Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thema CAR -HIFI! Habt Ihr Vorschläge?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlueFlame
    Registrierter Benutzer
    • 21.01.2002
    • 453

Hallo Mr.Woofa,

sicherlich kosten Görlich-Alufolie-Bauschaum-Schassis
    wirklich viel Geld.

Aber z.B. der Andrian Audio 13er, der kost grad mal 180€.
    Und der gehört meiner Meinung nach zu einem der besten
    13er, die ich gehört habe. (In Relation zu dem Geld).

Ja, ich will nicht abstreiten, daß JL auch klingen kann. Habs
    auch schon stellenweise gehört. Aber es gibt genauso viele
    Konstruktionen mit JL, die sind schlichtweg Sch***e.
    Und wie gesagt, finde ich, daß JL zu teuer ist.

Das mit dem Jackson wollte ich zuerst auch nicht glauben.
    Aber wenn Du das Chassis siehst, denkst Du nicht, daß es
    ein Jackson ist.
    Raveland sind auch richtig gut für Ihr Geld.

Viele Grüße

BlueFlame (der bald einen Eminence Beta 15" durch die Gegend fährt)

Kommentar

• Farad
      Registrierter Benutzer
      • 09.09.2001
      • 5775

auch wenn die Theorie was anders sagt.

(der bald einen Eminence Beta 15" durch die Gegend fährt)
      das lahmt. BGS40 klingt höchst bescheiden. der Beta ist von der Qualität her wohl eher niedriger anzusiedeln...

farad

Kommentar

• Andy 2002
        Registrierter Benutzer
        • 25.11.2002
        • 347

Hi marc ,

ich überles jetzt das ganze was hier so geschrieben wurde und fang da an wo ich anfanen würd

los gehts :

carpower 4/320 ist erstmal eine vernünftige grundlage ..
        canton r 2.16 ist desweiteren schonmal nicht verkehrt

und nun erstmal grunlegendes .. welche musik art ? das wird viel zu viel vernachlässigt .. meist fällt einen später erst ein : ach fuck ich hätt nicht so auf tiefbass gehen sollen oder hätte doch mehr grundton vertragen etc etc ..

canton : geeignet für ziemlich alle richtungen .. besonders gut bei pop techno etc .. der aluhochtöner wird dir höchstens bei rock/matal etwas nerven bei höheren pegeln aber selbst das lässt sich notfalls einbremsen wenn ein equalizer funktion an board ist .. ansonsten ist nur gutes zu berichten .. ( preisleistung finde ICH hier sehr gut da es um 100-150 euro zu bekommen ist)

wanted 4/320

sie hat einen normalen df und zeigt auch normales verhalten am sub .. sprich zwar keine spitzenleistung aber auch kein magnat schrotter ABER ziemlich gute leistung für ihre klasse

sie klingt leicht presänt im mittelbereich was aber jetzt nicht schwer ins gewicht fallen dürft auser du legst grossen wert auf absolute neutralität .
        im hochtonbereich ist sie soweit top .. hier nervt nix oder fehlt auch nix .. neutral ist sie auch ziemlich .. hier würd ich sie auch als top gerät ihrer klasse betrachen

also .. WIE soll es sein ? ich unterscheide gerne in (geht ja hauptsächlich um bass) :

1.sauberer TIEFSTbass mit vorliebe für hip hop und entsprechendes elektronisches (ich meine aber kein standart techno bzw prügel techno) hier schiebt es vorallem untenrum mit dynamik und pegel

2. allround ... ein sauber abgestimmter z.b auf Bassreflex basiernder bass .. hier geht trockener kick bis tiefbass recht ausgewogen (klar muss sein : ein speziel auf druck oder tiefbass ausgelegter woofer für den selben preis kann natürlich demenstprechend mehr in seiner disziplin)

spielt vorallem neutrales sowie pop/rock in der praxis am besten ....

3. druck und kick .. vorliebe ganz eindeutig der uns allen bekante durchschnitts techno ... floorfiller , brooklyn bounce etc etc
        hier is nicht recht viel mit tiefbass denn meist haben diese woofer keine rechte freude und dynamik darin REICHT aber vollkomen aus für den ein oder anderen tieferen bass sweap .. pop t elektro industrial und metal etc .. wärmstens zu empfehlen

4. grundlage allround jedoch mit der persölich gewählten vorliebe zu eher 2. oder 3.

sprich . er spielt alles recht gut ist aber noh etwas der richtungt in die druck fraktion oder tiefbassschieber

einen OPTIMALEN woffer für PERSÖNLICHE geschmäcker gibts nun mal nicht .. wenn man ALLES hört braucht man eben nen allround .. hört man alles und doch eher ncoh tiefbasslastigen hip hop muss es dementsprechend auch in diese richtung eher abgestimmt werden
        ODER eben man ist ein liebhaber einer bestimmen richtung .. z.b techno .. dann sollte man auch wirklich achten einen sozusagend "spezialisten" für die jeweilige musikart zu wählen ..

so .. OHNE diese grundlage zu entscheiden geht erstmal GARNIX

jeder woofer ist gut .. nur gefällt eben jeden ein anderer am besten

es bringt hier also garnix viele gute woofer zu empfehlen denn soweit ich das mitbekommen hab sind hier die charaktere ziemlich unterschiedlich zum teil an genannten woofern .

hier ein beispiel .. der genannte jackson .. wird sich um den al2500 oder al3000 handeln (oder)

der ist auch nicht verkehrt wenn man den ganzen tag sich von techno weichprügeln lässt .. hier spielt er mindestens genau so gut wie manch doppelt so teure (er kann halt dann andere sachen z.b ÜBERhaupt nicht wie eben eine gute staffelung)

sagst du .. pah siehste .. ich brauch nur ordentlich druck und das zu nem guten preis JACKSON AL 2500 oder 3000 .. klare sache .. bietet wohl fürs geld den beisten spass .. (nur halt kein ding für klangsachen)

visaton in geschlossenen kisten werden haupsächlich perfekt abgestimme allrounder werden die so ziemlich alles richtig gut können

etc etc etc etc etc etc .. ich glaube jetzt weis jeder was ich meine

wenn du mir noch veraten würdest was du für ein headunit hast und für WELCHE der oben genannten bassarten DU dich entscheiden würdest werd ich ein paar ganz persönliche empfehlungen abgeben können .

es geht NUR um SELBST gehörte woofer oder ganz klar bekannte woofer von dennen man weis wie sie spielen ( ohne das man sie gehört haben muss )

noch was zu JL : gut aber vieeeellllll zu teuer

da gibts für das DOPPELTE weniger am preis meistens mind die selbe vorstellung (ausnamen gibts immer das muss auch klar sein)

zum thema HECKABLAGE .. da reichen dir ORIGINAL speaker am radio ausgang die man abfadet z.b

heckablage sollte ÜBERALL nur diehnen um leute die hinten sitzten nich nur das gewummere hören zu lassen .. das HECKsystem darf man VORNE am besten ÜBERHAUPT nicht hören .. in der praxis zeigt sich allerdings das bei NICHT so gut ausgereifen frontsystemen mit schlechter einbausituation (ort) ein leichter rearfill nicht schadet und sogar das bühnenbild etwas harmonischer erscheinen lässt .

fällt aber FLACH sobald hochtöner auf der amatur sitzen bzw akustisch günstig eben .. dann brauchs nämlich ÜBERHAUPT kein rearfill auser für die hintern plätze wie ich schon sagte

coaxial speaker in den türen sollten meiner meinung nach immer doch ncoh etwas unterstützung von hinten bekommen (aber wirklich nur vorsichtig eintellen das das frontsystem so gut wies geht die bühnenabildung hinbekommt .. wobei das auch imemr so eine sache ist .. MEIST ist eine RICHTIG GESCHEITE bühne im auto nur mit sehr viel aufwand zu realisieren ... so das es nur immer nur eine teilbühne ist (und diese ist meist auch nur auf knie oder bauchhöhe)

also WENN hinten was rein soll dann ein OVALER COAX/TRIAX .. diese sind auf kofferaum volumen konzipiert (Free air) und bringen sogar einen erstaunlich guten klang fürs geld .. alles andere wie 3 wege systeme ist nur rausgeschmissenes geld und brignt nix ..
        6x9 zoll woofer können übrigens 110 db bei 70 hz locker ereichen wie es mac audio mac iron coax so schön vormachte in der auto/gifi messung und dabei noch vortrefflich klingt .. und das für ca 100 euro in ebay zu werwerben ist ...

aber das sollt nciht das ziel sein.

so .. genug der vielen worte .. ernten wir ein bisschen kritik

mfg andy

p.S alle genannten vergleiche oder """behauptungen""" messe ich an meiner anlage (al130+ke25sc+2x16erkick+2x30erwoofer) gegenüber anderen produkten etc etc
        BIST DU ZU LAUT --> BIN ICH ZU LEISE www.toxicshockaudio.de

Kommentar

Lädt...
        X