Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

händler preise

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Superhatti
    Registrierter Benutzer
    • 09.11.2002
    • 215

händler preise

ist es richtig, dass visaton seinen händlern nur 25 % preisnachlass auf den listenpreis gewährt ?
    oder darf ich das nicht fragen ?
    weiss da jemand was ?
  • Basstler
    Registrierter Benutzer
    • 16.10.2002
    • 1630

Hi,

Ich will zwar nicht sagen wieviel Visaton gewährt, aber wir kriegen einen anderen prozentsatz. Ist anscheined je nach Händler verschieden oder rechnest du ohne MWST?
    Straight-forward!

Kommentar

• Farad
      Registrierter Benutzer
      • 09.09.2001
      • 5775

weg mit dem thread! also supperhatti, sowas fragt man doch nicht...

guck dir mal die Preise vom plus an, wie soll denn das gehen bei 25%.

farad

Kommentar

• gargamel
        Registrierter Benutzer
        • 13.08.2003
        • 2104

hallo

glaubst du die händler leben vom verlust

gruss guido
        hören sie schon oder bauen sie noch ?

Kommentar

• Superhatti
          Registrierter Benutzer
          • 09.11.2002
          • 215

@basstler

die 25% beziehen sich auf inkl mwst

Kommentar

• Merlin
            Registrierter Benutzer
            • 30.11.2002
            • 837

Wollt ich meinen, Plus liegt ja im Endkundenpreis schon unter 25% der Listenpreise... Also da wird sehr viel mehr drin sein

Aber denke das man je nach Größe und Abnahmemengen eh andere Konditionen bekommt. So ists eigentlich in fast allen Bereichen.
            Real Programmers don't die. They just gosub without return.

Kommentar

• harry_m
              Registrierter Benutzer
              • 16.08.2002
              • 6421

Wieso wird hier immer wieder das Geld anderer Leute gezählt?!

Welche Erkenntnis soll denn hier herauskommen?

Preisgestaltung und Händlerkonditionen werden vom Hersteller festgelegt. Und das wird er wohl tun dürfen. Macht er es falsch, bekommt er weder Händler, noch Kunden.

In einer Spielezeitschrift wurde mal aufgelistet, wie der Preis eines Spiels sich zusammensetzt (Ohne Gewähr):

15% Programmieraufwand
              10% Herstellungskosten
              10% Werbung
              40% Großhändler
              25% Einzelhändler

Auch wenn es so nicht genau ist und nicht auf das Produkt "Lautsprecher" passt: Vertriebskosten sind ein Faktor, der genau so unterschätzt wird, wie es bei der Kalkulation "Fertigbox gegen Selbsbau" immer wieder gemacht wird.

Und wer meint, dass der Größhändler nur noch ein Schmarotzer ist, der nichts tut, und Geld verdient, dem sei es gesagt, dass es nicht so ist: denn vor einiger Zeit ist der größte Großhänlder Europas "Kaufring" in Düsseldorf pleite gegangen.

Visaton will seine Chassis nicht ausschließlich selbst verkaufen. Deshalb kann die Firma auch nicht der Händlerpreis dem Endkunden anbieten.

Nichts für ungut, aber das ist (wie mein Kollege es zu bezeichnen pflegt) "brottlose Kunst"...
              Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
              Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Reservemaha
                Registrierter Benutzer
                • 12.06.2003
                • 560

Hi!

Ich hatte vor 12 Jahren die Möglichkeit mittels "Zauberschein" die Chassis einer französischen Marke mit "F" einzukaufen.

Bei 25% Rabatt hätte ich nicht zugeschlagen *ggg*
                Über 40% waren aber zu verlockend.

Btw: Damals hatte ich auch den brandneuen TIW400 in der engeren Wahl. Die damalige Ösi-Generalvertretung war aber bei Rabatten nicht so großzügig......

Gruß, maha

EDIT Dem Statement von Harry_m schließe ich mich an.
                Das Bereitstellen der Ware kostet........
                Die Beratung kostet.........
                usw.....
                Aber das will niemand wahrhaben.

Ich hab´mal nebenbei die Ösiland-Versorgung mit Commodore Ersatzteilen gemanagt. Man baut ein "riesiges" Lager auf (3*3 Meter)..... dort liegen dann hunderttausend Euros sinnlos herum.
                Daher musste man bei gängigen ICs mindestens mit dem Faktor 10 zwischen EKP und VKP kalkulieren.
                Extrembeispiel: PIO 6526... Einkauf zu 0,5 Dollar; Verkauf zu 22.
                Anders ging es nicht. Hatte ein Depp seine PIO durch unsachgemäßen Gebrauch geschossen, dann hat er halt die Lagerkosten für Druckerzahnräder mitbezahlt.
                Zuletzt geändert von Reservemaha; 27.02.2004, 11:19.
                ???

Kommentar

• Battlepriest
                  Registrierter Benutzer
                  • 26.02.2001
                  • 1005

Ich bewundere den Langmur von Visaton, was diese Themen angeht. Wäre ich der Hersteller, so würd ich mir solche Diskussionen verbieten. Die Preisgestaltung geht niemanden von uns etwas an. Wenn mir ein Visatonchassis von seinem Preisleistungsverhältnis nicht passt, sehe ich mich bei den Mitbewerbern um. Das ist das Instrument, das mir als Endverbraucher zur Verfügung steht. Und es ist ein verdammt brauchbares.

Kommentar

• Reservemaha
                    Registrierter Benutzer
                    • 12.06.2003
                    • 560

Battlepriest, hat das wirklich mit Langmut zu tun?

Jeder mit beiden Beinen im Leben stehender Mensch kann die Herstellungskosten von LS-Chassis abschätzen......... Viel ist das natürlich nicht.
                    Jeder mit beiden Beinen im Leben stehender Mensch kann auch die Neben- bzw. Vertriebskosten einbeziehen.
                    ---------------------------------------------------------------------------------

Schau ma mal in die Schoppingkanäle. Dort findet man die wahren Abzocker! Geschniegelte Lackaffen preisen vollkommen überteuerte Produkte an. Oft mittels unfreiwilliger Komik.

---------------------------------------------------------------------------

Ein kleines Beispiel.....
                    1999 habe ich für 4500 Euro (+ Steuern) einen nigelnagelneuen Fiat Seicento erstanden. Er wiegt 730 Kp. Macht etwa 6 euro pro Kilogramm italopolnischem Hightech.
                    Ein guter Bass wiegt 8 Kp.... macht dann 50 Euro! Oder doch mehr? Und warum?

Gruß, maha
                    ???

Kommentar

• walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 27978

@battle

Solange alle nur raten......
                      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• walwal
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.01.2003
                        • 27978

@rmaha

kp sind out
                        N sind in
                        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• MikeMcFluke
                          Registrierter Benutzer
                          • 05.02.2001
                          • 1512

Ich denke, dass man hier sehr vorsichtig sein sollte...

Das Internet und die Internetshops sind schon arg an der Grenze, was dem Einzelhandel noch gut tut. Dazu kommt dann noch so ein Komiker, der meint, er könne seine (scheinbar sehr günstig erworbenen) VISATON Chassis auf EBay verhöckern. Dabei kommen nicht selten Auktionspreise von ca. 70% Liste bei raus! Rechnet Euch doch mal aus, wie er einkaufen können muß, damit das noch klappt...

Ich werde auf jeden Fall in naher Zukunft keine Chassis mehr auf EBay gebraucht verkaufen, die Preise sind einfach im Keller... Und neu? Ja neu bestell ich sie mir dann beim Ebay-Freund für ca. 30% unter Liste...

So macht man den Einzelhandel und den Gebrauchtmarkt auf einmal kaputt!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

MIKE

Kommentar

• Reservemaha
                            Registrierter Benutzer
                            • 12.06.2003
                            • 560

Hi!

Mike meint: So macht man den Einzelhandel und den Gebrauchtmarkt auf einmal kaputt!

Stimmt! Aber willst du dich gegen die Zeitenwende stemmen?

--------------------------------------------------------------------------------
                            Gerade eben wechsle ich die Zündkerzen bei meinem ´97er Punto. Er muss in einer Stunde vor den Ösi-Tüv. Das Kerzenwechseln ist schon Luxus! Das Mobil sah in den letzten 7 Jahren keine Werkstatt. Und trotzdem läuft es gut.
                            Früher musste man vieles jährlich einstellen, heute sind "elektronische Einstellungen" über Jahre gültig. Gut so.

-- Die Elektronik macht beim Automobil periodische Wartungen überflüssig. Den Mechaniker auch.
                            -- Die Infogesellschaft macht den EinzelHÄNDLER arbeitslos.
                            Der mit Wissen aufwartende EINZELhändler muss seine Marge anders erzielen...........

Gruß, maha... der GottSeiDank kein LS-Händler ist.... aber das Problem der Branche schon versteht.
                            ???

Kommentar

• Tuti
                              Registrierter Benutzer
                              • 14.12.2002
                              • 740

Wir bauen Lautsprecher die Hochwertig sind, und das ist auch gut so. Und die Preise von Visaton sind schon niedrig angesetzt für die Qualität die man bekommt.

Kommentar

Lädt...
                              X