Ich suche nach jemandem, der die technischen Vorraussetzungen und Zeit hat, mir sechs VHS- Videos auf DVD zu bannen.
Diese Videos sind ein Andenken an meine aktive Pfadfinderzeit und stellen somit einen hohen persönlichen Wert dar. Deshalb möchte ich sie für die Nachwelt erhalten.
Wer dies machen könnte, melde sich bitte bei mir via Mail.
Ich kann per Hardware MPEG2 Encoder. Allerdings habe ich die nächsten 2 Monate keine Zeit für Schnitt und Menüerstellung, d.h. es wäre nur die reine Überspielung drin.
Ist ein "Sony DVP NS-300", soweit ich weiß spielt der DVD-R...
Die Videos haben je 30 -> max. 60 Min. Laufzeit, jedes Video sollte gern auf einen eigenen Rohling gebrannt werden.
Es dreht sich nur um das reine überspielen...
Würde dir die Videos per Post zukommen lassen.
Und natürlich erstatte ich Unkosten.
Ach ja, folgende Empfehlung: 1 Set als Video DVD zum anschauen und eines als Daten DVD mit den reinen MPEGs, damit man das dann auch in 20-30 Jahren auf das aktuelle Format direkt konvertieren kann.
Original geschrieben von BigAl Autsch, ich hasse -R. Bius ich da wieder Rohlinge finde, die was taugen. Aber nun ja, es sei...
Bis wann hätte das denn so Zeit?
Habe auch ca 7 oder 8 Monate gesucht nach Rohlinge... 12 Sorten ausprobiert. Fast alle Rohlinge machen im Standalone-Player Stress, gerade so ab 90% der DVD fängts spätestens an zu rucken. Aber: Es gibt eine Ausnahme Nach langem Suchen der für mich persönlich Perfekte Rohling: Ritek G04 ungelabelt weiss. Der rennt perfekt auf allen Playern und Brennern. Und habe einiges durchgetestet das kannst mir glauben Und dann am besten 1fach brennen und nicht alles was der Brenner hergibt.
Real Programmers don't die. They just gosub without return.
NEC 1300 + Memorex 4-fach Rohling, 4-fach gebrannt --> spielt selbst auf meinem oberzimperlichen Yamaha-Player einwandfrei. Auch von anderen Playern nie Sorgen gehört.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar