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  • Battlepriest
    Registrierter Benutzer
    • 26.02.2001
    • 1005

    #16
    Gibt es eigentlich rationale Gründe gegen "Schlammschieber"?
    Tja, das wüsste ich auch gerne. Ich habe immer mal wieder einen irgendwo hören können und immer war der Klangeindruck gleich, obwohl es theoretisch egal sein sollte. Ist der Antrieb stärker, darf auch die bewegte Masse größer sein (F=m*a). Mich würde auch ein passendes Messverfahren interessieren. In der Sprungantwort sieht man ja eigentlich auch nicht viel mehr als die obere Grenzfrequenz des Systems.

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    • US.
      US.
      Registrierter Benutzer
      • 05.07.2003
      • 307

      #17
      Hi,

      nur mal als Überlegung das Verhältnis von Antrieb zu Masse bei drei "normalen" Chassis (8", 10", 12"):

      TIW200XS:
      B*l=9,1, mms=33
      B*l/mms= 276 Tm/kg

      GF250:
      B*l=13Tm; mms=54g
      B*l/mms=241 Tm/kg

      TIW360:
      B*l/mms = 210Tm/kg


      Schwermembraner für kleine Gehäuse (10", 12"):

      Monacor Carpower Siver10:
      B*l/mms = 141 Tm/kg

      Predator-12:
      107 Tm/kg

      Gruß, Uwe
      Zuletzt geändert von US.; 19.02.2004, 12:40.

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