Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe W300S und BG20 ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cyburgs
    Registrierter Benutzer
    • 04.03.2003
    • 213

    Habe W300S und BG20 ...

    ... bei einer kurzen Inventur in meinem Keller liegen gesehen. Dabei hatte ich noch "Wishmaster" von Nightwish im Ohr. Diese Kombination von Chassis und Musik manifestierte sich in mir irgendwie in ein Bild einer Art sehr männlichen Box mit möbelhaften Ausmaßen, so mit 130 Litern oder so, das Bild des Hochtöners fehlte noch, aber es war sehr laut, tief und kräftig. Irgendwie.

    Kommt jemanden von euch auch eine Vision bei der Reflektion über diese Kombination von Visaton?

    Schöne Grüße, Berndt
  • Farad
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2001
    • 5775

    #2
    ich blicks nicht ganz, mir fällt aber Spontan die Fiesta 30 ein. Die hatte noch den den DHT(??) als Hochtöner und war ne Musikerbox. Aber war das nicht der BG30?!

    egal.

    farad

    Kommentar

    • cyburgs
      Registrierter Benutzer
      • 04.03.2003
      • 213

      #3
      Yup.

      Du blickst es ganz genau.
      Mir ist auch die Fiesta eingefallen. Und Du hast völlig recht, es war der BG30 im Bass.

      In dem Bauvorschlagheft, das ich noch habe, war ursprünglich auch noch der Magic Sound irgendwas verbaut statt dem BG20. Ich glaub, der ist erst später dazugekommen.
      Soweit ich mich entsinne war es aber nicht als reine Musikerbox gedacht, sondern als Mischung zwischen Hifi und PA quasi.
      Da ich aber nun die beiden Chassis W300s und BG20 schon habe, würde mich interessieren, ob man daraus nicht was ähnliches kochen könnte. Vom Wirkungsgrad her würden die beiden Chassis ja bestens zueinander passen.
      Für Ideen wär ich sehr dankbar.

      Schöne Grüße, Berndt

      Kommentar

      • Farad
        Registrierter Benutzer
        • 09.09.2001
        • 5775

        #4
        klaro. das geht. Simulieren und den Hochtöner dazu. Trennung kann man ganz bestimmt weitestgehend aus der Fiesta 30 Übernehmen.

        Das ding hieß DHT9 wenn ichs recht in Erinnerung hab, der Mitteltöner hieß Magic Sound 8" und es gab ein dazupassendes Schutzgitter.

        farad

        Kommentar

        • Benny
          Registrierter Benutzer
          • 02.04.2002
          • 1622

          #5
          Hallo.

          DHT9 werden in letzter Zeit häufig bei ebay verschleudert...
          MfG B.

          -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

          Kommentar

          Lädt...
          X