Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thema CAR -HIFI! Habt Ihr Vorschläge?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marc_Lich
    Registrierter Benutzer
    • 24.08.2003
    • 15

Thema CAR -HIFI! Habt Ihr Vorschläge?

Hi Leute!

Habt Ihr vielleicht ein paar Vorschläge zum Thema CAR HIFI für mich.

Ich möchte hinten in meinem Astra F ein wenig Mucke mit Druck erzeugen.
    Vorne habe ich ein Canton RS 2.16 drinne.
    Hatte da so an ca. 250 Euro fuer alles was hinten reinkommt,gedacht.

Bin für alle Vorschläge dankbar.

P.S.:Endstufe nur für hinten ist vorhanden(CARPOWER 4/320).

Danke und mfg

Marc
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 28024

Re: Thema CAR -HIFI! Habt Ihr Vorschläge?

MUCKE MIT DRUCK

echt präzise und voll geil, Mann!
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Marc_Lich
      Registrierter Benutzer
      • 24.08.2003
      • 15

@ WALWAL!
      Schlecht geschlafen oder was?
      Und stempel mich hier nicht ab,nur weil ich mal "Mucke und Druck" geschrieben hab!

Vielleicht habe ich mich ein wenig blöd ausgedrückt,ich möchte halt nur ein gut klingendes System hinten im Auto haben.

Nichts für Ungut!

gruss Marc

Kommentar

• walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 28024

Danke der Nachfrage, habe gut geschlafen.

Aber was Du willst, ist mir immer noch nicht klar!
        Subwoofer?
        Oder 2 Lautsprecher ohne Sub?
        ???
        mfg
        walwal
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Marc_Lich
          Registrierter Benutzer
          • 24.08.2003
          • 15

Also:

Ich tendiere zwischen einem 3weg System auf der Heckablage(200er oder 250er TT) und einem "16er" 2 -Weg Sytem plus Sub.

Marc

Kommentar

• Farad
            Registrierter Benutzer
            • 09.09.2001
            • 5775

16er + Sub hat den großen Nachteil, dass die 16er ein geschlossenes Volumen brauchen. Sie dürfen NICHT auf das Kofferraumvolumen arbeiten, in dem auch der Sub steht. Der Sub drückt die 16er schnell ans mechanische Limit, das macht keine Freude.

Zwei 3-Wege Systeme gehen schon eher, selbst wenn sie zusammen aufs Kofferraumvolumen arbeiten.

Aber ob du da bei Visaton fündig wirst?

Logo, 3-Wege Systeme hats schon. Ich würd dir mal spontan 2xW200 + W100S +G20Sc empfehlen, hab jetzt aber den Preis nicht nachgerechnet. Wahrscheinlich liegt man deutlich drüber.

AL170+G25HE wäre natürlich auch schick, aber ob das das ist, was du erwartest.

Ist schwierig, wenn man die Leute und ihre Ansprüche nicht kennt. Gerade im Car-Hifi-Bereich gibts doch starke Unterschiede. *g*

farad

Kommentar

• BlueFlame
              Registrierter Benutzer
              • 21.01.2002
              • 453

Hallo,

was ich vor allem net versteh, warum Du hinten solche Geschütze
              auffahren möchtest ???
              Investier das Geld doch lieber vorne in ein vernünftiges Front-
              system und in einen Woofer. Eine Potente Endstufe hast Du
              ja bereits.

Viele Grüße

BlueFlame

Kommentar

• Farad
                Registrierter Benutzer
                • 09.09.2001
                • 5775

Vorne habe ich ein Canton RS 2.16 drinne.
                ist das nix? ich hab keine ahnung....

Kommentar

• Marc_Lich
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.08.2003
                  • 15

Danke erstmal soweit.

Was haltet ihr denn von Canton RS 6 ,wenn ich das hier schreiben darf!?Oder was vergleichbares von Visaton.

@Blueflame:Ich dachte ich haette bereits ein einigermaßen gutes Frontsystem.Oder irre ich da?Nicht ok?

Ich möchte doch ein wenig den Bass spüren,soll aber nicht heissen das ich so ne Schlammschieber brauch.

Alles net so einfach gell?

Gruss Marc

Kommentar

• Farad
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.09.2001
                    • 5775

Bass spürt man im Auto schon ab zwei 16ern beim entsprechenden Hub der chassis und somit bei ordentlich Pegel.

Was gutes und absolut Preiswertes von Visaton sind da auf jeden Fall die GF-Chassis. Die gehören aber eigentlich in ein kleineres geschlossenes Gehäuse.

Für Treiber in der Heckablage nimmt man eigentlich Chassis mit geringem Antrieb. Da hat Visaton wenig da. Der W200 ist auf der Heckablage aber immer beliebt gewesen, ansonsten könntest du auch mal an einen W300S denken. Der wär wohl garnicht schlecht.

Wenn von hinten nur auch "was kommen" soll und das jetzt nicht die Festzeltbeschallung wird kommt man mit Koaxen im geschlossenen Gehäuse schon gut hin. Musst halt beim Bau der Heckablage gleich berücksichtigen, dass du links wie rechts geschlossene Volumina hinmachst, die brauchen nicht sondernlich groß sein, die Koaxe werden ja vom Bass befreit.

Die DX16 sind nicht schlecht, aber es gibt da von anderern Herstellern schon Sachen die noch ne Ecke feiner klingen. Bei Car-Hifi darf man das im Visatonforum sagen.

farad

Kommentar

• PeterG
                      Registrierter Benutzer
                      • 12.06.2003
                      • 1350

Hi,

ein Astra hat ja schon ganz gute Heckspeaker drin, der, den ich kenne

Dann kan man so ein Teil einbauen : http://people.freenet.de/Hornlautspr...ebaut-1-01.jpg

und das macht gut Bass! Der Materialpreis liegt weit unter 100€ronen. Es braucht nur etwas wasteln.

MfG
                      Peter
                      Meine Hornlautsprecher

Kommentar

• Marc_Lich
                        Registrierter Benutzer
                        • 24.08.2003
                        • 15

Was ist denn davon zu halten :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=21644

oder

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=21644

oder dat hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=38769

oder das hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=38768

Danke

Marc

Kommentar

• MrWoofa
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.09.2001
                          • 4767

Hi Marc,

spar dir den Quatsch mit der Ablage, das ist nicht nur klanglich fürn A... sondern auch sicherheitstechnisch Müll, oder willst du bei nem Unfall so'n 20kG-Geschoß in Nacken bekommen?

Hol dir für das Geld nen Sub, z.B. nen Rockford Fosgate RFP 4412 (oder auch 2) in nem geschlossenen Gehäuse, oder was von JL-Audio, auch im 30cm-Bereich), da wird dir schon 1 30er allein in Präzision und Druck jede noch tolle Heckablage in Grund und Boden fahren. Wenns etwas mehr kosten darf, wäre auch der Visaton TIW 360X in 40l geschlossenen eine sehr gute Wahl, d habe ich selber 2 Stück in meinem Golf.

Und dann besorgst dir vielleicht noch nen ordentliches Frontsystem, z.B. Focal 165V2 oder mein geheimtip, das VDO dayton HPC 1700, gibts beide für knapp 200€ und klingen ordentlich.

Dann hast du gescheiten Klang, ne vernünftige Bühne/Ortung und den richtigen Wumms übernimmt der Sub.

Für weitere Fragen kann ich dir a meine Homepage empfehlen oder b) www.carhifi-forum.de , da wird dir bestimmt weitergeholfen.
                          Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• BlueFlame
                            Registrierter Benutzer
                            • 21.01.2002
                            • 453

Hallo,

naja, das Canton gehört net zu dem, was ich als "sehr gut"
                            einstufen würde.

Mal als Beispiele, was ich für "sehr gut" halte.

Micro-Prezision. Görlich.
                            RCF. Vifa (Exakt). Scanspeak.
                            Andrian Audio.
                            Eton. Rockford Fosgate.

Nur mal um ein paar zu nennen.

Bei JL-Subwoofern sind die Meinungen sehr verschieden.
                            Ob sie nun einem gefallen oder nicht, ist Geschmacksache.
                            Aber definitiv möchte ich behaupten, daß sie zu teuer sind.

Es gibt (jetzt nicht lachen) einen richtig guten Woofer von
                            Jackson. Kostet 100€. Mit stabilem Gußkorb. Gummi-Sicke
                            etc. Der macht echt was her.
                            Von Selenium gibts auch noch 'nette Woofer (extrem-Serie ?)

Konnte Deine eBay-links nicht öffnen (da im Büro eBay net geht).
                            Aber egal was da drin stehen würde. Nur Profis, die genau wissen,
                            was sie suchen, können bei eBay Schnäppchen machen. Alle
                            anderen (sorry, so hart es auch klingt), kaufen entweder Müll
                            oder zu teuer. Oder beides.

Geh zu einem Fachhändler. Und dazu gehören nicht Mediamarkt
                            und Konsorten.

Viele Grüße

BlueFlame der das Cervin-Vega-Brüder-Forum (www.c-v-b.net)
                            und das klangfuzzi-forum (www.klangfuzzi.de) sehr gut findet.

Kommentar

• MrWoofa
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.09.2001
                              • 4767

Hi Blue Flame,

allgemein Fan von JL-Audio bin ich nicht, aber den 12W0 den ich in nem Golf III gehört hab, der ging schon gut zur Sache, sowohl für Pegel als auch Präzision.

Micro-Precision und Andrian Audio sind sicher geile Sache, aber ich denke etwas über seinem Budget.

nen guter Jackson-Woofer?

Wenn günstig, kommt für mich nur der Raveland AXX 1212 in Frage, der geht in kleinen geschlossenen Gehäusen mächtig ab, und spielt dabei noch sehr präzise, und für 70€ kann man da nicht meckern.
                              Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

Lädt...
                              X