Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vox 250 light oder vox 252 he light ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Superhatti
    Registrierter Benutzer
    • 09.11.2002
    • 215

vox 250 light oder vox 252 he light ?

ich möchte meine leerstehenden gehäuse der vox 252 eine neue schallwand verpassen und wieder bestücken. zum wegschmeissen sind sie ja auch zu schade und ob ich sie als leergehäuse verkaufen kann, bin ich mir nicht so sicher.
    eher schon als spielfertigen lautsprecher. ausserdem liegen die weichenbauteile auch noch rum.
    wie dem auch sei; ich denke da an eine light-bestückung.
    ich hab zwar mit der suchen-funktion einen thread gefunden, aber er war nicht besonders umfangreich. vielleicht gibts ja neue "erkenntnisse"
    zu welcher würdet ihr mir mehr raten:
    - vox 250 light (mit dem g 20 sc als hochtöner) oder
    - vox 251 he light (mit g 25 he, oder vielleicht auch mit g 25 ffl. was ich halt günstiger bekomme. evtl gebrauchte chassis)
    oder wird der unterschied nicht so gross werden ?
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4767

Hi,

wenn du im Baß den GF 250 nimmst, würde ich als HT den G25HE nehmen, klingt genausogut wie ne G20SC, kann aber mehr Pegel. Wenn im Baß der W250S eingesetzt werden soll, brauchst du den 'Mehr-Pegel' nicht, da kannst dann die G20SC nehmen.
    Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• Superhatti
      Registrierter Benutzer
      • 09.11.2002
      • 215

würde schon den gf 250 verwenden.

Kommentar

• We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

Und du willst dir wirklich eine VOX bauen ?
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Farad
          Registrierter Benutzer
          • 09.09.2001
          • 5775

Und du willst dir wirklich eine VOX bauen ?

Kommentar

• Superhatti
            Registrierter Benutzer
            • 09.11.2002
            • 215

ich werde mir natürlich keine vox mehr bauen, nachdem ich die atlas 200 und die atlas 250 ke hören konnte !
            darum hab ich ja ein leerstehendes vox-gehäuse, dass ich halt zum wegschmeissen doch zu schade finde.
            da mir wahrscheinlich zwei gf 250 übrigbleiben ( ich denke, dass ich in der atlas 250 ke den neuen tiw250 xs verwenden werde und nicht den gf 250, der gf 250 konnte mich im vergleich zum tiw 250 nicht ganz überzeugen), und passenden weichenteile rumliegen, möchte ich das gehäuse wieder bestücken und unters volk bringen. brauch halt noch die mitteltöner und hochtöner.
            es gibt ja anscheinend genügend leute, die mit der vox zufrieden sind. also warum nicht auch mit der light version.

Kommentar

• Norbert
              Registrierter Benutzer
              • 16.06.2003
              • 1968

ich werde mir natürlich keine vox mehr bauen, nachdem ich die atlas 200 und die atlas 250 ke hören konnte !
              Da bin ich wirklich mal gespannt! Klingt die VOX nur bei mir besser, als alles (einschliesslich Solo 100) was ich bei VISATON gehört habe? Hallo Farad
              Kein Plan!

Kommentar

• Farad
                Registrierter Benutzer
                • 09.09.2001
                • 5775

Norbert, die Wohnung ist sicher. 4er WG in Friedrichshain. April. *g*

Kommentar

• MrWoofa
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.09.2001
                  • 4767

@Norbert:

bis auf ne kleine Raumreso bei 90-100Hz rum und somit leider verwaschenen Kickbass kann ich mich nicht beschweren, da wird nochmal was dran getan, aber im Moment habe ich noch Prioritäten. Und die SOLO ist eh nicht soo toll.
                  Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• Norbert
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.06.2003
                    • 1968

@ Farad

In Friedrichshain wurde ich 1957 geboren und habe dort bis 1966 gelebt. Gewisse Umstände zwangen uns von da nach Freiburg im Breisgau zu ziehen.

@ MrWoofa

Die VOX sind halt extrem aufstellungskritisch. Wenn was mitschwingen bz. resonieren kann, dann schwingts auch und wenn es der Bauch ist
                    Kein Plan!

Kommentar

• We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

Original geschrieben von Norbert
                      [ ... ] dann schwingts auch und wenn es der Bauch ist
                      Aha, jetzt weiss ich endlich, was mich an der VOX stört ...
                      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner

Kommentar

• Superhatti
                        Registrierter Benutzer
                        • 09.11.2002
                        • 215

am allermeisten störte mich bei der vox der fehlende "kickbass" und der dafür aufgeblasene tiefbass.
                        auch die meine meinung sich nach vorne aufbauende bühne gefällt mir gegenüber der vox nicht so toll, wie die zwischen den lautsprechern bzw nach hinten sich aufbauende bühne der atlas oder classic.
                        ich kann mir nicht vorstellen dass es an meinem raum liegt, dass ich im bassbereich nicht so zufrieden mit der vox war, denn die atlas ribbon und wie gesagt die atlas 250 können es mit dem gleichen tieftöner viel besser.

Kommentar

• Superhatti
                          Registrierter Benutzer
                          • 09.11.2002
                          • 215

@ mr. woofa

hast du denn den w 250 s auch schon mal in der vox betrieben ?
                          kann man mit dem chassis ein anständiges ergebnis erzielen ?

oder hat jemand anderes erfahrungen mit dem teil gemacht ?

kann man das teil in der vox 25x als noch günstigere alternative zum gf 250 ansehen ?

Kommentar

• We-Ha
                            Moderator
                            • 26.09.2001
                            • 12244

Ja

Kommentar

• Superhatti
                              Registrierter Benutzer
                              • 09.11.2002
                              • 215

irgendeine fqw änderung nötig ?

Kommentar

Lädt...
                              X