ich bin kurz davon meine Solo20 und zwei dazugehörige Subs mit je einem GF200 fertigzustellen.
Die GF werden über externe Endstufen angetrieben. Nun meine Frage:
Die GF haben je 2 Spulen, macht in Summe vier. Wie soll ich diese Anschließen in bezug auf parallel oder in reihe?? Und welche Unterschiede ergeben sich dabei....?
Ihr braucht keine Rücksicht auf den Amp zu nehmen, 4 Ohm sind absolut ok.
danke Benny, den Beitrag habe ich gesucht wie ein Verrückter, weiss nicht warum ich den übersehen haben,
DANKE und SORRY
Wenn ich das so mache komme ich auf insgesamt 4 Ohm, korrekt?
Nun habe ich einen Amp mit zwei Netzteilen und Endstufe, so dass ich jeden SUb einmal an den rechten und einen an den linken Lautsprecherausgang klemmen möchte. Dabei wird nun doch jeder Sub wie ein einzelner betrachtet, ist dann die Anschlußvariante von MrWoofa nicht sinnvoller?
Sicherlich,
aber das hätteste auch von vornherein sagen können , normalerweise geht man bei der Angabe: 'Einen Sub mit 2 GF 200' davon aus, das es in echt auch so ist ... also eine Kiste und ein Modul ...
aus deinem Posting kann man das sooooo genau leider nicht erkennen.
Aber gezz wissen wir es ja
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar