Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstaubte Mitteltöner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • loginro
    Registrierter Benutzer
    • 06.10.2003
    • 27

    Verstaubte Mitteltöner

    Hallo Allesamt,

    was unternehmt ihr gegen das Verstauben der Mitteltöner, wenn diese mit klebriger Beschichtung versehen sind...?

    Danke.
    Jochen
  • jhohm
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2003
    • 4535

    #2
    Ich habe mal den Tip bekommen, V O R S I C H T I G mit Tesaband auf die Kalotte tupfen.
    Ich hoffe es hilft.
    Gruß Jörn
    ...Gruß Jörn

    Kommentar

    • broesel
      Gesperrt
      • 05.08.2002
      • 4337

      #3
      Dabei sollte die mit Klebstoff versehene Seite des Filmes zum Lautsprecher weisen...

      Ja, das kann funktionieren.

      Kommentar

      • Torsten
        Registrierter Benutzer
        • 21.02.2002
        • 702

        #4
        Hi,

        ich habe das gleiche mit den alten aber guten dmr140 ffl. Ich habe es mal mit auseinanderbauen und dann warmem Wasser versucht. Die sind wieder sauberer geworden, aber nicht wie neu.

        Das mit dem Klebeband kann man auch versuchen, bitte schreib doch mal das Ergebniss wenn du es probierst. Wäre schade wenn diese Ehrfahrung nicht im Forum landet.

        Ich bin da allerdings eher skeptisch... Da wird man wohl mit leben müssen...

        Torsten

        Kommentar

        • loginro
          Registrierter Benutzer
          • 06.10.2003
          • 27

          #5
          danke schon mal für die Tips, nur meine Anfrage war eigentlich vorausschauend. Ich hatte dieses Problem bei meinem alten Mitteltöner, der mit der Weile total verstaubt ist.
          Da ich jetzt eine neue Box gebaut habe und diese mit einem High-End-Mitteltöner versehen habe, und dieser wieder eine Unglaubliche Anziehung auf Staubpartikel hat, möchte ich dem Verstauben einfach vorbeugen.

          Wahrscheinlich hilft in diesem Fall nur eine Abdeckung mit einem Bespannten Rahmen. Nur wollte ich diese Lösung nicht wählen, da es halt optisch folgendermaßen aussieht:

          hat jamand noch einen Tip?

          Danke und Gruß
          jochen

          Kommentar

          • Torsten
            Registrierter Benutzer
            • 21.02.2002
            • 702

            #6
            Hi nochmal!

            Bestäube sie direkt im neuen Zustand mit Staub aus dem Wäschetrocknersieb und verkauf es als High End. Sozusagen trockenes C37. )


            Hier ist Angriff dann die beste Verteigung:

            Auch Stoff wird dir bei diesen klebrigen Kalotten nicht helfen


            Torsten

            Kommentar

            • Farad
              Registrierter Benutzer
              • 09.09.2001
              • 5775

              #7
              mit hartem pinsel vorsichtig abpinseln ist eigentlich die Standardlösung. Ein wenig bleibt immer drauf, aber das ist nicht zu verhindern.

              Evtl mit LTS50 ganz dünn einstreichen, dann ist der Staub wenigstens schwarz und aus einiger Entfernung nichtmehr zu sehen.

              Ein einzelner Auftrag verändert den Klang kaum, wichtig ist, dass mans paarweise macht.

              farad

              Kommentar

              • Farad
                Registrierter Benutzer
                • 09.09.2001
                • 5775

                #8
                oh, ich lese gerade "Kalotte". Loginro hat das noch nirgends geschrieben, für ne kalotte ist lts50 natürlich nix. Bei Konuschassis geht das ganz prima.

                Kommentar

                Lädt...
                X