Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muss es ein B200 sein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Torsten
    Registrierter Benutzer
    • 21.02.2002
    • 702

Muss es ein B200 sein?

Hi,

da ja im Moment alle auf der B200-Welle schwimmen wüsste ich gerne ob mal jemand versucht hat sowas mit dem BG20 oder dem BG17 zu bauen.

Ich selbst habe mal ca 1985 zwei alte BBs von nem Freund geschenkt bekommen und war von den Dingern ziemlich begeistert. Leider war ich der einzige und wurde deshalb auch ein wenig belächelt Da zu dieser Zeit alles auf Mehrweg schwor hatten die sich recht schnell wieder erledigt, zumal man zu diesem Zeitpunkt Bass satt haben musste...

Nach den ganzen Berichten hier überlege ich auch mal wieder BBs zu verbauen, allerdings sind mir die B200 doch ein wenig zu teuer. Hat da schonmal jemand mit den Preisgünstigeren BGs nen Vergleich gestartet?

Die BGs müssten natürlich ein wenig entzerrt werden, aber das sollte das kleinere Problem sein...

Gibts da schon Erfahrungswerte???

Torsten
  • MikeMcFluke
    Registrierter Benutzer
    • 05.02.2001
    • 1512

Hallo!

Ich hab soeben in der Gallerie einen kleinen Beitrag zu den BG20 geschrieben und war, genau wie Du, erstmal richtig begeistert, was der kann...

Prädikat: KAUFEN UND HÖREN!

MIKE

Kommentar

• Torsten
      Registrierter Benutzer
      • 21.02.2002
      • 702

Hi,

da ich gerade bei meiner Freundin bin muss ich mit nem Modem arbeiten. Für jemanden der sonst DSL gewohnt ist...ARGHHH. Das dauert ewig mit den Bildern !

Soweit ich das sehe sind da ja 2 BGs drin und noch das HTH. Hast du die BG20 auch schonmal einzeln, also so in etwa wie den B200 gehört?

Glaubst du das man die Mitten noch entzerren kann und die Höhen mit nem Dreh am Höhenregler des Verstärkers noch verbessern kann?

Torsten

Kommentar

• MikeMcFluke
        Registrierter Benutzer
        • 05.02.2001
        • 1512

schau dir mal den Beitrag von mir genau an... da is auch vom BG20 also Solo 20 Light die Rede...

Bei dem Preis würde ich aber sofort sagen: KAUFEN UND PROBIEREN!

MIKE

Kommentar

• Torsten
          Registrierter Benutzer
          • 21.02.2002
          • 702

Gääääääääähhhhn

Sooooo, jetzt hab ich mir mal die Zeit genommen und auf ALLE Bilder gewartet. Mir war halt nicht klar ob ihr auch ein eigenes Gehäuse für den BG hattet. Aber jetzt seh ichs Kommt das kreischen in den Mitten auch schon bei kleinen Lautstärken oder erst wenn man aufdreht? Evtl. könnte man die Entzerrung noch ändern.

Ich denke das man den Gesamtklang auch noch durch einen anderen Sub aufwerten kann, der dann besser zum BG passt.

Jetzt wäre noch der BG17 interessant, da der bei Verwendung eines Subs noch ein paar Vorteile mit sich bringt...

Ich meine auch das ich schonmal für jemanden ne Entzerrung des BG17 simuliert habe. Vielleicht meldet sich derjenige ja nochmal?

Mal sehen ob noch andere mit nem BG "gespielt" haben

Torsten

Kommentar

Lädt...
          X