Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klangcharakteristik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Farad
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2001
    • 5775

    #16
    nochwas: Von München zu mir heim isses nicht weit. kannst gern noch vorbeikommen und probehören. Müsstest dich aber schnell entscheiden, ich bin da noch etwa zwei wochen, dann zeih ich weg.

    farad

    Kommentar

    • MikeMcFluke
      Registrierter Benutzer
      • 05.02.2001
      • 1512

      #17
      Original geschrieben von Farad
      nochwas: Von München zu mir heim isses nicht weit. kannst gern noch vorbeikommen und probehören. Müsstest dich aber schnell entscheiden, ich bin da noch etwa zwei wochen, dann zeih ich weg.

      farad
      Lohnt sich...

      Aber wenn du fährst, sag mir Bescheid, ich würde mitfahren!!!

      MIKE

      Kommentar

      • M!$t3r_H34d
        Registrierter Benutzer
        • 15.04.2002
        • 241

        #18
        Hallo,

        wie HeadHunter sagte, habe ich seit kurzem die Atlas 200 light hier aufgebaut, in der Galerie findest du auch Weiche und Bestückung.

        Zum Klangbild kann ich nur ähnliches sagen wie Headhunter.....
        Meiner Meinung nach klingt die Box extrem ehrlich, sauber und direkt.
        Sie spielt um Welten, und das ist nicht übertrieben, besser als die Vox 200 light, die ich vorher hatte. Sofern die Aufnahme es zulässt, lässt die Box mich nichts vermissen. Sie spielt tief, sie kickt wunderbar, sie bildet eine superklare Stimme ab, die in keinster Weise im Bass untergeht, sie dröhnt nicht, sie ist nicht unpräzise im Bass.
        Habe noch nicht sehr viele gute CDs hier entdeckt, doch konnte ich beim Grönemeyer Album folgendes feststellen.

        "Mensch":
        Richtig gut konturierter, trockener Bassbereich, ohne jegliches Gewummere und dabei total klar und direkt abgebildete Stimme

        "Der Weg":
        Hier kommt die Stimme noch direkter und noch besser zur Geltung, es entsteht wirklich der Eindruck als stehe Herbi zwischen den Boxen.


        Ich würde gern einmal meine Version gegen die non-light hören, bin sehr interessiert ob TI und KE wirklich viel besser spielen als W100S und G20SC.

        Also wie gesagt.....ich finde, dass die Box schon sehr direkt spielt, und bin begeistert.
        Es mag natürlich sein, dass der B200 noch ne Kleinigkeit direkter ist....aber Breitbänder ist halt Breitbänder

        Gruß
        Markus

        Kommentar

        • Tosti
          Registrierter Benutzer
          • 21.10.2002
          • 846

          #19
          Hi Farad,
          bin gerade am Durcharbeiten der Threads zur Atlas 200.

          Das hört sich sehr gut an! Ich würde es zum Start zwar wahrscheinlich etwas abwandeln mit AL200+W100+G20SC, was ja ungefähr der Starlet G entspricht. Die Chassis hätte ich fast alle da (Tausche 3xW130 gegen 1xAL200 ) Vielleicht springe ich auch über meinen Schatten und kaufe mit noch 2 Ti100

          Danke für dein Angebot! Hm... 160 km, geht eigendlich. aber ich bin leider die nächsten Wochen stark ausgebucht am WoEnde

          Werde jetzt mal ein bißchen grübeln

          Schönes Wochenende!
          Tosti
          Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

          Kommentar

          • Tosti
            Registrierter Benutzer
            • 21.10.2002
            • 846

            #20
            Mensch, bin ich langsam....

            Hm, Mike, ich glaube ich muß doch noch Platz im Zeitplan schaffen

            Wie lange bist du noch da, Farad?

            @Markus: danke, werde ich auch noch durchlesen!

            Gruß
            Tosti
            Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

            Kommentar

            • Kaale
              Registrierter Benutzer
              • 23.11.2003
              • 267

              #21
              moin,

              kann ich auch vorbeikommen, deine atlanten anhören farad?

              (der, der rechts auf dem bild is bei farad und mike im treat Hörplatzmessung Atlas Ti/Ke ist, bin dann ich *g*)

              mike, vielleicht klappts bis dahin auch mitm stein ?! wenn du schon mal hier bist...

              gruß kaale
              Mein Heimkino
              Detailthreads zu den VIB170AL, meinem Subwoofer und dem Subverstärker

              Weitere Projekte: Classic200, Aria

              Kommentar

              • Farad
                Registrierter Benutzer
                • 09.09.2001
                • 5775

                #22
                @Torsti

                das kann ich dir noch nicht genau sagen, ist alles leicht im Umbruch hier. Ich bin aber meistens auch tagsüber daheim, kannst dich also einfach mal melden, wenn du lust hast. Spätestens erster April ist aber Sense in Ahlen.

                wenn ich das richtig verstanden hab, baut kaale aber auch gerade an welchen, also gibts die Boxen wieder in der Gegend. *g*

                Der Aufpreis zum Ti100 ist es meiner Meinung nach wert. Ich kenne auch die Atlas Ultralight und sie klingt nicht nur wegen dem HT schlechter. Die Auflösung fehlt meiner Meinung nach in den Mitten. Wie gesagt, komm her und hörs dir ann. 160km is schnell gefahren am Abend, das sind keine anderthalb stunden und wenn du mal überlegst um welchen Betrag (und weiviel Arbeitszeit) es geht lohnt sich das schon.


                farad

                Kommentar

                • moser7
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.09.2003
                  • 244

                  #23
                  @Tosti:

                  Bei mir kannste die Vox 252 MTI hören.
                  Sind auf der A95 von Fürstenried nur 20min!
                  Und ich kann behaupten, die Vox klingt sehr ansprechend und direkt.
                  Wenn sie das bei Farad nicht tut, dann ist irgendwas falsch.
                  Entweder die Software oder die Elektronik. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Raumauflösung und Direktheit sind kein wiederspruch. Oft ist eine Indirektheit ja vom Tonheini gewünscht.
                  Oft denke ich mir auch, die Stimme kommt nicht optimal, die verschwimmt, dann lege ich aber eine CD ein, auf der eine wirklich direkte ohne 20mal durch Exciter, Hall..... gelaufene Stimme drauf ist, und schwupps, steht der Interpret vor einem.
                  nix

                  Kommentar

                  • Farad
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.09.2001
                    • 5775

                    #24
                    @moser7

                    du hast ja die MTI und ich hatte die 200erter. Dazu war sie nach allem was ich über die VOX weiß nicht gut aufgestellt. Ich habe aber Atlas200 und VOX200 mal direkt im Monovergleich gehört. Hast du das mit deiner MTI mal gegen eine Standard-3-Wege Box gemacht?

                    Das Klang ist einfach ganz unterschiedlich, was da jetzt besser oder schlechter ist, kann man bei guter Aufstellung von beiden nicht so ohne weiteres sagen. ICH finde die Atlas200 ehrlicher als die VOX200, irgendwie kommts direkter, der Bass kerniger, aber das hab ich ja alles schon mal geschrieben, wer nach Atlas200 sucht findet genug von mir.

                    Direkt klingt sie aber im Vergleich zur Monitor niemals. Wenn du mal bei Visaton bist, gib dir den Direkt-Stereo-Vergleich bei entsprechendem Pegel zwischen Monitor890 und VOX300. Da hört man das schon, finde ich.

                    Aber ist natürlich schonwieder ne Klangbeschreibung hier, das ist alles nicht so einfach. Am deutlichsten merk ich das beim Mr.Woofa, mir gefallen grundsätzlich die Boxen die er nicht gut findet. Ich kann also fast drauf gehen, dass mich die Solitude begeistern wird.

                    farad

                    Kommentar

                    • We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

                      #25
                      Original geschrieben von Farad
                      Ich kann also fast drauf gehen, dass mich die Solitude begeistern wird.

                      farad
                      Warum nur mich auch ?
                      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                      Kommentar

                      • MikeMcFluke
                        Registrierter Benutzer
                        • 05.02.2001
                        • 1512

                        #26
                        Hallo!

                        @Farad: Gutes Beispiel mit Mr.Woofa! Mir geht es da ganz ähnlich! Ich kann Dir da nur beipflichten... Leider hab ich nur die Monitor und nicht im Vergleich gehört, aber was ich da noch so im Ohr hab (is wahrscheinlich nimmer viel, außer ein paar Schallkrümel) war/ist einfach Klasse...

                        Zu der Atlas200 braucht man auch nix mehr zu sagen. Die ist auch einfach Klasse...

                        Viel interesssanter ist m.M.n., dass eine Atlas200 gegen eine Casablanca MK IV doch sehr ähnlich klingt, dagegen eine Couplet (Orginal oder Ultralight, die auch immer ähnlich klingen) völlig anders dastehen... Das Konzept scheint hier schon seine Finger deutlich im Spiel zu haben!!!!

                        MIKE

                        Kommentar

                        • Tosti
                          Registrierter Benutzer
                          • 21.10.2002
                          • 846

                          #27
                          Hi ihr,
                          bin am Wochenende immer extrem-offline

                          @moser7:
                          danke für das Angebot, aber die VOXen (200 normal) kenne ich schon. Sie ist leider nicht für mich geeignet, da die rechte Box bei mir ca. 5 cm rechts von einem 80 cm hohen Schrank steht , d.h. der seitliche TT ist mindestens zur Hälfte abgedeckt! Deswegen meine Suche nach einem klassischen 3-Wegerich.

                          @Farad&Mike:
                          Unter der Woche schauts schlecht aus. Aber wie wäre es mit nächstem Samstag, den 6.3., früher Nachmittag? Bin nämlich immer mehr daran interessiert! Bringe auch meine Dgitalkamera mit

                          Grüße
                          Tosti
                          Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

                          Kommentar

                          • Farad
                            Registrierter Benutzer
                            • 09.09.2001
                            • 5775

                            #28
                            Tosti, schreib mir doch einfach ein oder zwei Tage vorher ne Email, wenns konkret wird. Den Mike bringste einfach mit, der kennt auch den Weg.

                            Sonst einfach smsen oder anrufen.

                            0 1 7 9 1 4 6 4 5 3 2 (absichtlich gesperrt)

                            farad

                            Kommentar

                            • MikeMcFluke
                              Registrierter Benutzer
                              • 05.02.2001
                              • 1512

                              #29
                              jo der mike kommt mit und kennt den weg, auch wenn er sich bei der heimfahrt irgendwie verfranst hat... baer münchen is ja angeschrieben

                              MIKE

                              P.S.: Am Samstag habe ich leider nur sehr begrenzt zeit, da am abend ein gig mit meiner top40-band ist... evtl. müßten wir den termin auf vormittag verschieben...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X