Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Center für VIB AL-KE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seebaer
    Registrierter Benutzer
    • 23.10.2002
    • 321

    #16
    @Admin:

    Vielen Dank für die Erklärung. Da bin ich ja echt gespannt, wie der Klang im Vergleich mit den großen Vib 170 ist.

    Ein wirklich super Service von Euch (Visaton) und natürlich von We-Ha.

    Danke und Gruß,
    Bernd

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #17
      So, habe Center AL 170 (KE) gerade gehört.

      Wie ich vermutete, hört sich an, wie eine MT/HT Einheit mit etwas Bass. Sehr sauber, sehr klar.
      Man wird das Teil also auf jeden Fall auf small laufen lassen müßen (aber ich denke, das war vorher schon bewusst ?).

      Ich habe aber solo gehört, weil ich pers. keine VIBs hier habe. Deshalb kann ich zum Gesamteindruck nix sagen, da wird man warten müßen, bis der Bär am See tanzt (oder so) ...
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      • seebaer
        Registrierter Benutzer
        • 23.10.2002
        • 321

        #18
        @We-Ha:

        Small ist natürlich wegen der Größe von Anfang an geplant. Mein Receiver ist da recht flexibel.

        Wann wäre denn der passende Termin zum Probehören? Ich kann heute Abend ab 20:00 oder Samstag bis 14:00, Sonntag weiß ich grad nicht auswendig.

        Gruß, Bernd

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #19
          Ersma gannich

          Muss Kiste erst noch endfertig machen, und das wird eventuell doch noch ein bisschen dauern (gelbe Karte).
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • 4real
            Registrierter Benutzer
            • 09.10.2003
            • 164

            #20
            He We-Ha, du bekommst ja fast schon die rote karte . Wie steht es denn mit ein kleines foto?
            Entschuldigung fuer mein nicht so gutes Deutsch.

            Kommentar

            • We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

              #21
              Tja, irgendwo hat doch Seebaer in der Galerie das schon hingesetzt ?

              Gelbe Karte heisst übrigens AU (Krankenschein) und hat nix mit Verwarnung zu tun !

              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

              Kommentar

              • albondiga
                Registrierter Benutzer
                • 18.06.2004
                • 1111

                #22
                Hi,

                gibt es eigentlich schon einen gemessen Frequenzgang zu der Box?
                Oder besteht die Möglichkeit, dass sie mit zum Forumstreffen fährt und sich den Messraum von innen anschaut? Fänd' ich super.
                Eigentlich müsste sich die Box ganz gut direkt an der Wand machen, oder gibt es da bessere alternativen?
                Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

                Kommentar

                • seebaer
                  Registrierter Benutzer
                  • 23.10.2002
                  • 321

                  #23
                  Die Box könnte sicherlich zum Forumstreffen mitkommen, auch wenn sie noch nicht angemeldet ist. Aber ich weiss nicht, ob der Messraum in diesem Trubel wirklich nutzbar ist? Oder ob Admin bei der Einmessung vielleicht schon einen Frequenzschrieb gemacht hat?

                  Also, wenn irgendjemand mit Admin die Hör- oder Messmöglichkeiten mit dem Vib-Center (AL+KE!) klärt, dann würde ich die Box mitbringen. Alternativ wäre vor dem Treffen ein Probehören bei mir zu hause (Essen, Ruhrgebiet) möglich. Das ist nicht allzuweit von Haan entfernt. Ich könnte sogar Mitfahrgelegenheiten nach Haan anbieten.

                  Bernd

                  Kommentar

                  • michajan
                    Registrierter Benutzer
                    • 25.08.2006
                    • 31

                    #24
                    So ich grab jetzt hier n alten Thread aus aber mich interessieren halt die offenstehenden letzten fragen!

                    Gruß,
                    Michael

                    Kommentar

                    • Schiffbauer
                      Registrierter Benutzer
                      • 27.03.2007
                      • 35

                      #25
                      Wie tief spielt der LS denn jetzt? Ist er nur als Center und Rear einsetzbar oder auch auf allen Positionen?

                      Gruß

                      Dirk

                      Kommentar

                      • gargamel
                        Registrierter Benutzer
                        • 13.08.2003
                        • 2104

                        #26
                        hallo

                        die box sieht für eine 5.1 heimkinobeschallung sehr interessant aus
                        laut der beschreibung und gehäuseempfehlung von visaton für den al 170

                        Volumen:10 l geschlossen
                        fc :73 Hz
                        QTC :0,68

                        da bietet sich eine 80hz trennung doch an

                        wer hat eigentlich da copyright
                        weha oder visaton?

                        edit

                        wie habt ihr die box gemessen,mit dem hochtöner nach unten wie bei der vib?

                        macht es einen grossen unterschied wenn man ihn konventionell mit hochtöner oben aufstellt?

                        gruß
                        guido
                        Zuletzt geändert von gargamel; 03.11.2010, 20:13.
                        hören sie schon oder bauen sie noch ?

                        Kommentar

                        • gargamel
                          Registrierter Benutzer
                          • 13.08.2003
                          • 2104

                          #27
                          hallo

                          da mich die sache immer noch interessiert hole ich das thema noch mal hoch

                          verschlechtert sich das abstrahlverhalten negativ wenn man die box mit dem hochtöner nach oben stellt?

                          als center unter der leinwand wäre es sicher nicht optimal wenn der hochtöner nach unten zeigt

                          deswegen wollte ich die boxen als 5.1 alle mit hochtöner nach oben aufstellen

                          gruß

                          guido
                          hören sie schon oder bauen sie noch ?

                          Kommentar

                          • walwal
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.01.2003
                            • 27576

                            #28
                            Boxsim fragen. Abstrahlverhalten ansehen. Wenn da unten oder oben die Achse liegt, sollte man das beachten, sonst klingt es zu dumpf oder hell.
                            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                            Alan Parsons

                            Kommentar

                            • We-Ha
                              Moderator
                              • 26.09.2001
                              • 12244

                              #29
                              Die Box ist so, wie sie auf dem Bild zu sehen ist, eingemessen worden, dass heisst, das Mikro zwischen HT und MT ausgeríchtet.
                              Ich gehe mal davon aus (Admin wird da sicher mehr zu sagen können) dass das 'Herumdrehen' eine Klangverfärbung mit sich bringt.
                              Wie stark sich die allerdings bemerkbar macht ...
                              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X