hi allerseits. ich habe folgendes bei mir rumliegen: w200s, w100s und g20sc. im keller stehen ca 8m2 mdf in 16mm. was nun? ich habe mir gedacht folgendes zu machen: ich baue eine box in sandwichbauweise aus den 16mm platten, fülle die zwischenräume mit reichlich quarzsand und verbaue eine weiche, im übergang vom w200s zum w100s wie die starlet turbo und im übergang mittel- hochton wie die starlet g von visaton ausgelegt ist. wird das funktionieren? da ich tiefbassfan bin, mein raum leider nicht so gross ist, ca 16m2, frage ich mich ebenfalls, welche gehäuseabstimmung besser wäre, 50 oder 58 liter.
für alle anregungen und tipps wäre ich euch sehr dankbar.
der thread entsteht, da ich gerade vor ein paar wochen meine cheap trick 173 mit w250s, w130s und g20ffl an einen freund verkauft habe. ich habe die boxen seit meinem umzug anfang 2001 nicht mehr genutzt, war aber mit dem klang in der alten wohnung sehr enntäuscht. bei meinem freund, dessen raum von massiven steinwänden umgeben ist, klingen die teile genial. deswegen meine idee, die starlet zu bauen, denn sie ist ja von der grundauslegung sehr ähnlich. müsste ich die weiche ändern, wenn ich den mitteltöner, wie bei dem ct 173, oben und die hochtonkalotte zwischen bass und mitteltöner einbauen möchte?
vielen dank für eure hoffentlih zahlreichen antworten.
für alle anregungen und tipps wäre ich euch sehr dankbar.
der thread entsteht, da ich gerade vor ein paar wochen meine cheap trick 173 mit w250s, w130s und g20ffl an einen freund verkauft habe. ich habe die boxen seit meinem umzug anfang 2001 nicht mehr genutzt, war aber mit dem klang in der alten wohnung sehr enntäuscht. bei meinem freund, dessen raum von massiven steinwänden umgeben ist, klingen die teile genial. deswegen meine idee, die starlet zu bauen, denn sie ist ja von der grundauslegung sehr ähnlich. müsste ich die weiche ändern, wenn ich den mitteltöner, wie bei dem ct 173, oben und die hochtonkalotte zwischen bass und mitteltöner einbauen möchte?
vielen dank für eure hoffentlih zahlreichen antworten.
Kommentar