechtem Streaming die oberen Frequenzen etwas runterschalten, das sollte provisorisch etwas Abhilfe schaffen wenn es mal nervt.

Zym Thema mp3 ist zu sagen dass es eben darauf ankommt in welcher Qualität codiert wird. Bei bester Qualität finde ich mp3-Musik absolut geniessbar, aber es gibt halt viel schlecht codiertes im Web, da hört man natürlich gleich den Unterschied zu CD-AIFF.

Kommentar

• FuManChu
                          Registrierter Benutzer
                          • 28.06.2003
                          • 153

Hi,

ich höre meine mp3 ausschließlich über Winamp, der durch das DFX Plugin sehr nahe an die gewohnte CD Qualität kommt, entsprechen codiertes Programmmaterial vorausgesetzt.

Gruß

Kommentar

• Hieronymus
                            Registrierter Benutzer
                            • 20.09.2001
                            • 391

Ich höre auch einiges an mp3 und wer auch eine gute Wiedergabe wert legt benutzt keine mp3 unter 192 kb/s und der absolute Top Player ohne kompromisse, der auch ogg und andere Files De- und Endcodiert ist foobar www.foobar2000.org (free).

H.
                            My Setting:
                            http://www.visaton.de/vb/showthread....threadid=15020

Kommentar

• Klappermann
                              Registrierter Benutzer
                              • 24.01.2003
                              • 244

Ich benutze WinLame, das verwendet eine variable Bitrate. In Sachen Klang bisher das beste was gehört habe. Zum Original kann ich bisher keinen Unterschied feststellen.
                              Grüße Sascha

Tell What You Have To Tell
                              And Hide What You Have To Hide

Kommentar

• We-Ha
                                Moderator
                                • 26.09.2001
                                • 12244

Über den B200 ???
                                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

Lädt...
                                X